• Hallo ihr Lieben!


    Wer kennt die Gruppe Nordwind?
    Und wie findet ihr die?
    Oder seid ihr vielleicht ein Fan?


    Also ich wollt mal wissen ob die hier überhaupt einer kennt denn in meinem Freundeskreis eigendlich keiner. Deswegen Frag ich. Und vielleicht kann man ja hier dann mal über die Gruppe reden. Vielleicht kennt ja dann sogar auch einer die Gruppe Sturmwehr!? Da find ich aber nur so Zwei bis Drei Lieder von gut. Und Nordwind einfach spitze :D !


    Liebe Grüße


    Kenzo:)

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Was ist das denn für eine Richtung? Also ich hab noch nie etwas von den beiden Gruppen gehört.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    nicht das ich die kennen würde, aber ich hab die namen schon mal gehört und bringe die mit nazis in verbindung. is das etwa ne nazi-band?


    Daran habe ich auch sofort gedacht, aber ich weiß es nicht genau und falls es nicht stimmt, wäre das schon eine ziemlich krasse Unterstellung. Naja, abwarten.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich persönlich kenne die auch nicht, aber ist irgendwie fast anzunehmen wenn man sich den zweiten Namen anschaut "Sturmwehr" O.o, falls es nicht so ist dann entschuldige *gg*


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Ey, nee, oder?


    Ich hab mal bei Google gesucht [=> unter 'Musikgruppe Nordwind']...


    ... Unter diesen Gesamtumständen sagte die Nazi-Musikgruppe "Nordwind" - gleichzeitig verantwortlich für das gesamte Sound-Equipment - ihre Beteiligung bei dem "Pressefest" ab ...


    ... Ein bekannter rechtsextremistischer Liedermacher
    und die Skinhead-Musikgruppe "Nordwind" ...


    ... Wie schon oben kurz erwähnt worden ist, gibt es vor allem in Deutschland immer mehr Bands, welche sich von der Nazi-Szene distanzieren und den Anspruch erheben «aufrechte Patrioten» zu sein. So veröffentlichen beispielsweise Bands wie Sturmwehr, Rheinwacht oder Nordwind regelmässig neue Alben, welche nicht indiziert werden und somit auf legale Weise über einschlägige Versände erworben werden können. Die Frage, ob diese Bands wirklich nichts mit der Nazi-Szene zu tun haben, erübrigt sich, wenn man Kritiken und Werbetexte zu den jeweiligen Alben liest oder gewisse Zeichen, Symbole oder auch Personennamen, welche in Songtexten oder auf dem Cover erscheinen, richtig zu deuten weiss. So wird in dem Szenenmagazin «Rock Nord», welches dem gleichnamigen Versand gehört, eine CD von Sturmwehr folgendermassen kritisiert: «Die Texte sind einmal mehr eine gekonnte Umschiffung der deutschen Gesetzesnormen.» Auf der CD «Walhalla ruft» von der Gruppe Nordwind ist ein Stück zu finden, welches den Titel «Johnny Rebel» trägt und inhaltlich nichts weiter als eine Lobeshymne auf einen gewissen Johnny zu sein scheint. Was nicht jeder weiss: Johnny Rebel ist der wohl bekannteste Ku Klux Klan-Musiker in den USA, welcher in seinen Country-Songs primitivsten Rassenhass propagiert und in der White Power-Szene weltweit einen Kult-Status erlangt hat ...


    Lohnt sich zu lesen!!!


    Sche*ß Beitrag, sche*ß Nazis... ich glaub, hier geht's auch nicht mehr richtig??!!


    :angry :wut :motz

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Oh, das würde ich aber auch sehr krass finden :misstrau, hab' mal versucht zu googeln, aber ich
    bekomme immer was von Kirchenchor und Oberkirchner Kinderchor :roftl


    na ja, mal abwarten was das ist! ;)



    lieben Gruß
    jeannilein :)




    EDIT:
    oh gut gesucht @DirtyAngel ;) Da haben wir die Erklärung :misstrau

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Scheiß-braunes Pack! Dieser Thread sollte gelöscht werden, denn das gehört meiner Meinung nach nicht in unser Forum. Ich würde mich schämen, solche Musik zu hören... Das ist einfach nur verachtenswert. Wie dumm kann man sein?

