Hilfeeeee Beziehungsbalken

  • Hallo,


    ich habe mal eine ganz simple Frage!


    Bei der Grafik Beziehungen habe ich unter dem Kopf meines Nachbarn zwei Leisten. Eine schmale und unten drunter eine etwas dicker. Was bedeutet eigentlich die untere? Bei der oberen habe ich schon 100 stehen, doch die untere wächst nicht so richtig.


    Bitte helft mir schnell!


    Danke

    :kuss [GLOWWHITE]melgen[/GLOWWHITE]

  • Den 2. Balken gib es seit Hot Date.


    Durch den neuen Beziehungsbalken ist es leichter, herauszufinden, wie ein Sim auf die Interaktionen des anderen reagiert. Es gibt nun den täglichen Beziehungswert (oben), der zeigt, wie der Sim gerade jetzt über den anderen denkt, und den dauerhaften Beziehunsbalken, der zeigt, wie fest die Beziehung wirklich ist.


    Jede halbe Stunde nähert sich der dauerhafte- dem täglichen Beziehungsbalken an. Das heißt, ist der tägliche Beziehungbalken höher, steigt auch der dauerhafte und umgekehrt. Irgendwann erreichen Beide den gleichen Wert.


    Wenn der tägliche Beziehungswert 80 Punkte erreicht hat ist es möglich, daß sich die Sims verlieben, auch wenn der langfristige Beziehungsbalken viel tiefer ist. Wenn Du Dir die Farbe der Herzchen anschaust, siehst Du, ob es sich um eine Verliebtheit (die Herzchen sind rosa) oder eine dauerhafte Liebe (die Herzchen sind rot) handelt.


    Du solltest aber nichts überstürzen. Beim ersten Kontakt solltest Du den Gesprächspartner nach dem Befinden fragen, seine Interessen erfragen und über seine Hobbies reden. Wenn dieser erste Kontakt in der Stadt stattfindet, kannst Du ihn auch zum Essen einladen. Wenn Du nicht zu sparsam bist und ein "ordentliches" Essen spendierst, hast Du schnell einen neuen Familienfreund gefunden!


    Verschoben nach Hot Date ;)

  • HI!
    Mir ist letztens was ziemlich komisches beim Beziehungsbalken passiert: Statt normalerweise 100% (is ja eigentlich das höchste) hatte ich beim oberen 101% und beim unteren 103% stehen!! Außerdem war die Balken da drüber (die grün oder rot sind) ganz schwarz!!
    War das jetzt ein System fehler, oder geht das wirklich???


    Danke schon mla für antworten... Grüße Lea


    P.s. Die sims haben nix außergewöhliches gemacht, außer vor dem Kamin gelegen und nen bisl rum geknutscht!!

    Captain Future und Nobody is perfect kennen wir!
    Aber wer ist Präsens????


    Grettings happy

  • Happy: Genau das gleich wollte ich auch fragen, als ich den Threadtiel gelesen habe LOL


    Also, ich kann dir nur so viel sagen, dass es wohl kein Systemfehler ist, denn ich selber und auch Freunde von mir hatten schonmal dasselbe mit den Balken... wahrscheinlich ist das gar nichts ausergewöhnliches, die Sims können sich nur halt besonders gut leiden :D