um babys kümmern?

  • Ich schaff es nie, mich vernünftig um die Babys, die ich kriege, zu kümmern. Kaum schreien die 3 echte Sekunden (also 3 Sim-Minuten) kommt schon die Warnung des Jugendamts. Und ich kann mich ja keine 3 Tage ununterbrochen um es kümmern bis es ein Kind wird. WIe schaff ich das?

  • Hab ich schon bei fast allen Familien versucht. Geht mir genauso bis ich dann halt die Lautsprecher wieder repariert hatte und ich war fast die ganze Zeit da. Das blöde is ja auch das man das Kind dann nit umstylen kann, es werden die Klamotten dann zufellig ausgewählt. Aber ich finds halt nit so schön weil dann kommen eh nur noch Blumen und dann isses n Kind und dann? Dann is die Familie so.

    Ich frag mich ob das bei Sims 2 auch so ist... Naja jedenfalls hat man echt glück wenn man es bei einem Kind mal schafft.

    Ich würd eigentlich auch mal gern wissen wie das gehen soll.

    LG Jenny

  • eigentlich ist es gar nicht sooo schwer bei Sims1. Einer der Sims sollte halt immer daheim bleiben. Wenn das Kind weint, dann zweimal hintereinander die Interaktionen, die mit dem Baby möglich sind in der Reihenfolge, wie sie kommen, machen.


    (kann mich nicht mehr genau erinnern, wie die hießen, aber einfach alle drei der reihe nach machen und dann sofort nochmal.) dann sind erstmal ein paar (sim-) stunden ruhe.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • füttern, spielen, singen. Wenn es dann noch nicht schläft, nochmal spielen und singen ;)


    Und ich habe es immer so gemacht, dass die Ehepaare abwechselnd daheim geblieben sind... also heute A, morgen B, übermorgen A (und dann "schlüpft" das Baby ja schon'). So verliert keiner seinen Job (denn einzelne Tage darf man ja fehlen)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Aber bei den SIMS2 ist es auch besser, da sie in Mutterschutz gehen können oder sich einfach (wenn vorhanden) urlaub nehmen.
    Außerdem war bei Deluxe des immer voll schwer das es den Elter oder so immer gut ging da die beiden oftmalls schlechte Laune hatten...
    Weil sie sich immer um das Baby kümmern mussten

  • ich hab genug erfahrung- glaub mir
    ich hab 4 kinder... wenn du nicht willst das dein kind weggenommen wird, gib einfach move_objects on im cheat fenster ein und verkaufe die frau vom jugendamt! dann wird ein neues baby geboren.

  • Hi!

    Also ich habe es auch immer so gemacht, dass immer abwechselnd die Eltern sich drum gekümmert haben. Allerdings fangen beim Spielen meine Babys immer an zu heulen. Also einfach füttern und 2 mal singen, dann schläft es wieder und bald wird es zum Kind.

    Aber ich finde es auch blöd, dass bei SIMS 1 die kinder dann ewig so bleiben... :(

  • Ja das wird dann echt langweilig abe rich habe es immer so gemacht das ich die kenntnisse der familie aufgesdchriebn hab und dann gelöscht und dann einfach das kind als erwachsenen gemacht habe (wo man neue sims kreeirt) und dann eben die elter oder so wie immer mit dem charakter...

  • Ja das wird dann echt langweilig abe rich habe es immer so gemacht das ich die kenntnisse der familie aufgesdchriebn hab und dann gelöscht und dann einfach das kind als erwachsenen gemacht habe (wo man neue sims kreeirt) und dann eben die elter oder so wie immer mit dem charakter...


    was so eigentlich nicht geht, da im Spiel geborenen Kinder oft mehr Charakterpunkte insgesamt haben, als man im ERstellen-Modus vergeben kann.


    @ Hilary: Tja, manche wollen halt nicht cheaten und sich den Spaß verderben, indem sie es zu leicht haben... :sauer


    @ Pinki: Mit Hokuspokus kann das Kind sich selbst erwachsen zaubern, was immerhin ETWAS ist ...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • gibt es kein cheat der die babys nicht wegnehmen lässt oder nicht heulen lässt oder so (halt nur damit das baby auch ohne probleme zum kind wird!)





    @s'Keral :der cheat ist ja auch nur für cheater (wie mir) Und dir kann das doch egal sein wenn ich cheats reinschreibe! also lass mich mal!

  • menno.... naja, ich hab ein downloadbares baby gefunden... nö, babywiege :D


    tja, trozdem schade das es kein cheat gibt, das baby in schutz zu nehmen oder so. (downloadbare babywiegen: das kind hat kein....wie heißt des nochmal xDD des z.B: Extrovertiert...aso ja! Des kind hat dann keine persönlichkeit... brint ja auch eig. nix, wollt aber nur zur info sagen xD )

  • Ich finde s`keral hat recht, die Mutter und der Vater sollten sich abwechseln.
    Ich wusste es eigentlich auch nicht wie man das hinbekommen soll.:stoss

  • hi wisst ihr scho dass ihr einfach einen buttler anstellen könnt?!der kümmert sich um das baby während beide eltern arbeiten sind!echt praktisch, dann muss niemand denberuf aufgeben oder schwänzen!

  • also des hat bei mir grad ausgezeichnet geklappt.musst mich nur nachts um des baby kümmern un hab dannnach 3 simstagen en jungen gehabt.voll cool un einfach.dannach entlasst ihr den buttler einfach un spart dadurch wieder geld