Sims 1,2 und 3 - großes Fragezeichen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht so recht wo ich diese Frage stellen soll.... wenn nötig bitte verschieben danke :rolleyes


    Als ich das letzte mal gespielt habe.... muss weit über 5 Jahre her sein, gab es nur die Sims...


    Nun habe ich gesehen das es mitlerweile Sims 2 gibt, mit vielen Add-Ons und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bald die Sims 3


    Wo ist denn nun genau der Unterschied?


    Wenn ich wieder "neu" anfange mir das Spiel zu kaufen, welches sollte ich mir zulegen?
    Die Sims oder Sims 2? Oder lieber auf die Sims 3 warten?


    Ich bin da gerade echt etwas überfragt :rollauge


    Danke für eure Antworten....

  • Juhu nochmal ...

    Also an Deiner Stelle würde ich lieber auf die Sims 3 warten. Dort gibt es sicher ebenfalls spannendes zu entdecken.
    Falls Du dennoch nicht warten möchtest, kannst Du Dir ja erst mal das Hauptspiel kaufen und rein schnuppern. Es ist zu Sims 1 ein riesen großer Unterschied. Die Sims können sogar schwanger werden und verändern jeden Tag den Bauchumfang. Alles ist so realistisch und man kann bis auf den kleinsten Punkt heran zoomen, was bei sims 1 leider nicht ging...

    Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig geholfen.. :)

    Lg Manja

  • Hallo Manja,


    danke für deine Antwort...
    Wird es zu Sims 3 auch soviele Add-Ons geben?
    Ich denke dann werde ich mir mal das Sims 2 deluxe spiel besorgen und solange Spielen bis Sims 3 raus kommt.
    Wann kommt Sims 3 raus?


    LG
    jenny

  • Mach ich doch gerne..

    Soweit ich weiß soll die Sims 3 im Februar 2009 heraus kommen. Sicherlich wird es auch wieder viele Add ons geben. Aber vorerst kommt das Hauptspiel heraus. Vielleicht sind schon einige Erweiterungen enthalten und man kann schon Tiere erstellen. Das habe ich aber bisher noch nicht gelesen. Sie werden sicherlich auch nicht alles gleich verraten. Trotzdem finde ich es schon sehr faszinierend in der Nachbarschaft frei umher zu laufen und sogar bei fremden Häusern an der Tür zu klingeln...

  • Sims 3 kommt am 28. Februar raus.
    An deiner Stelle würde ich mir Deluxe besorgen und schauen, ob sich Sims 3 für dich lohnt.
    In diesem Fred sind alle bisherigen News und Bilder über den dritten Teil aufgelistet.
    Auch den Securom-Thread solltest du dir mal anschauen, auf jeden Fall ich empfinde es als wichtig.
    Persönlich werde ich mir Sims 3 nicht kaufen, optisch hat es mich gar nicht überzeugt - wie auch viele andere Spieler.

    Vielleicht sind schon einige Erweiterungen enthalten und man kann schon Tiere erstellen.


    Ich wette hundert Euro, dass Tiere nicht im Hauptspiel enthalten sind. EA ist Geldmacherei und Pets ist sowohl in Sims 1 als auch in Sims 2 das meistverkaufte Addon. Sie wären schon blöd, wenn sie sich das durch die Lappen gehen lassen würden...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    2 Mal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Huhu!


    also ich würde auch eher Sims 2 spielen! ;)
    Einfach weil ich persöhnlich finde, dass die Sims 2 besser
    aussehen als die 3ten, und weil es soviel dafür gibt! ;)


    Außerdem wette ich, dass sich der Veröffentlichungstermin noch mal
    ordentlich nach hinten verschiebt.


