Die Sims lief unter Vista - Jetzt nicht mehr.

  • Oh Mann -.- Also, ich habe die Sims Deluxe, hier auf meinem Windows Vista Rechner installiert gehabt, und hatte soweit auch keine Probleme damit. Dann habe ich aber nochmal Addons bekommen, nach der Installation konnte ich das SPiel dann einmal inklusive Addon spielen, danach meldete er dann etwas von wegen ich hätte Addons installiert und ich müsste das jetzt updaten und so, wenn man dann auf ok geklickt hat, hat er das aber alles irgendwie neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Also ahbe ich das Spiel plus aller Addons wieder deinstalliert und neu installiert. Wieder nichts. Dann hab ichs erstmal gelassen. Jetzt wollte ich aber gerne wieder spielen, natürlich funktionierte es immer noch nicht. Habe es also nochmal komplett runtergezogen und nebenher auch noch die Festplatte etwas gesäubert und defragmentiert. Dann hat er es ohne Fehler oder sowas installiert, jetzt fährt er es aber nicht hoch, bzw. es kommt das kleine Fenster wo "Die Sims Deluxe Edition" steht, aber es fährt nichtmal bis zu dem Punkt hoch, wo es den ganzen Bildschirm ausfüllt und alle Komponenten lädt.
    Jetzt weiß ich auch nicht, ich habe in der zwischenzeit einen neuen Bildschirm bekommen, Widescreen. Meint ihr das könnte das Spiel stören?
    Gibts noch irgendeine Möglichkeit oder soll ich es gleich lassen?

  • Ähhm, also da wo es nicht mehr an geht, wo nicht mal der Bildschirm ganz ausgefüllt ist, das hatte ich auch schon mal. Versuche es noch mal zu deinstallieren. Man kann ja im Computer so bestimmte ordner oder musik was auch immer suchen, bei dieser such funktion musst du sims eingeben und dann wenn du noch siehst das da ordner sind dann musst du sie auch löschen. also so war es bei mir und es hat geholfen.
    DAnn des mit dem neuinstallieren und den updates und sowas, des kommt eigendlich immer wenn du ein Add on installiert hast, du musste eigendlich fast immer, oder immer ich weiß es nicht mehr, auf OK drücken. Das mit dem "neuinstallieren" nach denn Add ons ist ganz normal, zumindest mal bei mir, aber die häuser und die familen und das alles was ich hatte blieb bei mir, des wäre bei dir eigendlich auch so. :applaus
    ich hoffe das es bei dir klappt

  • Nochmal neuinstallieren? Hm... Ich hab das bestimmt schon 5mal neuinstalliert und das ist jetzt ja nicht eine Angelegenheit von 5 Minuten... Aber gut, ein letztes Mal versuche ich es noch. Und lösche nochmal alles davor.

  • Ja du weißt ja bestimmt diese Suchfunktion auf dem Computer, gibt da Sims eins, und wenn du noch ORDNER von sims findest dann lösch sie, also so hats zumindest mal bei mir geklappt. ;)

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch mal. Versuch mal bei deinem Benutzerkonto, unterBenutzerkontensteuerung das häckchen raus zu machen. Dan müßte es gehen. Es kommt dan zwar immer wieder ne meldung, aber da pasiert eigentlich nix. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • Dieses Problem hatte ich auch ... was ich alles dachte was dies sein könnte, die Version von meinem Vista der LapTop und die eigene Version von Vista, die Updates und Patchdateien --


    aber es ist ganz einfach


    lösche unter


    ... Dokumente/EA Games/Die Sims2

    die Datei groups.cache


    und evtl. accessory.cache wenn diese kein Datum von 2006 aufweist-


    DAS IST ALLES und keine Angst das es nicht klappt, der Computer wird diese Datei wieder selber herstellen.

  • Sooo, auch wenns nicht mehr aktuell ist - ich habe so ungefähr das selbe Problem. Ich hab auch Vista und habe vor einigen Tagen Die Sims Deluxe installiert und dazu dann eben Tierisch gut drauf, konnte es einmalig spielen und jetzt, jetzt will er Tierisch gut drauf immer deinstallieren... ich komme nicht mehr so weit das der Bildschirm ausgefüllt wird... vorher beendet er alles.


    Gibts denn keine Lösung dafür?