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich stimm' Queen_Of_The_Damned zu...


    Ich würd mich sowas von schämen, nee, ey... sowas ist einfach. Boah, wie ich diese Nazis [und alles was dazu gehört] hasse...


    Der Thread sollte echt gelöscht werden.
    Boah...

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • hmm..warten wir erst mal auf eine Antwort von Kenzo, bis jetzt ist sie ja noch nie
    negativ aufgefallen, vielleicht hat sie ja eine passende Erklärung :tocktock Es ist nur fair..


    Finde es zwar auch nicht gut....





    lieben Gruß
    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ja also das ist schon etwas extrem, ich hoffe mal hier nimmt Kenzo noch Stellung. Zumindest laut Google Neonazizeug.


    Hab auch noch was gefunden:


    Original von der Homepage http://www.unibas.ch/deja-vu/a…uellarchiv/nazimusik.html:


    Patrioten oder Neo-Nazis?
    Wie schon oben kurz erwähnt worden ist, gibt es vor allem in Deutschland immer mehr Bands, welche sich von der Nazi-Szene distanzieren und den Anspruch erheben «aufrechte Patrioten» zu sein. So veröffentlichen beispielsweise Bands wie Sturmwehr, Rheinwacht oder Nordwind regelmässig neue Alben, welche nicht indiziert werden und somit auf legale Weise über einschlägige Versände erworben werden können. Die Frage, ob diese Bands wirklich nichts mit der Nazi-Szene zu tun haben, erübrigt sich, wenn man Kritiken und Werbetexte zu den jeweiligen Alben liest oder gewisse Zeichen, Symbole oder auch Personennamen, welche in Songtexten oder auf dem Cover erscheinen, richtig zu deuten weiss. So wird in dem Szenenmagazin «Rock Nord», welches dem gleichnamigen Versand gehört, eine CD von Sturmwehr folgendermassen kritisiert: «Die Texte sind einmal mehr eine gekonnte Umschiffung der deutschen Gesetzesnormen.» Auf der CD «Walhalla ruft» von der Gruppe Nordwind ist ein Stück zu finden, welches den Titel «Johnny Rebel» trägt und inhaltlich nichts weiter als eine Lobeshymne auf einen gewissen Johnny zu sein scheint. Was nicht jeder weiss: Johnny Rebel ist der wohl bekannteste Ku Klux Klan-Musiker in den USA, welcher in seinen Country-Songs primitivsten Rassenhass propagiert und in der White Power-Szene weltweit einen Kult-Status erlangt hat.Trotz der überhaupt nicht zeitgemässsen musikalischen Richtung und der wirklich schlechten Aufnahmequalität geniesst die Band innerhalb der Nazi-Szene einen Kultstatus. Wahrscheinlich ist dieser Erfolg auf die absolut bösartigen Texte zurückzuführen.

  • Öhm, Siggi?


    Das hab ich doch oben schon eingefügt... -g-

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • *lööl* geil :D *spam* erst lesen siggi-herz dann schreiben :roftl



    lieben Gruß
    jeannilein :p

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hab' da auch grad ma was gefunden... Zitat von einer Narichten-Seite:


