WARNUNG: Die annähernd kriminellen Methoden der Sims Resource

  • Hallo,
    heute habe ich auf MTS2 etwas gelesen, was ich kaum für möglich gehalten hätte, hier findet ihr den Original-Thread in der Sims2Community zum Thema.


    In den letzten Tagen hat sich buggybooz, eine ausgesprochen talentierte und kreative Designerin auf MTS darüber beschwert, dass Shakeshaft, ein Featured Artist auf TSR (das bedeutet, man muss ein kostenpflichtiges Abonnement eingehen um ihre Downloads herunterzuladen), ihre Meshes mit nur leicht veränderten Texturen unter ihrem Namen hochlädt, wobei dies buggybooz' Nutzungsbedingunben eindeutig widerspricht.
    byggybooz hat sich darafhin bei TSR beschwert und dass Entfernen der Inhalte verlangt.


    Soweit so gut (und nicht, dass wir von TSR und den anderen Kommerzseiten Besseres gewohnt gewesen wären), es kommt aber jetzt erst richtig hart:


    Gerade eben habe ich gelesen, dass buggybooz' Profil gecrackt wurde, alle Uploads wurden gelöscht, das Passwort geändert und ihre Nutzungsauflagen dahingehend geändert, dass ihre Downloads auf Paysites hochgeladen werden dürfen.
    Hier ist ein Bild, wie das Profil schließlich aussah, und so sieht es jetzt, nachdem der größte Teil des Schadens behoben wurde wieder aus.


    Wie aber konnte das Profil so einfach gecrackt werden und wer steckt dahinter? Delphy, der Admin von MTS, konnte anhand der IP-Adresse nachweisen, dass Hamilton, ein User, der in der Vergangenheit versucht hat MTS-Creator für TSR abzuwerben, in buggybooz' Account eingedrungen ist. Ganz offensichtlich benutzte er dabei, unter Missachtung sämtlichen Datenschutzes ihr Passwort, dass sie sowohl auf TSR als auch auf MTS verwendete.
    Deshalb meine Warnung:


    Seid äußerst vorsichtig mit Daten, die ihr an thesimsresource.com/TSR weitergebt!
    Im Grunde genommen, solltet ihr euch von dieser rein profitorientierten Seite komplett FERNHALTEN.


    Ein Boykott von TSR durch möglichst viele User wäre eine gute Reaktion auf derartige Pseudo-Mafia-Methoden.


    EA steht anscheinend in einem unheilvollen Bund mit TSR und toleriert bzw. unterstützt ihre Machenschaften, Protestmails an sie können niemals schaden.

    Um fair zu bleiben
    muss ich wohl hinzufügen, dass TSR angibt ein Sicherheitsleck gehabt zu haben. Theoretisch wäre es also auch möglich, dass eine dritte Partei an das Passwort gekommen und für all das verantwortlich ist.


    Abgesehen davon, dass es immer noch den Beweis mit der IP-Adresse gibt, sprechen allerdings ja wohl alle Umstände dagegen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


    jon119 [modthesims2.com - simsforum.de] 30.03.2009


    Bitte postet diesen Beitrag in allen anderen deutschen Foren oder auf sonstigen Seiten, für die er von Interesse ist und auf denen das Thema nicht schon abgehandelt wurde!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    3 Mal editiert, zuletzt von jon119 ()

  • Ja das ewig leidige Thema TSR *kopfschüttel.

    War jetzt lange am überlegen was ich persönlich davon halten soll und ich finds eine Frechheit.

    Grad über dieses Thema werden im gelben Forum immer wieder riesige Debatten ausgefochten, angeführt von einem gewissen Herrn M, der FA bei TSR ist.

    Mich würde mal interessieren was werter Herr, denn zu diesem Thema kundzugeben hat ;)

  • Danke Ysabella und Tantchen, besonders auch fürs Anpinnen!


