Dekorationen nach oben und unten verschieben

  • Hallo Leute


    Beim Addon AL kann man ja Dekorationen wie Gemälde oder diese spezielen Wandregale an der Wand nach oben und unten verschieben. Dies soll laut EA mit den Tasten [ und ] geschehen. Doch auf den deutschen Tastaturen ist das offensichtlich nicht möglich. Wie kann ich das machen?


    Danke im Vorraus

  • Ganz einfach, indem du das Objeckt dahin tust, wo du es hin haben möchtest und dann 'ß'drückst oder'´'(das ist die Taste Rechts daneben).
    Wenn dort schohn ein Objeckt hängt drück einfach 'Strg' und 'Alt'.

    Viele Grüße an @wawuschel :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von Lycidas ()

  • Ganz einfach, indem du das Objeckt dahin tust, wo du es hin haben möchtest und dann 'ß'drückst oder'´'(das ist die Taste Rechts daneben).
    Wenn dort schohn ein Objeckt hängt drück einfach 'Strg' und 'Alt'.


    Hallo!


    Genau das habe ich versucht, aber bei mir tut sich gar nichts. Ich habe einen Spiegel gekauft und wollte den über einer Kommode aufhängen. Da die Kommode die Hälfte des Spiegels versteckt, wollte ich den Spiegel also höher hängen. Wenn ich den Spiegel noch mit der Maus "festhalte" und die Taste mit dem ß oder dem ´drücke, passiert genau so wenig, wie wenn ich das Objekt an die Wand hänge (also aus der Maus"halterung" loslasse) und dann die Tasten drücke. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?? Oder geht das nur im Baumodus? Ich habe die Apartments bereits fertig und habe jetzt einen Sim einziehen lassen. Der möchte gerne nen Spiegel. :)


    Danke für Eure Hilfe!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von Flugente ()

  • Hallo!


    Genau das habe ich versucht, aber bei mir tut sich gar nichts. Ich habe einen Spiegel gekauft und wollte den über einer Kommode aufhängen. Da die Kommode die Hälfte des Spiegels versteckt, wollte ich den Spiegel also höher hängen. Wenn ich den Spiegel noch mit der Maus "festhalte" und die Taste mit dem ß oder dem ´drücke, passiert genau so wenig, wie wenn ich das Objekt an die Wand hänge (also aus der Maus"halterung" loslasse) und dann die Tasten drücke. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?? Oder geht das nur im Baumodus? Ich habe die Apartments bereits fertig und habe jetzt einen Sim einziehen lassen. Der möchte gerne nen Spiegel. :)


    Danke für Eure Hilfe!


    Kann mir denn wirklich keiner helfen? Es funktioniert wie gesagt rein gar nichts. :(

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Kann mir denn wirklich keiner helfen? Es funktioniert wie gesagt rein gar nichts. :(


    Genau weiß ich's nicht, aber ich versuche einfach mal, mit dir am Problem rumzubasteln:
    Meine Vermutung ist, dass das einfach mit Spiegeln nicht klappt, weil an die ja ne Interaktion geknüpft ist, also sich drin anschaun und so. Hast du schonmal versucht, obs mit normalen Bildern funktioniert? Und auch nicht nur in nem Apartment, sondern einfach mal testweise auf einem normalen Wohngrundstück? Berichte dann mal von deinen Erfahrungen :)

    [CENTER]

    [/CENTER]