    Zitat

    Neben diversen rechtsextremen Rednern wie Rouhs selbst, Harald Neubauer und Alfred Mechtersheimer, die dort auftreten werden, sind die Skinhead-Bands "Eskil" und "Nordwind", die französische Naziband "In Memoriam" sowie die Gothic/Industrial Band "Von Thronstahl" um Josef Klumb angekündigt. Zu Rouhs Pressefesten kamen in den letzten Jahren mehrere hundert Neonazis, darunter etliche militante Nazi-Skinheads. „Musik stellt ein wichtiges Medium in der rechten Szene dar. Es hat sich auch gezeigt, dass nach solchen Konzerten Neonazis immer wieder, angestachelt durch die menschenverachtende Musik durch die Gegend ziehen, um Jagd auf MigrantInnen und Andersdenkende zu machen. Wir werden nicht dulden, dass die Kölner Innenstadt oder irgend ein anderer Ort über ein gesamtes Wochenende zur „No-Go-Area“ für all diejenigen Menschen wird, die nicht in das Weltbild der Rechten passen. Wir werden nicht zulassen, dass in Köln erstmalig ein Konzert mit Neonazibands stattfinden soll – denn die Musik der rechten Schläger ist nichts anderes als Begleitmusik zu Mord und Totschlag. Wir fordern die Verantwortlichen der Stadt auf, alles zu tun, damit diese menschenverachtende Hetze nicht verbreitet werden kann!“ heißt es im Aufruf von „Köln stellt sich quer“.


    Nunja, scheint doch ziemlich eindeutig zu sein. Der Name klingt schon ein wenig danach. :rolleyes Nee, würd' ich mir nun auch nich unbedingt anhören wollen. Aba zeigt doch eigentlich, dass die meisten hier nix mit der rechten Szene zu tun haben, wenn sie die Band nicht kennen. :up Ansonsten bin ich bei solchen Behauptungen doch vorsichtig, weil es für 'ne Band wohl nicht sehr angenehm ist, wenn ihnen derartige Sachen unterstellt werden und es nicht stimmt. In diesem Fall scheint es aber ja der Wahrheit zu entsprechen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ok :roftl ja irgendwie die Zeit , war vielleicht doch schon bissel spät.
    Sorry wie peinlich. :roftl

  • generell find ichs nicht gut einen nazi gleich als ausländerfeindlich abzustempeln.
    man muss mal das wort nationalsozialist definieren.
    ich hab einen freund der auch "nazi" ist, aber keineswegs ausländerfeindlich sondern nur stolz auf sein land ist.


    aber die berichte bestätigen ja, dass es sich um ausländerfeindliche texte haltet...nicht so schön :rolleyes

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Paulaa ich denke mal dein Freund ist eher Patriotist...Neonazis haben nämlich sehr wohl was gegen Ausländer...


    ich bin ma echt gespannt, was Kenzo hierzu sagt...finde das nämlich echt (entschuldigt) widerlich solche Musik zu hören und zu unterstützen...in solchen Themen werd ich echt intollerant um das ma freundlich auszudrücken...


    Kenzo, bitte äußer dich doch mal hierzu!

  • Mir scheint eher, als wüsste sie das selbst nich so wirklich alles - denk' mir jedenfalls. Und ansonsten: Werbung muss man für solche Musik nun wirklich nich machen - was jeder selbst hört, sollte man aber schon einzelnen Leuten überlassen. Wem's Spaß macht...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @All


    Also das sowas dabei raus kommt hätte ich ja wirklich nicht gedacht. ich hab gedacht da werden nur ein paar schreiben das sie die gruppe nicht kennen, aber jetzt...,jetzt bin ih doch schon etwas geschockt. Manche Texte sind auf jeden fall ausländerfeindlich das weiß ich auch aber (!), diese lieder höre ich mir nicht an! Denn ich hab auch viele sehr gut ausländische freunde! Nun ja nicht das ihr was weiß ich von mir denkt das ich z.B. gegen ausländer oder so bin. Nein! Bin ich auf garkeinen fall. Und das das ne Naziband sein soll davon wusste ich noch nie was. Wie gesagt solche texte hör ich mir nicht an. Nur die akzeptablen texte also die die ich wirklich gut finde. Ich will euch jetzt nicht zwingen oder so das zu tun, aber hört euch doch einfach mal die lieder "Für immer" oder (und) "Dieses Lied" an!!! Die sind auch total ruhig und so, die sind von Nordwind. dann habt ihr bestimmt wenigstens ein besseren eindruck. Und vielleicht könnt ihr mir dann nochmal was dazu sagen!???
    Ich wollt hier echt nichts falsches oder böses ... rein schreiben! Tut mir leid! :( Echt!


    Aber hört euch mal bitte diese beiden lieder an!


    Liebe Grüße


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat