Abschlussmotto

  • Also bei uns standen einige zur Auswahl...ich weiß nimmer alle, nur nochn paar, die meisten wurden schon genanntn...
    Abi 05 - Eigentlich sollten wir erwachsen werden.
    3...2...1...meins!
    Abi - nix wie weg
    Trabi 05 - 13 Jahre Wartezeit
    Abi 05 - Ab jetzt tragen wir den Ranzen vorn
    Abi really rocks


    Kleiner Tipp, wenn ihr nächstes Jahr Abi macht ;) Macht euch rechtzeitig Gedanken übers Motto und auch übers Logo. Bei uns gab das zum Schluss ziemliches Chaos und ich kenn keinen, der mit unserem Motto so wirklich zufrieden ist...

  • Hm, ich weiß nur eins, is mir noch in Erinnerung geblieben, von unserer Schule:
    ABIkadabra
    Sorry, aber mehr weiß ich nicht mehr (musste aber unbedingt meinen Senf dazu geben^^)

  • Darf ich auch was sagen? So als Vollzeit-Abiturientin? :D

    Also wir haben gar kein Motto, fertig. Mein Jahrgang is da sowieso etwas schräg, ich kann froh sein, dass nu doch alle Abibuchseiten eintrudeln. Nö, also nix Motto. Unser Abibuch wird ne Art "Thema" haben, aber Abishirt is neutral..Da wir Mahatma-Gandhi heißen, is da noch n Gandhi-Kopf drauf und das wars :D Hinten dann alle Namen..

    Ansonsten find ich die Mottos eh dumm, weil man, wie man hier gerade sieht, alles abklatscht. Was eigenkreiertes wär schön, aber Mottos, die man googlet und dann auch noch nimmt. Neee :misstrau

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Manchmal gibt es auch dass Problem dass man sich ein unglaublich tolles Abimotto ausdenkt und auch der Meinung ist dass es zu 100% eigenkreiert ist und es dann plötzlich auf irgendeiner Seite im Internet findet. Da es irgendjemandem doch schonmal eingefallen ist....


    Naja, ich glaube es sind schon so ziemlich fast alle Abimottos gesagt worden von denen ich so weiß... ich hab mir jetzt auch nicht jede Liste genau durchgelesen...


    Wir hatten vor einem Jahr ('04) halt ABIkea-Lernst du noch oder lebst du schon, uns war auch nicht so klar dass das schon als "Standardmotto" gilt. Eigentlich wollten wir ein anderes (vergessen, weiß nur noch dass es was mit Pinky und Brain zu tun hatte und der Spruch dahinter sowas wie "Und als nächstes die Weltherrschaft"), das ist aber von unserem Direktor nicht genehmigt worden. Wie immer. Und unsere Co-Direktorin hat das sogar geschockt... Naja. Lange Geschichte.


    Der jetzige Abijahrgang unserer Schule ('05) hat "Abidas- Nothing is impossible", das hab ich hier in der Form noch nicht gelesen...


    Der Abijahrgang vor uns ('03) hatte Abimorphose- Das Endstadium ist erreicht.


    Kann mich auch noch an den ('02) Jahrgang erinnern, die hatten eins das besser zu Abi '07 gepasst hätte... ABI002- Mit der Lizenz zur Intelligenz


    Ja... an mehr erinnere ich mich auch nicht. Es soll auch Schulen geben die 2 Mottos haben weil sie sich nicht einigen konnten. Oder eben keins:)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sandrya: Wir hatten das ohne Abikea.Und zwar schon 03 :D Aber wir waren bestimmt auch nicht die ersten. *seufz*


    Immerhin kann ich sagen, das ich für das gestimmt habe, das sicher ein Unikat war, weil es aus 2 Sprüchen unserer Lehrer bestand.


    mal eine Frage am Rande, da ihr das selbe Motto hattet:


    Unsere Direktorin hat uns zur Zeugnisverteilung als Abschlussrede eine Standpauke gehalten. Frei nach dem Motto: Wie könnt ihr das nur als Abimotto wählen? Heißt das, das wenn man lernt, das man nciht lebt? Glaubt ihr allen ernstes, das ihr nie wieder lernen werdet? Und so weiter und so fort. Dann fiel ihr noch der andere Ikea-Spruch ein (Entdecke die Möglichkeiten) und meinte, es wäre besser gewesen, wenn wir das als Spruch genommen hätten (kleine Info am Rande: Es stand bei uns auf der Rückseite)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Kampf den Abimotten und dazu ein Bild von ner Motte, die vor einer Fliegenklatsche flüchtet


    Der Spruch ist mal auf ner Stufensitzung gefallen als wir uns mal wieder nicht einigen konnten. Ich fands lustig!

  • Bei uns viel mal


    Kein Motto - Wir sind sowieso die Schönsten!


    Haut mich nicht um, is aber ganz witzig. Heiße Kandidaten sind immo bei uns Rabbi und Abilymp. Aber irgendwie find ich die beiden nicht sooo genial.
    Habt ihr nicht noch ein richtig kuhles? :häppy

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich fand unser Motto vom letzten Jahr gut. Abi Road und darunter das Beatlesalbum Cover (Beatles gehen übern Zebrastreifen ;) )


    Dieses Jahr haben wir Abisutra - Wir gehen auf Stellungssuche.
    Und das Motto vom Abschluss der 10er, also mein Motto, hab ich vergessen -_-


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ABI leave I can fly

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Es gibt auch noch:


    BABIE und Ken - Wir lassen die Puppen tanzen.


    Der letzte Abijahrgang hatte BacABI und dann halt das logo verändert.


