SimsForum.de - Die große Sims Community für Sims Fans





Tanzschule - In oder Out? - Off-Topic - Seite 5

Passwort vergessen?

Nachricht schreiben?


Herzlich Willkommen im Sims Forum


dem Forum rund um Die Sims, Simcity und weiteren Spielen.


     » Sims 4 erscheint am 04.09.2014 und du suchst mehr Infos?

     » Dein Sims 3 startet nicht mehr?

     » Sims 4 kostenfrei spielen?

     » Du möchtest mit anderen Fans über Sims 4 diskutieren?

     » Du brauchst Sims Cheats?


...dann bist du hier genau richtig!


wir können dir mit Sicherheit helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 368

Tanzschule - In oder Out?


In dieser Diskussion geht es um "Tanzschule - In oder Out?" im "Off-Topic" Forum, als Teil von simsforum.de

  1. #201
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von LaraCroft
    was ist eigentlich Folkstrott für ein tanz?

    edit ohh na gut, das heißt glaube ich wirklich foxtrott^^
    weiß aber immer noch nicht was das ist ^^
    @LaraCroft: Foxtrott ist ein Standard-Tanz.
    Ich habe den damals gelernt mit dem Grundschritt:

    lauf-lauf-seit-schluss

    Der Mann tanzt die ersten 2 Schritte vorwärts, die Dame dementsprechend rückwärts.

    Standard-Tänze erkennt man leicht daran, dass mit ihnen die komplette Runde der Tanzfläche abgetanzt wird, z.B. wie beim Wiener Walzer. Immer rundherum.

    Bei den Latein-Tänzen nutzt man eher die 2 qm um einen herum.
    (Das war jetzt eher eine ganz allgemeine Erklärung. )

    Gruß
    Silke


    › Weitere Ergebnisse im Forum finden: Tanzschule - In oder Out?

  2. #202
    Aramis Gelöschtes Profil
    Neulich fing unser Bronzekurs an und es gab zu wenig Mädchen, da haben ich und ein paar andere Jungs kaum getanzt. Wenn das die nächsten Wochen so weitergeht, hör ich auf.

  3. #203
    Avatar von Adinschgen
    Adinschgen ist offline ~Butzekuchen~ Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    Hannover
    Alter
    26
    Beiträge
    458
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    13
    @ Aramis bei meinen Freundinnen ist das genaus das gegenteil da sind grademal 2 Jungs und der rest Mädels, vielleicht solltet ihr Tänzer euch ma besser absprechen.

  4. #204
    knut ist offline Registered User Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Renommee-Modifikator
    17
    ich glaub auch ,dass du im falschen kurs gelandet bist... , frag mal in der tanzschule nach ob sie andere bronze parallelkurse haben in die du gehen kannst...normalerweise ist es doch immer so, dass die mädls in deutlicher überzahl sind *gg* ....was immer gut ist

  5. #205
    Märzhase Gelöschtes Profil
    Ja, bei mir sind auch viel mehr Mädchen im Kurs, macht mir aber nichts aus!
    In der ersten Stunde musste ich mir mit einem anderen Mädchen einen Tanzpartner teilen, fand ich aber auch nicht weiter schlimm, sondern eher gesagt sehr lustig *g*
    Heute habe ich mit drei verschiedenen Jungs allein getanzt und dreimal mit ner Freundin. Die meisten Jungs sind aus den oberen Kursen, also nur "Gastherren". Ist aber auch sehr praktisch, weil die einem alles sehr gut erklären können :-D
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Stunde ;-)

  6. #206
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    *sichauchmalwiederzuwortmeld*
    Ich geh morgen wieder Tanzen. Aber so wie es aussieht zum vorletzten mal, da mein tanzpartner keine Lust mehr hat. Aber ichw erd auf alle Fälle mal meinen Tanzlehrer fragen, ob er noch wen für mich hat. Letzte Woche ham wir ganz viel für Samba gelernt, das ist ja auch ein total schöner Tanz. Mal gucken was wir morgen machen...

  7. #207
    Aramis Gelöschtes Profil
    Es gibt leider bei uns fast nur Jungs, die sich immer vorher schon ein Mädchen aussuchen, und sobald wir jemanden auffordern sollen, stürmen die los wie die Irren... Es gibt etwas später noch nen Bronzekurs für Erwachsene wo aber auch einige Jugendliche aus den letzten Jahren kommen, vielleicht mach ich das mal.

