downloads nicht im spiel

  • hey,
    hab das problem, das die downloads (ca 2.000) zwar im ordner downloads und auch als .package datei sind, jedoch nur in etwa 200 im spiel sind. hatte sims gute reise deinstalliert (wodurch auch alle downloads wegwaren) deinstalliert und dann mit einer systemwiederherstellung beides zurück geholt. ka ob die downloads deswegen nicht mehr funktionieren. dann ist es noch so, das ich gute reise als einziges addon auf laufwerk D und nicht wie alle anderen auf C gespeichert habe. aber das hatte ich vorher auch und da gingen die downloads.
    die paar downloads die gehen hab ich mir vorhin erst runtergeladen und ich glaube das könnten die sein die ich mir vom anderen pc rübergeholt hatte.
    hoffe ihr wisst eine antwort.
    liebe grüße,
    vero

  • Hallöchen!


    Versuch mal die "benutzerdefinierten Inhalte" zu deaktivieren, aus dem Spiel rausgehen, dann wieder reingehen, die Inahlte wieder zu aktivieren. Dann müssten die Downlodes eigentlich wieder da sein.
    Evtl. musst du nach dem Aktivieren noch mal aus dem Spiel rausgehen und dann nochmal das Spiel wieder aufrufen. Das hab ich nicht mehr ganz so im Kopf.
    Bei mir hat es meine Downlodes wieder sichtbar gemacht.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Den CEP, den kannst du dir bei MTS runterladen. So weit ich weiß überschreibt er einfach den alten, falls du schon einen hast. Bei mir hat er das gemacht und hat wuderbar gefunzt.
    Das mit evtl fehlenden Meshs ist glaub ich aufwendiger. Die einzige Idee die ich dazu hätte, wäre auf die Internetseiten zu gehen wo du deine Downlodes her hast und die ganzen Meshs die da evtl. benötigt werden nochmal runterzuladen. Das ist aber 'ne ganz schön nervige und mühselige und langwierige Aufgabe. Ich hab meine Meshs in einem eigenen Unterordner abgelegt und zur sicherheit eine Sicherheitskopie gemacht, so für den Fall der Fälle. Man weiß ja nie.


    Viel Erfolg
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • aber was sind denn meshes genau? ist jede datei (also ein fernseher oder so) ein mesh? oder is das was anderes?
    aso hab die alle bei MTS runtergeladen, nur wenige woanders.
    ich hab abr festgestellt, das die menschen alle noch funktionieren aber alles andere nich. und beim wiederherstellen wird doch auch nichts an der datei verändert oder?

    lg vero

  • was mir auch gerade aufgefallen ist, wenn ich die downloads mit SimPE öffne, scheint alles normal zu sein. ich kann die bilder der dateien sehen und all die sachen die da noch sind (kenn mich damit nich aus) also ich weiß echt nich ob da irgendwas gesperrt wurden ist beim wiederherstellen oder ob die dateien (so das ich es nicht sehen kann) umgeschrieben wurden, oder umbenannt.
    wenn euch noch was einfällt, lasst es mich bitte wissen.
    liebe grüße vero

  • Guten Morgen LaVeron88!


    Das mit den Meshs musst du dir so vorstellen:
    Alles was du im Spiel siehst braucht einen Körper und der Mesh ist der Körper, wo dann die Textur, das ist das was man sehen möchte, drauf kommt. Das ist wie beim Basteln mit Pappmachee. Aus Drahtnetz (das wäre im übertragenen Sinne der Mech) bastelt man sich einen Körper, so wie die Figur aussehen soll und darüber haust du dann ein paar Lagen Pappmache (das wäre dann die Textur).


    Bei Sims ist das dann so das einige kreative Köpfe die Maxi Objekte neu colorieren, d.h. sie benutzen original Objekte aus dem Spiel, die wären dann der Mech. Bei neu coloriert Maxi Objecten benötigt man aber noch den CEP. Der macht es möglich, das dann die Maxi Objekte nicht nur wie im Original zu sehen sind, sondern auch was dazu runtergeladen wurde.


    Andere kreative Köpfe haben aber ganz neue Körper kreiert, z.b. für neue Frisuren, Kleidungsstücke, Möbel,... da reichte das Maaxi Objekt nicht mehr aus, weil, das was sie kreieren wollte eben einen ganz anderen Körper benötigt. Somit haben sie sie die Mühe gemacht einen neuen "Gitterkörper" zu erstellen, das der Mesh. Dann haben sie auf diesen Mesh die Textur gepackt, die du dann bei den Downlodes siehst. Ohne diesen "Gitterkörper" könnte man aber diesen Downlode gar nicht im Spiel sehen. Daher benötigt man für einige Downlodes einen Mesh.


    Wenn du die meisten Downlodes von MTS runtergeladen hast, dann steht da eigentlich immer, ob man einen Mesh noch zusätzlich runterladen muss, oder ob der mit in der Datei mit reingepackt wurde, oder ob der Gegenstand selbst der Mesh ist, das gibt es natürlich auch.


    Da du aber die Downlodes, wie ich verstanden habe, ja schon vorher im Spiel schon hattest und auch gesehen hattest. Vermute ich eher, das bei dir was anderes schief gegangen ist.


    Entweder hast du beim Verschieben der Downlodes nicht alle komplett zurück ins Spiel gepackt und ein Teil schwirrt noch irgendwo anders auf deinem Computer rum. Oder aber, sie sind in deinem Downlode ordner drinne ohne sie aber sehen zu können.
    Dieses Problem hatte ich auch, wie das passieren kann weiß ich nicht. Mir ist es passiert als ich 4 Jahreszeiten installiert hatte. Nachdem ich aber, wie schon mal beschrieben wurde die "benutzerdefinierten Inhalte" deaktiviert hatte, das Spiel runtergefahren hatte, es dann wieder hochgefahren hatte, die Inhalte wieder aktiviert hatte, dann das Spiel wieder runtergefahren hatte um es dann wieder erneut zu starten, waren (Gottt sei Dank!!!) alle meinen schönen Downlodes wieder sichtbar.


    Bei Bon Voyage hab ich es dann ganz anders gemacht. Da hab ich die Downlodes vor dem Installieren ganz runtergeschoben. Das AddOn istalliert und dann erst meine Downlodes wieder reingeschoben. Und meine Downlodes waren alle zu sehen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen und dir auch helfen.
    Viel Glück
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hey, danke erst mal für eure mühe mir dussl zu helfen :)
    ich glaube nich das die meshes weg sind, weil warum sollten nur die weg sein und alles andere noch da sein? wär ja komisch.
    is nur so das alle sachen die ich wiederhergestellt habe nich mehr funzn, aber in diesem SImPE kann man se noch aufrufen und ansehen und so. also an der datei scheint nichts geändert zu sein.

    hatte vil von euch jemand auch schon mal downloads wieder hergestellt? und hat es bei euch dann noch funktioniert?
    würde sich vil jemand bereiterklären, das ich ihm/ihr mal einen download schicke und er/sie versucht ob er bei ihr/ihm funktioniert?
    wenn einfach mal bei icq 307179855 adden oder laveron@web.de was schicken.
    liebe grüße
    vero

  • Ich habe ein Problem und zwar, wenn ich mir sachen downlode z. B. Objecte, Kleidung ect. kann ich sie dann zwar downloden abba bekomm sie nicht ins spiel. Kann mir jemand helfen ?:(

  • Das ist eine Einstellungssache des Browsers. Aber du kannst die ganzen Downloads dann auch noch so verschieben, je nachdem, wo sie gespeichert wurden...;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]