    Der jetzige nimmt glaub ich das mit den Göttern


    EDIT: Hier gibts ganz coole Sprüche...angeblich die 100 besten.


    Noch ein EDIT: Der letzte Jahrgang der Konkurrenzschule hatte "ABI (von FBI)" naja, ist halt nur die konkurrenz...

  • Der Abi-Jahrgang unserer Schule hat das Motto Abios Amigo! dazu als Logo, so einen spanischen Hut auf dem T-Shirt. Ich fand das ganz witzig.

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Marguerida

    mal eine Frage am Rande, da ihr das selbe Motto hattet:


    Unsere Direktorin hat uns zur Zeugnisverteilung als Abschlussrede eine Standpauke gehalten. Frei nach dem Motto: Wie könnt ihr das nur als Abimotto wählen? Heißt das, das wenn man lernt, das man nciht lebt? Glaubt ihr allen ernstes, das ihr nie wieder lernen werdet? Und so weiter und so fort. Dann fiel ihr noch der andere Ikea-Spruch ein (Entdecke die Möglichkeiten) und meinte, es wäre besser gewesen, wenn wir das als Spruch genommen hätten (kleine Info am Rande: Es stand bei uns auf der Rückseite)



    Achje. Nein, bei uns hat das zum Glück keiner so auseinander genommen. Ehrlich gesagt habe ich auch selber noch nicht über diese Interpretation nachgedacht, aber ich finde das sie ein bißchen weit hergeholt ist.
    Wir hatten nur den einen Spruch (Lernst du noch oder lebst du schon), an den anderen hat auch keiner gedacht.
    Naja ich vermute einfach mal dass unser Direktor froh war dass wir uns letztendlich für dieses "harmlose" Motto entschieden haben, anstatt darauf zu bestehen "Heute das Abitur, morgen die Weltherrschaft" zu nehmen. Denn da hat es wie gesagt geschockte Reaktionen von unserer Co-Rektorin gegeben, die das ganze mit dem Nationalsozialismus verbunden hat.
    Ja also wie gesagt, Diskussionen gab es bei uns auch, aber nicht um unser Abikea Motto, das hat anscheinend jeden am Ende zufrieden gestimmt....


    Achja, ich war gestern/heute auf 'ner Abiparty von mehreren Schulen zusammen, wegen dem letzten Schultag heute.
    Da ist mir aufgefallen, dass viele auch ihren Schulnamen verwenden und daraus ein Motto basteln und darauf verzichten das Wort "Abi" unbedingt einzubauen.
    Bei uns gibt es z.B ein Gymnasium das St.Anna heisst, die haben halt überall "Anna" eingebaut, so dass bei denen dieses Jahr Fiesta Mexicanna rausgekommen ist. Letztes Jahr hatten die 2 Mottos, das eine war Annatheke und das andere Annalymp oder so.


    Dann gibt es noch das Bayreuther und die haben dieses Jahr Baykini - Knapp, aber passt schon


    Also, vielleicht kann man wirklich mal überlegen ob sich etwas mit dem Schulnamen anfangen lässt.


    Achja, dann gibt es noch die Version ohne alles, das bedeutet weder "Abi" noch Schulname drin, da hab ich gestern auch noch eins gesehen (keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde) ABI '05 - 13 Jahre Stoff und noch kein bißchen süchtig.


    Zuguterletzt noch eins das gestern vertreten war (vielleicht auch schon erwähnt): ABY - 1,2,3 meins.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sandrya: dann sei froh das du dir den Mist nicht anhören musstest. Die Frau konnte sowieso keiner leiden und ich bin froh, das ich sie nur 1,5 jahre ertragen musste. (selbst andere lehrer fanden das unverschämt)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich bin SchnABI das kleine Krokodil!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • hey leute,
    Also wir haben heute Zeugnisse bekommen,
    und nechstes jahr sin ma halt in der 10ten..
    und bei der abschlussfeier, wollten wir natürlich auch ein T-Shirt miteinem Motto drauf haben...
    Vlt könntet ihr mir ein paar tipps geben, die ich dann vorschlagen könnte..
    Also wie z.B.
    "auch die besten müssen mal gehen"
    oder "10Jahre Klassenkampf kein platz für feiglinge"
    also das waren die beiden letzten Abschlussmottos auf unserer schule..
    naya.. wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde..
    danke.. :)

  • Huhu,


    also es gibt ja wirklich tolle Motive für Abschluss T-Shirts und da würde ich dir diese Seite empfehlen:


    Abschluss T-Shirts


    Wenn du dann links auf Motive gehst und je nachdem, ob vorne, hinten, ... Dann findest du genug Mottos ;)


    Lg
    redfoxbaby

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Also wir hatten dieses Jahr Abschluss und ich wollte nur mal schnell unser Motiv & unser Motto präsentieren :D



    Nich so der Brüller ich weiß, aber ich habs mir auch nicht ausgesucht XD

    [center]
    [/center]

  • ich bin ja aufm gymmi und deswegen fallen mir grad nur abi-mottos ein, dies an unserer schule so gab...
    das neueste ist:
    rABInson crusoe... 13 jahre warten auf freitag
    [da fand ich nur diesen nachsatz gut...]

    abisutra... wir sind auf stellungssuche

    abikea... lernst du noch oder lebst du schon?

    abilymp... die götter gehen

    und blaaabla immer so weiter^^ gibt sicherlich bessere^^

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich bin ebenfalls aufn Gymnasium und wir hatten:
    Jagd auf DOGtor Bo [müsst ihr nicht verstehen, hat nur speziell was mit unserer Schule zutun]
    Abileave i can fly

    Mehr fallen mir nicht ein.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]