  8. #208
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    *freu* Ich kann doch weitertanzen... Bis mein Tanzlehrer nen anderen Tanzpartner für mich gefunden ha, tanz ich erstmal mit ihm weiter, aber wahrscheinlich hat er schon nen neuen für mich :-) Jaja, so hat sich doch ales zum guten gewendet :-) Und Samba ham wir auch weiter gemacht :-) Schhöööön, Liebe grüße an alle TänzerInnen,

    Chatgirl

  9. #209
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Chatgirl
    *freu* Ich kann doch weitertanzen... Bis mein Tanzlehrer nen anderen Tanzpartner für mich gefunden ha, tanz ich erstmal mit ihm weiter, aber wahrscheinlich hat er schon nen neuen für mich :-) Jaja, so hat sich doch ales zum guten gewendet :-) Und Samba ham wir auch weiter gemacht :-) Schhöööön, Liebe grüße an alle TänzerInnen,

    Chatgirl
    @Chatgirl: Samba ist ein so schöner Tanz! :schmelz
    Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten, mich mit dem neuen Grundschritt anzufreunden.
    Aber sobald man den richtig draufhat und auch eine Figur dazu kann, geht man so richtig darin auf!

    @all: Welchen Tanz mögt ihr am liebsten?

  10. #210
    knut ist offline Registered User Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Renommee-Modifikator
    17
    tango natürlich...hat einfach alles und macht spaß

  11. #211
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    Hmm also Lieblingstanz... alle :-) Ne also Samba, obwohl wir da noch nicht so weit sind, also grundschrit zurück, gs seite nach vorne laufen, seitwärts-vor laufen und dann noch so seitwärts "rennen", dann Tango ist toll *knutzustimm* und Cha cha auch. Joar und Quickstep. Ja, das sind so die allerbesten, aber die anderen sind echt auch toll...

  12. #212
    Avatar von Figaro
    Figaro ist offline total der Hammel Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.07.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    28
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    13
    iiiiich hab ne neue Tanzpartnerin! Endlich!
    Nachdem ich 2 Monatge alleine tanzen musste..*froi*
    Das musste ich jetzt einfach hier reinschreiben sorry ^^

  13. #213
    Avatar von Tezcatlipoca
    Tezcatlipoca ist offline süchtig nach Met Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    25.04.2003
    Ort
    Thüringen ist nur ein Name, für eine ganz besondere Schlacht...
    Alter
    26
    Beiträge
    568
    Renommee-Modifikator
    15
    Freu dich Figaro.Ich muss noch bangen ob meine jetzige Tanzpartnerin beim Silberkurs mitmacht, wenn nich hab ich ein prob.

  14. #214
    Avatar von Figaro
    Figaro ist offline total der Hammel Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.07.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    28
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    13
    daaaaann wünsch ich dir natürlich alles alles glück das das klappt.
    ich dachte sonst wären immer männer mangel?!?! tz... ^^

  15. #215
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    Hey ihr Tänzer und Tänzerinnen,
    ich bin ja im Moment so ziemlich auf dem Sambatrip. Mir ist nur aufgefallen, dass wir bei uns im Tanzkurs eher immer auf ältere Lieder tanzen, daher meine Frage: Wer von euch kann mir schöne aktuelle Sambalieder sagen? Bin schon verzweifelt am suchen, aber finde nichts...

  16. #216
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Chatgirl
    Wer von euch kann mir schöne aktuelle Sambalieder sagen? Bin schon verzweifelt am suchen, aber finde nichts...
    Derzeit läuft ein aktuelles. Sorry, bin mit Titel und Interpret leider nicht auf dem laufenden.
    Habe nur ein paar Textzeilen im Kopf: "Let me hold you ... I'm crazy ... Turn me on, turn me on..."