    Kitty

  • Huhu! =)
    Ich würde dir auch erst mal Sims2 empfehlen, ich selbst werde mir sims3 wohl nicht zulegen, da es mich auf den bildern die ich bis jetzt gesehen habe,echt enttäuscht hat (irgendwie haben da alle solche mondegesichter :misstrau)
    Ich bin auch ziemlich sicher ,dass Pets noch nicht drin sein wird,
    außerdem hast du wenn du dir jetzt Sims2 kaufst, eine große Auswahl an AddOns...Damit meine ich, dass es bei manchen Spielern so ist, sich zwanghaft jede Erweiterung zu kaufen, egal wie sehr sie einen überzeugt (:misstrau!) und so hast du ja schonmal eine große Bandbreite :rolleyes
    lg schoko

  • Ich würde auch mal mit Sims2 spielen, dann kannst du es dir immer noch überlegen. Geht ja noch eine zeit bis Februar, musst ja nicht alle addons kaufen.
    Ich selber spiele liebend gerne Sims2 und werde es auch trotz Sims3 das ich dann habe weiterhin spielen.

  • hallo
    also ich persöhnlich freue mich schon auf Sims 3 ABER ich glaube du solltest auf jeden fall mit sims 2 anfangen aber erst das hauptspiel oder eben deluxe weil die Add-ons doch mit der Zeit sehr teuer werden aber mit dem "einfachen" siehst du ob das überhaupt etwas für dich ist. ich find es ist ein rieser sprung zu sims 1 weil deine sims einfach mehr machen känen und die verhältnisse zwischen Energieverbrauch und zeit

  • Vielleicht erledigt sich deine Frage ja schon, wenn Du dir die Eigenschaften deines PCs/Laptops ansiehst.
    Für Sims3 sollte generell ein neueres Modell vorhanden sein, weil es wohl, soweit ich es gehört hab, hohe Anforderungen haben soll. Sims2 läuft eigentlich so ziemlich überall. Sims 1 hab ich nie gespielt, aber es alles was ich gesehen habe hat gezeigt, dass Sims2 ein äußerst realistisches und fortgeschrittenes Spiel geworden ist.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Danke für eure Antworten...


    Also ich habe jetzt Sims 2 Super Deluxe und ich bin bisher begeistert und habe sogar schon See Them runtergeladen :applaus


    Nur eine Frage habe ich noch....
    Wenn ich mir Häuser, Schlafzimmer und Co runterlade, wo muss ich das entpacken?


    Danke schön!!!

  • Alles kommt in "Downloads" (mit "s" hinten). Wenn der Ordner sich beim downloaden nicht von selbst erstellt, kannst Du ihn Dir auch erstellen.


    Und ich würde empfehlen, wenn Du viel download willst, Unterordner zu machen... ich hab diese nach Kategorien sortiert, andre machen es nach Name der DL-Seite. DAS ist dann Deinem Geschmack und Ordnungssinn überlassen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Alles kommt in "Downloads" (mit "s" hinten). Wenn der Ordner sich beim downloaden nicht von selbst erstellt, kannst Du ihn Dir auch erstellen.


    Und ich würde empfehlen, wenn Du viel download willst, Unterordner zu machen... ich hab diese nach Kategorien sortiert, andre machen es nach Name der DL-Seite. DAS ist dann Deinem Geschmack und Ordnungssinn überlassen.


    Sind die Sachen dann schon direkt im Spiel integriert oder muss ich da vorher noch was machen?

  • Du musst nach dem Ladevorgang bei Spielstart nochmal die Downloads bestätigen. (Nach dem Ladevorgang und bevor die Nachbarschaftsansicht erscheint). Unten dann "Inhalte aktivieren" oder so ähnlich ankreuzen und jedes Mal vor Spielbeginn bestätigen. Dann sind die Inhalte aber auch alle im Spiel, vorausgesetzt Sie sind im Ordner.

    (So isses zumindest bei mir ;) )

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • :hua:altALSO FOLGENDES ICH HAB DEN INSTALLATIONSCODE FÜR ´´DIE SIMS 1´´ VERLEGT WIE LAUTET DER ICH HAB ZWAR ´´DIE SIMS 2´´ AUCH WILL ABER WIDER MAL ABWECHSLUNG ...:wut:suse

  • Den Code rückt hier niemand so leicht raus, weils illegal ist. Weiß nicht, ob man sich heutzutage noch für Sims 1 wieder nen Code geben lassen kann bei EA, solltest dich mal an die wenden.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wieso denn April?Ich dachte 19.Februar ist es soweit oder wars der 16.?