Programm gesucht

  • Hallo liebe Sims-Freunde,


    ich bin derzeit gerade auf der Suche nach einem Programm, dass vergleichbar mit dem Sims Explorer, den es für den 1. Teil der Sims gab. Folgenden Hintergrund hat meine Suche. Ich habe mir nach langer Zeit der Abstinez mal wieder das Haustier-Addon geschnappt und wollte mal wieder ein bissel spielen. In der Zwischenzeit haben sich jede Menge Downloads angesammelt, so dass es wohl zuviel geworden ist. Es kommt auch beim Starten immer dieser Bildschirm, ob benutzerdefinierte Inhalte deaktiviert werden sollen, weil es wohl zu Problemen mit der Leistung und der Stabilität kommen kann. Dann ist eine ganze lange Liste von Downloads aufgelistet, die das verursachen könnten. Nun sagen mir aber leider die ganzen Namen nix, so dass ich nicht weiß, welcher Download sich dahinter verbirgt. Ich kann mich erinnern, dass man sich mit dem Sims-Explorer früher seine Downloads anschauen konnte und direkt wußte, was sich hinter dem Namen verbarg. Ich muss da mal n bissel Platz schaffen und würde gerne wissen, was ich von den aufgeführten Dingen löschen kann. Mit SimPE konnte ich schon bei den Böden und Wänden aufräumen, aber die anderen Downloads erkennt man da nicht.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Chrüschta

  • Der Clean Installer könnnte dir vielleicht da weiterhelfen. Dazu müsste es eigentlich hier einen eigenen Thread zu geben.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo, danke für die Antwort. Ich glaub, das war das Programm, womit ich die Böden und Wände löschen konnte und nicht SimPE :rollauge Ich muss nochmal nachschauen. Aber sehe ich denn da alle Downloads auch als Bild? Na ich suche mal nach der Anleitung :)

  • Ja, mit dem CleanInstaller siehst du die Downloads, und wenn du auf das jeweilige klickst, müsste ein Bild davon erscheinen, was es ist. So ist es bei mir zumindest, bei den andren denk ich mal auch :D


    Lg
    bushidi65

  • Ein Bild kommt bei den meisten wirklich, aber was das sein soll, keine Ahnung :roftl Oft ist der kleine Anzeigekasten einfach nur weiß oder mit einer anderen Farbe versehen. Manchmal ist auch gar kein Bild da. Dafür konnte ich schon doppelte und rotmarkierte Dinge löschen, vielleicht reicht das ja auch schon aus :kopfkratz

  • Hallo, danke für die Antwort. Ich glaub, das war das Programm, womit ich die Böden und Wände löschen konnte und nicht SimPE :rollauge Ich muss nochmal nachschauen. Aber sehe ich denn da alle Downloads auch als Bild? Na ich suche mal nach der Anleitung :)


    Leider kann man nicht alles anhand des Bildes erkennen. Aber dafür kann man sehen, was für eine Art package-Datei das ist und seine Downlodes sortieren, in Kleidung, Objekte, Haare, etc.
    Das hilft einem dann gezielter Downlodes zu suchen. Was ja ganz hilfreich ist, seitdem man durch das neue AddOn Bon Voyage leider Schminke, etc. nicht mehr im CAS löschen kann. Ich nehm mir dann einfach meinen Lipstick-Ordner vor, schau ob ich die Datei erkennen kann, seh ich das es die ist, die ich nicht mehr will, lösch ich sie. Kann ich es nicht erkennen, dann muss ich sie wohl Stück für Stück raus- bzw. reinnehmen um so zu sehen, ob es diejenige welche ist. Mühsam aber ne bessere Idee hab ich nicht.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Deine Idee klingt gut, ich glaub, das werde ich dann wohl auch machen. Einfach Stück für Stück :strike


    Nochmals vielen Dank! :)


    Edit: Ich bin gerade auf ein Programm gestoßen, das nennt sich Sims Categorizer. Ich schau mir das mal an, denn da soll man wohl einige Objekte richtig sehen können. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

  • Deine Idee klingt gut, ich glaub, das werde ich dann wohl auch machen. Einfach Stück für Stück :strike


    Nochmals vielen Dank! :)


    Edit: Ich bin gerade auf ein Programm gestoßen, das nennt sich Sims Categorizer. Ich schau mir das mal an, denn da soll man wohl einige Objekte richtig sehen können. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.


    Danke für deinen Tip. Der funzt bei mir nur leider nicht. Entweder hab ich schon zu viele oder inkompatible Downlodes bei mir drauf. Muss es also leider bei mir auf die umständliche Variante machen, wenn ich sie im Clean Installer nicht erkennen kann.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Was den Sims Categorizer angeht, noch zwei Anmerkungen: Der zeigt nur Objekte an und die erscheinen als Fragezeichen mit rosa Hintergrund, wenn du sie im Spiel nicht wenigstens ein Mal angeklickt hast. Zum Löschen an sich finde ich ihn auch nicht sooo prickelnd, weil er ziemlich lange dafür braucht. Allerdings zeigt er dir den Namen der .package-Datei an, sodass du die eindeutig identifizieren kannst.

    LG,
    melsie

  • Was den Sims Categorizer angeht, noch zwei Anmerkungen: Der zeigt nur Objekte an und die erscheinen als Fragezeichen mit rosa Hintergrund, wenn du sie im Spiel nicht wenigstens ein Mal angeklickt hast. Zum Löschen an sich finde ich ihn auch nicht sooo prickelnd, weil er ziemlich lange dafür braucht. Allerdings zeigt er dir den Namen der .package-Datei an, sodass du die eindeutig identifizieren kannst.


    Ich bekomm das Programm gar nicht erst installiert, durch meine Downlodes. :D, aber wie gesagt, danke für deinen Tip


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]