Der kommt die Treppe nicht runter

  • Hallo...


    seit einigen Minuten habe ich ein Problem... Mein Sim-Junge kommt die Treppe nicht mehr runter... Die eltern jedoch schaffen es... Er ist kein Kleinkind mehr, er ist Kind, also müsste er es eigentlich auch hinkriegen... Aber es geht nicht. Dummerweise ist oben nur das Schlafzimmer, unten is die Küche... Er sollte ja irgendwann mal was essen... Immer wenn ich ihn die Treppe runterschicken möchte, beschwert er siche, fängt an mit den Armen wie wild rumzufuchteln und in ner Gedankenblase sind so blaue durchgekreuzte Fußabdrücke (???)... Normalerweise kommt das wenn der Weg versperrt ist, aber das ist er nicht...
    Könnt ihr mir eventuell helfen??


    LG
    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • kannst Du die Treppe im Baumodus anfassen`? Oder kommt "ist in Gebrauch"? Falls das so ist, dann verkauf sie mit moveobjects und bau einen neue hin, und guck mal, ob der Junge dann runterkann.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hört sich an, wie wenn das Kind irgendwo hängen geblieben wäre.


    Öffne mal das Cheat-Fenster mit gleichzeitigem Drücken von STRG Shift (= Großschreibtaste mit pfeil nach oben) und C


    gib in das Fenster, dass dann oben am Bildschirm kommt


    moveobjects on


    ein, in genau dieser Schreibweise. Enter drücken.


    Nun wechselst du in den Baumodus und kannst das Simkind mit der Maus anklicken und es dann ins untere Stockwerk stellen.


    Wenn du Glück hast funzt dein Simkind jetzt wieder problemlos. Sollte es aber immer noch hängen, verkauf das Simkind wie ein Möbelstück (:D) speicher ab, geh in die Nachbarschaft und dann wieder in die Familie rein. dein Simkind ist jetzt wieder da und sollte nun wirklich funktionieren.


    Musst halt dann ausprobieren, ob die Treppe jetzt normal geht oder ob es mit der Treppe weiter Probleme gibt. Simkind is dann wenigstens mal gerettet ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich will doch meinen sim net verkaufen... ;-)


    Also ich hab die Treppe umgestellt und es ging immernoch nicht... Es war übrigens KEINE benutzerdefinierte Treppe... Also es war eine ausm Originalspiel... Ich hab die Treppe verkauft und ne neue hingestellt... Jetzt gehts wieder... Sehr merkwürdig!!


    Danke für eure Hilfe!!


    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]