Legen Sie korrekte CD ein!

  • Hallo,
    Ich habe MS XP als BS; Administratorkonto und 2 Konten als Eingeschränkte Benutzer.


    SIMS lief mit allen Erweiterungspacks wunderbar.


    Aus anderweitigen Gründen konvertierte ich dann C von FAT32 zu NTFS. Seit dem kann man SIMS nur noch mit Administratorrechten spielen; bei Eing. Ben. kommt og. Fehlermeldung: Legen Sie korrekte CD ein! Gibt es einen Patch bzw. kann mir jemand weiterhelfen?


    Alle CD´s sind Orginalversionen.


    Danke im Voraus für die Hilfe.
    Tschüß

  • Hallo und grüß dich mal schön!*ggg*


    Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
    Ich verschiebe dich mal in das entsprechende Forum, wo man dir bestimmt helfen und einen Rat geben kann.
    Viel Glück! Blaumohn. ;)



    Verschoben ins "HELpdesk Forum".

  • Ok das hatte ich auch!
    Also geh auf "Arbeitsplatz" dann auf das Symbol vom "Cd-Rom Laufwerk", klicke mit "rechts" darauf und wähle "kopieren" aus. So dann klicke auf "Laufwerk C" (oder wo du es speichern möchtest) und wieder auf rechtsklicken und dann "einfügen".
    So das dauert eine weile bis er es kopiert hat. So dann musst du es "normal installieren" (am besten IN die kopierten dateien rein!)
    Naja ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)


    Dein Coloured_Girl


    P.S: Der Patch der das beheben soll hilft da leider nicht!

  • Hallo,
    Danke für die Hilfe und Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
    Mir geht es um die Antwort von Coloured_Girl; ich komme nur bis zum zweiten Teil der Antwort. Habe praktisch die CD auf die Festplatte kopiert. Aber wie dann installieren? Ich habe doch das Spiel schon installiert. Oder soll ich es vorher nochmal komplett löschen?
    Wäre sehr nett, wenn du mir noch mal eine Antwort bzw. Anleitung geben könntest.
    Danke im Voraus für deine Mühe.


    Tschüß
    Timothey Truckle

  • Hallo
    Sorry, wenn du das sowieso schon gemacht hast, oder ob das klar, aber hast du ÜBERHAUPT die richtige CD drin? Wenn du ja alle AddOns hast, dann musst du immer die CD des neuesten AddOns reinlegen, egal ob du ein älteres später installiert hast.
    Ciao

  • Hallo,
    danke für die Antwort, aber ich habe schon die richtige CD eingelegt. Sprich, immer die "aktuellste".
    Als die Festplatte noch FAT32 war funktionierte ja auch alles top.


    Ich habe mich bei Microsoft mal bischen kundig gemacht; dort wurde mir gesagt, das XP in Verbindung mit "Eingeschr. Benutzer" unter NTFS ein Problem mit dem Kopierschutz "SafeDisc2" haben kann.


    Naja, vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick.


    Danke und Tschüß
    Timothey Truckle

  • Sorry Truckle das ich so spät antworte :(


    Also, mach alles genauso wie es da steht, nur du musst die Sims vorher de-installieren, dazu benutz den Sims Eraser, um die Einträge in der Registry zu löschen, oder benutz Regedigt.exe (findest du unter C:/Windows; dort musst du dann Maxis solange eingeben, bis er alle einträge gelöscht hat)
    So, MELDE DICH! Ich will wissen ob es geht!


    Dein Coloured_Girl

  • Hallo,
    Danke fü Eure Antworten; habe aber erst jetzt Bescheid bekommen das welche da sind.
    In der Zwischenzeit habe ich einen Patch von MS gefunden, der dieses Problem behebt; und auf einmal laufen alle Programme!


    Wem es interessiert:
    http://www1.giga.de/giga/downl…_help/0,2678,3733,00.html


    Eigenartigerweise hatte ich den Patch schon; nur muss man wahrscheinlich diesen Patch nach der Konvertierung zu NTFS nochmals installieren?!


    Trotzdem, danke nochmal an alle die geholfen haben, besonders an Coloured_Girl.


    Tschüß Tiny

  • Ach das hab ich doch gern gemacht!!! :) :) :)


    Hast du jetzt meinen Trick angewand oder hat der Patch den Fehler behoben???


    Danke danke für den Patch, und er hilft wirklich das alles einwandfrei läuft???? Weil ich hab noch andere Spiele die auch nich funzen.
    Naja freu mich schon auf deine Antwort! :)


    Dein Coloured_Girl

  • Hallo,
    also der Patch von MS scheint bei einigen anderen Spielen auch zu helfen. Rausgefunden habe ich:
    - Sieg of Avalon
    - Age of Empire 2
    - GTA2
    - Verkehrsgigant


    Hoffe soweit geholfen zu haben; muß jetzt aber erst mal auf Arbeit.


    Coloured_Girl
    Schreib mal ob du bei deinen Spielen Erfolg hattest.


    Tschüß Tiny

  • Hallo Coloured_Girl,


    manche Programme, insbesonder Spiele, laufen unter "Eingeschränkte Benutzer" nicht. Eben dann kommt diese Fehlermeldung "Legen Sie korrekte..."
    Nach der Installation des Patches soll alles funktionieren; und bei Sims ging es ja auch.
    Lt. MS soll es irgendeine Problem mit SafeDisc2 geben.


    Also denn,
    Tschüssi
    Tiny