Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Hi!
    Ich habe ein Problem. Ich habe das originale Spiel von Die Sims 2 (also nicht gebrannt oder so) und immer wenn ich es starten will steht da: Bitte richtige CD einlegen. Die richtige CD ist aber drin, da bin ich 100%ig sicher. (Muss doch CD1 sein oder?). Ich hatte auch schon einen No-Cd Crack runtergeladen und dann funktionierte das Spiel. Bis auf die Bautools. Deshalb habe ich es eben neu installiert, aber jetzt habe ich wie gesagt wieder das Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann.


    BITTE HELFT MIR!! :kuss

    :thiva

  • nein, habe leider nur einen dvd-brenner den ich als laufwerk benutze.och manno ich bin echt verzweifelt. da kauft man sich schon das original und dann kann man es nur mit illegalem no cd crack spielen und dann funktionieren ncihtmal die bautools... *heul*

    :thiva

  • Hi,


    ist die CD irgendwie verkratzt oder so? Wenn ja, würde ich sie mal säubern oder evtl. über einen Umtausch der CD nachdenken.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sassy8913

    Na du!
    Danke für den Tipp, aber die CD ist nicht zerkratzt oder so.. sie ist ja auch noch ganz neu..


    Beobachte mal, wie das Laufwerk beim Laden des Spiels reagiert. Lädt es die CD bevor die Fehlermeldung erscheint sauber, oder blinkt das Lämpchen am Laufwerk dauernd und es macht komische Geräusche, als würde es die CD nicht lesen können?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    probiere mal folgendes schaue mal bei der system steuerung gerätemanager nach was bei IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen. also pc neu installieren. und darauf achten wenn du die system treiber installierst das der nicht wieder aus versehen installiert wird. es muß also der windows standart treiber genommen werden. oder du versuchst windows 2000. ich habe jetzt winxp Prof mit service pack 2 darauf und es läuft endlich.
    viel glück. Softlok
    :rosen

  • Hi!
    Danke, aber da ist so weit ich sehen kann alles so wie es sein soll. :confused:


    Habe auch Windows XP Professional.


    :lecka :wink

    :thiva

  • also ich hasse e jedes a di cd suchen zu müssen wenn ich spielen will desshalb spiel ich das lieber mit nem crack weiß das is eigentlich nit so legal aber naja is ja nur für eigene zwecke gedacht!!woll jetzt eigentlich nur wissen wie ich das mi dem crack hinbekomme ich hab den shcon weiß aber nit was ich damit machen soll danke

  • Zitat von karina

    also ich hasse e jedes a di cd suchen zu müssen wenn ich spielen will desshalb spiel ich das lieber mit nem crack weiß das is eigentlich nit so legal aber naja is ja nur für eigene zwecke gedacht!!woll jetzt eigentlich nur wissen wie ich das mi dem crack hinbekomme ich hab den shcon weiß aber nit was ich damit machen soll danke

    Wie Du selbst ganz richtig festgestellt hast, ist es illegal, einen Crack zu benutzen, auch wenn Du das Spiel als Original besitzt; frag also bitte hier nicht mehr danach, da wir Dich sonst verwarnen müssen. Außerdem funktioniert durch den Crack das Spiel nicht mehr korrekt, da Du dann den Baumodus nicht verwenden kannst.


    Nochmal für alle zum Mitmeißeln:


    Laßt die Finger vom NoCD-Crack ! Es ist in Deutschland verboten, sowas zu benutzen, und "Sims 2" ist damit auch nicht hundertprozentig spielbar.

  • Hallo,


    habe gerade die SIMS 2 installiert, das hat
    auch problemlos geklappt. Jetzt will ich das
    Spiel starten und soll dafür die CD einlegen.
    Obwohl diese eingelegt ist, erscheint die
    Fehlermeldung


    "CD kann nicht gefunden werden, CD bitte entfernen und erneut
    einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten"


    Bei der Installation hat er sie doch auch
    gelesen =((( Hoffe, jemand hat einen rat
    für mich!?


    Viele Grüße... Daniel

  • auch hier kann ich nur vermuten. entweder die standartlösung: cd verdreckt, womöglich zerkratzt. bei mir liess sich das spiel zwar im einen laufwerk installieren aber nur im anderen erfolgreich starten... probiers mal mit dem zweiten laufewerk aus, wenn du eins hast

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • Dieses Problem habe ich auch manchmal.
    Wenn man neu startet geht es bei mir immer.
    Hast du das schon probiert?


    Hoffe konnte dir helfen

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • Hab genau das gleiche Problem... :suse
    Hab auch schon den Rechner neugestarte, das zweite Laufwerk ausprobirt und die CD greinigt nichts hilfft...
    Hat noch jemand ne Idee??????
    Achso ClonCD hab ich auch schon runtergeschmissen...

  • Hi,
    ich steh vor einem Rätsel.
    Ich hab jetzt Die Sims 2 ( endlich ) und habs auch installiert.
    Aber der will meine CD einfach nicht finden.
    Egal welche ich rein lege und das in BEIDEN Laufwerken nicht.
    Das war direkt nach der installation und ist immer noch so.
    Ist das illegal wenn ich mir nen NoCD crack runterlade ???
    weil ich hab ja immernoch die Original SN.
    Wenn nicht, kann mir einer sagen wo ich einen herbekomme?
    Ich möchte das Spiel unbedingt spielen.
    Clone CD und Clone DVD deinstallieren bringt nichts es läuft immer noch nicht.
    Anonsten weiß ich nicht mehr was ich machen soll :(

  • Ja, es ist illegal einen No-CD-Crack zu verwenden.


    Hat die CD irgendwelche Kratzer? Säubere sie evtl. mal mit einem dafür geeigneten Tuch.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]