    Dabei sind die älteren Samba-Lieder so schön! :schmelz
    - "Dancing Queen" von ABBA
    - "Love Is in the Air" von John Paul Young (aus dem Film "Strictly Ballroom")
    - "Copacabana" (z.B. (aus dem Film "Pretty in Pink")
    - etc.
    Geändert von SarahO (30.05.2004 um 22:20 Uhr)

  17. #217
    Avatar von BlubbaBläschen
    BlubbaBläschen ist offline back from Gran Canaria <3 Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Hamburg <3 (Beste Stadt in D! ^^)
    Alter
    23
    Beiträge
    1.156
    Renommee-Modifikator
    16
    Zitat Zitat von SarahO
    Derzeit läuft ein aktuelles. Sorry, bin mit Titel und Interpret leider nicht auf dem laufenden.
    Habe nur ein paar Textzeilen im Kopf: "Let me hold you ... I'm crazy ... Turn me on, turn me on..."
    Kevin Lyttle - Turn me on ;P
    Und es ist Soca...

  18. #218
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    Ja natürlich sind die alten Lieder auch schön, aber ich hatte halt auch mal überlegt, was es so für aktuellere Lieder gibt. Also für weitere Lieder bin ich immer noch dankbar, aber auch danke schonmal für die genannten

  19. #219
    Aramis Gelöschtes Profil
    Wo lernt man denn Samba? Hab meine Tanzlehrer mal gefragt was man in den Silber/Gold-Kursen etc. getanzt wird, die haben mir was von PasoDoble (wie geht das??) erzählt, aber nix von Samba...

  20. #220
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Aramis
    Wo lernt man denn Samba? Hab meine Tanzlehrer mal gefragt was man in den Silber/Gold-Kursen etc. getanzt wird, die haben mir was von PasoDoble (wie geht das??) erzählt, aber nix von Samba...
    @Aramis: Wir haben den Samba-Grundschritt bereits im F-Kurs gelernt. Und den Paso Doble sogar schon im Anfänger-Kurs.
    Das macht wahrscheinlich jede Tanzschule anders.

    Manche Tanzlehrer muss man nur lange genug bequatschen, wenn man endlich eine neue Figur oder einen bestimmten Tanz lernen will.

    @Chatgirl: Sobald mir noch ein weiterer Samba-Song auffällt, melde ich mich.

    @BlubbaBläschen: Super! Danke für die Info.
    Ist Soca eine Musikrichtung? Mir ist letztens, als das Lied im Radio lief, nur aufgefallen, dass man ganz super Samba darauf tanzen kann.
    Bin ganz glücklich durch unsere Küche "gebounct".

  21. #221
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    Joar, war bei uns genau so. Weiss gar nicht in welchem Kurs wir damit angefangen haben, weil ich gar nicht mehr weiss in welchem ich bin *lol* Also ich hab im November angefangen und ein Kurs geht 8 Wochen. Also *rechne* da ja auch ein paar mal wegen Weihnachten und so ausgefallen ist, müsste ich ja ungefähr im 4. Kurs jetzt sein, aber da ich eh weitermache egal was für Kurse, blick ich da nicht mehr durch. Unser Tanzlehrer hat auch schon teilweise Figuren aus dem 4. im 2. Kurs bei uns gemacht, sind also weiter als es eigentlich scheint, weil wr teilweise nur 3 Paare waren, und dementsprechend schneller vorärts kamen. Hmm aber um auf Samba zurück zu kommen, damit ham wir schon länger angefangen, aber dann mal wieder auf eis gelegt, jetzt wieder aufgenommen, denke auch dass es je nach Tanzlehrer unterschiedlich ist, dafür ham wir halt noch kein Paso Doble und sind vielleicht in anderen Tänzen ein bisschen weiter als andere, aber ist doch auch egal, hauptsache man hat spaß, oder :-) Und mit dem Samba musst du einfach mal fragen, Aramis...

  22. #222
    Avatar von Figaro
    Figaro ist offline total der Hammel Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.07.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    28
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    13
    Es kommt auf RTL II gerade ein tanzfilm aber der ist ziemlich kitschig!!
    aber lustig! *g*
    Aber die können allgemein gar nicht so schlecht tanzen!!!

  23. #223
    Michael ist offline TheSims.de Administrator Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Gernsbach
    Alter
    27
    Beiträge
    721
    Errungenschaften:
    Recommendation Second ClassVeteran10000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    18
    Hehe ich hab bis jetzt keinen Tanzkurs gemacht und werd auch so schnell keinen machen


    Gruß
    Michael

  24. #224
    Aramis Gelöschtes Profil
    Ich denke du verpasst was. Ich hab vorher aquch nix von Tanzen gehalten aber als ich das erste Mal da war, hatt's riesen Spaß gemacht!

  25. #225
    Michael ist offline TheSims.de Administrator Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Gernsbach
    Alter
    27
    Beiträge
    721
    Errungenschaften:
    Recommendation Second ClassVeteran10000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    18
    Zitat Zitat von Aramis
    Ich denke du verpasst was. Ich hab vorher aquch nix von Tanzen gehalten aber als ich das erste Mal da war, hatt's riesen Spaß gemacht!

    Hehehe ne du lass mal
    Ne also mich hats bis jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich interessiert ob ich das nun kann oder nicht kann, und das wirds mich wahrscheinlich auch nicht so schnell


    Gruß
    Michael

  26. #226
    Aramis Gelöschtes Profil
    Du kannst es dir ja einmal anschaun, ich bin sicher dann denkst du anders darüber. Aber du entscheidest, da halt ich mich raus.

  27. #227
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Ich wollte damals eigentlich auch nicht gehen.
    (Bin auch heute keine, die gut findet, was alle anderen begeistert. )
    Bin regelrecht gedrängelt worden und dann widerstrebend doch hin. - Und schon nach der 1. Stunde war ich hellauf begeistert! :schmelz
    Für mich persönlich hat es einfach "gepasst". Ich habe immer gern Musik gehört. Und das kann man beim Tanzen nun wirklich reichlich.
    Dazu kommt, dass man sich zur Musik bewegen kann, ohne nur von links nach rechts und wieder von rechts nach links zu hippen.

    Aber wie Aramis schon sagt, das muss jeder selbst entscheiden.
    Der eine mag es - der andere nun mal nicht.

  28. #228
    Avatar von Figaro
    Figaro ist offline total der Hammel Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.07.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    28
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    13
    Außerdem ist tanzen so eine coole Sportart.
    Es belebt Geist und Seele. Ist mit Musik und was fürs Herz.
    Nebenbei verbrennt man so viel Kalorien wie beim Schwimmen.
    (genaue Zahlen hab ich net mehr)
    Und mehr Kalorien als beim bloßen rennen, wie joggen!
    Und wenn man Tuniertanz macht ist auch ein bisschen Schauspielerei dabei!

  29. #229
    Aramis Gelöschtes Profil
    Da muss ich zustimmen: Man strengt sich beim Tanzen meiner Meinung nach lange nicht sooo doll an wie bei anderen Sportarten, aber ich hab super abgenommen.

  30. #230
    Avatar von Molle
    Molle ist offline Board Luder Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    *~glEiCh dA~*
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    12
    Also ich find Tanzkurse nich "out" bloß solche Tänze wie Cha Cha Cha, Tango, Wiener Walzer oder so..find ich nich so prickelnd..

    ich würde das ja machen, also so modern, nachtanzen oder so, aber leider gibts das hier in meiner Nähe nicht

  31. #231
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Figaro
    Nebenbei verbrennt man so viel Kalorien wie beim Schwimmen.
    (genaue Zahlen hab ich net mehr)
    Und mehr Kalorien als beim bloßen rennen, wie joggen!
    Aber ich habe die Zahlen!
    Tanzen verbraucht ca. 360 Kalorien/Stunde!!!
    (In der gleichen Kategorie wie rudern oder auch Tennis spielen.)

  32. #232
    Aramis Gelöschtes Profil
    Ich mach bis nach den Sommerferien ne Pause mit tanzen: Unser zweiter Bronzekurs is leider nicht zustande gekommen, der wird dann nach den Ferien nochmal neu versucht.
    Man is ja schon immer ziemlich auf die anderen angewiesen, oder? Wenn die nich weitermachen wollen, hat man Pech...

  33. #233
    Avatar von cappuchina
    cappuchina ist offline *trusted* Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    16.04.2001
    Ort
    My Home is where my Heart is!
    Alter
    27
    Beiträge
    4.140
    Renommee-Modifikator
    28
    Zitat Zitat von Molle
    Also ich find Tanzkurse nich "out" bloß solche Tänze wie Cha Cha Cha, Tango, Wiener Walzer oder so..find ich nich so prickelnd..

    ich würde das ja machen, also so modern, nachtanzen oder so, aber leider gibts das hier in meiner Nähe nicht
    Hmmm, wenn mehrere Lust zu tanzen haben, wie du, dann macht doch selber 'ne Gruppe?! Hatten wir auch mal... Aus Musikvideos haben wir einfach Schritte übernommen oder selber kreiert... War super lustig *gg*


    So insgesamt... naja, ich ´bin nicht sooooo der Tanzkurs-Typ... Kann die StandartTänze, so Walzer, Cha Cha Cha, Jive, Foxtrott, Discofox und sowas *gg* und Polka natürlich *lol*

  34. #234
    Aramis Gelöschtes Profil
    Es gibt bei uns auch so nen Tanzkreis, da werd ich mich mal umhören. Es is keine Tanzstunde in dem Sinn, sondern einfach so'n Treffen, wo man halt miteinander tanzt.

  35. #235
    Franzi89 Gelöschtes Profil
    ich denke auch das tanzen generell IN is...ich selbst geh auch schon seit 7 jahren tanzen (in einer gruppe) und mir macht es immer noch viel spaß...man lernt viele neue leute kennen und man kommt viel rum, wenn man zum beispiel auf tuniere oder auf wettkämpfe fährt...

    noch viel spaß denen, die das tanzen mögen...
    Franzi89

  36. #236
    Broili ist offline floating Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    02.06.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    5.679
    Errungenschaften:
    Recommendation Second Class3 FreundeVeteran25000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    45
    Spätestens seit ich letzte Woche auf dem Abiball der jetzigen AK war, bin ich der Meinung, dass Tanzschulen o. Kurse o. was auch immer sehr praktisch sind Wenn dann diverse Musikchen kommen, zu denen man irgendwelche Standard-Tänze tanzen könnte u. man da aber nich mal einen von in irgendeiner Weise überhaupt schonmal gesehen hat , is das schon gut

    Joa, doch. ^^

  37. #237
    Aramis Gelöschtes Profil
    Ich denk auch irgendwann muss man sowieso tanze, spätestens auf dem Abi-Ball und wenn schon dann auch richtig oder?

  38. #238
    Avatar von terror*mieze
    terror*mieze ist offline überhaupt und sowieso Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    28.07.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.421
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    21
    hab ich mir och imma gedacht.
    hab mir dann vorgenommen ein oder zwei kurse zu machen, dass ich wenigstens die grundsachen kann.. aber ich muss sagen es macht echt spaß!
    hab dann einfach weitergemacht und tanz nun seit 1 1/2 Jahren.
    Nyoah..

  39. #239
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    Hach ja, war gestern erst wieder tanzen, das ist sooo schön, muss man mal ausprobiert haben. Freu mich schon wieder auf Sonntag, da geh ich wieder...
    Dann den Samstag ist Abiball, da kann man dann auch wieder schön Tanzen, muss meinem Vater noch nen Walzer beibringen :-)

  40. #240
    Avatar von Pauri
    Pauri ist offline +~just me~+ Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    in einem little kaff ^^
    Alter
    24
    Beiträge
    372
    Renommee-Modifikator
    15
    huuuui heute ist mein abschlußball und ich bin sowas von aufgeregt, weil das mein 1. ist! wir werden auch am turnier teilnehmen, ich hoffe mal, dass wir da ganz gut abschneiden..*zitter* ich hoffe mal, dass wir da schön viel cha-cha-cha tanzen müssen, das ist mein facourite dance

  41. #241
    Avatar von Bärli
    Bärli ist offline I am back Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Snow-white forest
    Alter
    27
    Beiträge
    3.077
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    31
    Gestern war mein Tanzpartner nicht da und ich hab mit einem Freund von mir getanzt....mein Gott, das war wie Urlaub...
    Mein Tanzpartner is echt so schlecht im Tanzen udn Führen...*heul*

    @SarahO: Sag mal, beim Cha-Cha, kannst du mir mal den zweiten Teil der Ronde irgendwie beschreiben? Irgendwas mach ich da falsch, aber mein Tanzpartner motzt mich ja nur an anstatt es mir zu erklären

  42. #242
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Bärli
    @SarahO: Sag mal, beim Cha-Cha, kannst du mir mal den zweiten Teil der Ronde irgendwie beschreiben? Irgendwas mach ich da falsch, aber mein Tanzpartner motzt mich ja nur an anstatt es mir zu erklären
    @Bärli: Der Figuren-Name Ronde sagt mir momentan nichts.
    Kann aber gut sein, dass ihr einfach einen anderen Namen für eine Figur habt, die ich ebenfalls kenne.
    Beschreib doch bitte mal die Schritte, die Du tanzt.
    @Pauri: Wow, eine Tunier-Tänzerin! Und heute den 1. Abschluss-Ball. :schmelz
    Möchte ich auch gern nochmal haben. *seufz*

    @Chatgirl: Dein Vater tanzt mit Dir?! Wow, hat mein Vater nie gemacht.

    @Franzi89: Willkomen im SIMs-Forum!
    Freut mich, dass es doch so viele Tanzbegeisterte gibt. Früher war ich immer die einzige - und die anderen konnten mein Hobby irgendwie nicht nachvollziehen.

    @cappuchina: Nur zur Info:

    Standard-Tänze:
    - Langsamer Walzer
    - Wiener Walzer
    - Tango
    - Foxtrott
    - Quickstep
    - Slow Fox

    Latein-Tänze:
    - Cha Cha Cha
    - Rumba
    - Disco Fox
    - Schieber (kennt das überhaupt jmd. von euch?)
    - Jive
    - Samba
    - Paso Doble

    Habe ich einen vergessen?

  43. #243
    Avatar von Bärli
    Bärli ist offline I am back Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Snow-white forest
    Alter
    27
    Beiträge
    3.077
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    31
    @SarahO: Nein, Schieber kenn ich net.

    Ok, ich versuchs mal. der erste Teil geht so los. Grundschritt im Cha Cha, Damensolo (also der Mann dreht mich), ich drehe mich neben den Mann. Wir stehen also jetzt nebeneinander. Ich mach den Rückwärtstritt im Cha Cha, dann Cha Cha Cha-Schritte, Vorwärtstritt, und beim Cha Cha zurück muss der linke Fuß so einen kleinen Halbkreis machen. Dann dreht mich der Mann wieder vor sich, dann links neben sich und ab da haperts dann bei mir.

    Ich hoffe ich habs einigermaßen veranschaulicht

  44. #244
    Avatar von katie
    katie ist offline Engelskriegerin Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    10.04.2003
    Ort
    Wissen an der Sieg ôo
    Alter
    26
    Beiträge
    2.693
    Renommee-Modifikator
    31
    nee...ich mag sowas definitiv nicht -.- für so Tänze hab ich kein Gefühl, dabei verliere ich schnell das Gleichgewicht, ohje. Auf ner Hochzeit hab ich mit meinen Onkel getanzt (unfreiwillig) das war horror, die haben geklatscht und gelacht. tja, und was kommen musste ist dann auch passiert. Ich bin umgeknickt und flog richtig eines Tisches wo das ganze leckere Essen stand. *heul* Jetzt könnt ihr euch denken was passiert ist, es fiel alles runter und seit dem tanze ich nicht mehr. -.- Oder eher gesagt, ich traue mich nicht, bin ja so tollpatschig! ^^ also habe ich auch abneigungen gegen Tanzschulen *fg*

    Gruß
    katie

  45. #245
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    @ SarahO

    Naja, er muss ja, zumindest mit meiner Schwester :-) ist der Abiball meiner Schwesterm die ist auf ner Mädchenschule und als Eröffnungstanz "müssen" alle Väter mit ihren Töchtern nen Walzer tanzen. Mein Vater kann aber mit Hängen und würgen, bzw. mit deutlichem Führen der Frau so halbwegs den grundschritt - mehr nicht. Aber hab beschlossen ihn morgen einfach mit in die Tanzschule zu nehmen, mein T-lehrer meinte auch das wär okay. und dann lernt er halt morgen walzer :-) Aber freiwillig tanzt der mi mir nur Discofox ohne drehungen, auf irgendwelcen feiern, wo wir mal zusammen sind :-)
    Geändert von Chatgirl (12.06.2004 um 20:57 Uhr)

  46. #246
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    @Bärli: Sorry, da muss ich leider passen.
    Du hast weiter oben geschrieben, dass Dein Tanzpartner nicht gerade die Leuchte beim Führen ist.
    Hast Du die Möglichkeit, die Figur mit jmd. zu tanzen, der etwas energischer beim Führen ist?
    Manchmal reicht es schon, wenn man von "Herrn" einen Schubser in die richtige Richtung bekommt, um bei einer Figur an der korrekten Stelle "herauszukommen".

    @Chatgirl: Das ist definitiv mehr, als mein Vater kann. Er würde auch nie mit in die Tanzschule kommen, um sich zumindest den Grundschritt anzueignen.

  47. #247
    Avatar von Bärli
    Bärli ist offline I am back Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Snow-white forest
    Alter
    27
    Beiträge
    3.077
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points
    Renommee-Modifikator
    31
    Nich schlimm...
    Mmh...das wird schwierig...mein Tnzpartner meint ja er wäre die Nummer 1 im tanzen....aber ich schau mal, ich krieg das schon hin *g*

    Was is denn nun Schieber?

  48. #248
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Bärli
    Was is denn nun Schieber?
    Schieber ist ein Tanz, den man auf DiscoFox-Rhythmus tanzen kann.
    Es ist der gleiche Grundschritt wie beim Foxtrott. So tanzt man also den Saal rundherum ab.
    Das Paar tanzt immer geradeaus mit Lauf - Lauf - vor - und kreuz - deswegen sagt man, dass der "Herr" die "Dame" vor sich herschiebt.
    Man kann auch schwungvolle Drehungen einbauen. Dabei werden die Lauf - Lauf-Schritte für 360-Grad-Drehungen genutzt.
    Und wenn man richtig gut ist, kann man bei einer vollen Tanzfläche in den DiscoFox übergehen. Sobald wieder etwas freier ist, tanzt man weiter Schieber.

  49. #249
    Chatgirl ist offline Registered User Reputation Reputation
    Registriert seit
    19.04.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    Renommee-Modifikator
    14
    Zitat Zitat von SarahO
    @Chatgirl: Das ist definitiv mehr, als mein Vater kann. Er würde auch nie mit in die Tanzschule kommen, um sich zumindest den Grundschritt anzueignen.
    Ich muss alles zurücknehmen, mein vater hat sich dann doch heute geweigert mitzukommen, bin mal gespannt, wie er sich am freitag anstellt...

  50. #250
    Avatar von SarahO
    SarahO ist offline Space-Dancer in the Dark Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation Reputation
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    5.025
    Renommee-Modifikator
    63
    Zitat Zitat von Chatgirl
    Wer von euch kann mir schöne aktuelle Sambalieder sagen? Bin schon verzweifelt am suchen, aber finde nichts...
    @Chatgirl: Kurz nochmal zu Samba:
    Die Songs von DJ Bobo sind für diesen Tanz absolut tanzbar.
    Vom Rhythmus her ein wenig langsam, dafür sehr geeignet zum Üben einer neuen Figur!
    Ansonsten ist jeder DiscoFox geeignet. Man muss nur beim Takt etwas genauer hinhören. Funktioniert aber, habe ich schon ausprobiert.

    Tja, das mit Deinem Vater ist schade. Da kann es Dir passieren, dass er sich am Fr. ebenfalls weigert, auf die Tanzfläche zu gehen. Schließlich hat er nicht geübt...
    Versuch ihn doch mal zu Hause kurz dazu zu bewegen, zumindest nochmal den Grundschritt zu üben.
    Da gucken nicht so viele Leute zu und ohne die laute Musik kann man viel besser erklären.
    (Wobei das der Tanzlehrer auch gut hätte erklären können. Schade, dass er nicht mit Dir mitgegangen ist.)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Die Top 10 der häufigsten Schlüsselbegriffe für diese Webseite

tscheif

tscheif tanzschrittetscheif tanzentscheif tanzsteffi200xdtscheifftanzschritte tscheiftscheif grundschritttanz tscheifwie schreibt man tscheiftscheif grundschrittetanzen tscheifkein bock auf tanzschulewelcher lieder passen zum tscheiftscheif tanzenlernentanzschritte viva el tangohttp:www.tanzschulehaschmi.demodulessearchphoto.htmltanzschritte tscheif kostenlos lernentscheif liedertanzschule müllermerktfolkstrott tanzschrittdisco tscheifskype profil steffi200xdwas kostet das tanzen beim tanzstidio odenthalHava Nagila-weitere Schritte neben den Grundschritten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 08:52
  3. Tanzschule (Lieder)
    Von SchleimSchnecke im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 18:23

Stichworte

Werbung