    Ich habe den Beitrag gerade so abgeändert, dass er überall weitergegeben werden darf also z.B auch im gelben Forum und soll. Je breiter die Leserschaft, desto besser!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von jon119 ()

  • Das TSR Userdaten weitergeben soll, ist zumindest als Gerücht schon länger bekannt... Wobei sich diese Datenweitergabe bisher aber nur auf die Subscriber-Daten beschränkt haben soll, damit TSR damit gegen den Booty und die Filesharer dort vorgehen kann

  • Hmm, das ist anscheinend schlimme aber recht verbreitete Praxis im Internet.
    Was sie mit buggybooz angestellt haben halte ich aber für ziemlich unvernünftig, kindisch, unprofessionell und letztendlich sinnlos. Seit wann kann eine Website Passwörter ihrer Mitglieder verwenden um damit in deren Account auf anderen Seiten einzudringen?
    Die nächste Stufe, zugegeben noch ein Stück illegaler, wäre ja dann wenn man mit dem Passwort besipielsweise auf ebay etwas ersteigert. Es gibt sicher Leute, die auf allen möglichen Seiten das gleiche PW benutzen.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]


  • DAS wäre allerdings wirklich einmal sehr interessant wie sich dieser Mensch, der ja nun jegliche,sei sie noch so irrelevant, Lanze für TSR bricht, dazu äußert bzw. welche Gegenargumente (respektive Anschuldigungen) er dann wieder heranziehen würde. :cool:


    Kurze Nachfrage an Jon119 - habe ich das insoweit richtig verstanden, als daß der Betreiber von TSR höchstpersönlich, als Hacker von boogbooz' und anderen Profilen genannt wurde?

    2 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Was mich jetzt aber verwundert um die DL von Shakeshaft zu bekommen muss man ein kostenpflichtiges Abo eingehen. Ich kann aber mit 100% Sicherheit sagen das ich einige DL davon habe ohne jemals irgendwas dafür bezahlt zu haben. Beweis unten. Wo ich die aber her habe,weiß ich selber nicht mehr :kopfkratz


    Zum Glück lade ich bei TSR aber sonst nix mehr runter. Da ich in der Vergangenheit mir immer wieder kaputte DL da geholt hab.
    Aber solche Methoden sind doch echt peinlich! :angry


  • Bitte hierbei keine realen Namen verwenden. Die Methode ist aus meiner Sicht mehr als fragwürdig und wenn die Beweise stimmen, dass hierbei Benutzerdaten verwendet wurden dann würde das in Deutschland auch gegen geltendes Recht verstoßen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Kurze Nachfrage an Jon119 - habe ich das insoweit richtig verstanden, als daß der Betreiber von TSR höchstpersönlich, als Hacker von boogbooz' und anderen Profilen genannt wurde?


    Nicht ganz; es geht hier nicht um mehrere sondern nur um dieses eine Profil. Die IP, unter der buggybooz' Daten gelöscht bzw. geändert wurden stimmte mit der überein, die von Hamilton genutzt wurde. Das ist die Person, die versucht hat MTS Creator für TSR anzuwerben. Welche Aufgabe er dort genau erfüllt kann ich nicht sagen.



    CoriSim: Ich weiß nicht, wie das genau läuft aber teilweise ändert sich das auf TSR ja auch. Ich hatte mir diese Reflektionsböden von murano beispielsweise auch runtergeladen als sie noch gratis waren und jetzt sind sie auf TSR (soweit ich weiß) nur noch für Abonnenten verfügbar.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Erst die ganzen Geschichten mit den Adressen und Trackern in den Downloads und jetzt sowas.


    Könnte mich diesbzgl. jemand 'updaten' ? in Hinsicht tsr hab ich leider niggs wirklich mitgekriegt in letzter Zeit wg. Zeitmangel

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ThinkForSky, ein Update würde Seiten füllen, um Dich mit neusten Informationen zu versorgen, empfehle ich Dir, bei Simscave reinzuschauen, dort findest Du etliche Threats zum Thema TSR, Abzocke, Tracker-Verfolgung etc. Desgleichen bei Pescado, da ich mir aber nicht sicher bin ob der Link zum Booty-Forum hier gepostet werden darf, kann ich Dir nur empfehlen, Pescado und xyz *editiert* zu "ergooglen". Aufklärung ist jedenfalls garantiert - ebenso im Black Pearl Sims-Forum, insbesondere findest Du dort auch den offenen Brief von BlueSoap an TSR woraufhin sie fristlos gebannt wurde (obwohl es im Grunde nur die Wahrheit war, die sie aufschrieb)


    Was mir gerade einfällt,ist Coconut's Blog - da sparst Du Dir die Klicks zu den anderen Seiten, Coco erzählt sehr unterhaltsam von "Hinter den Kulissen von TSR" ... ;)


    *url rauseditiert*


    Jon119 Danke, da lag ich mit meinen Vermutungen bisher wohl doch richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThinkforSky () aus folgendem Grund: das bekannte zensiert ;) nein, darf nicht genannt werden ;) kennst ja ;)

  • Na ist doch flott. Alles so schön auf Englisch auf der Seite :D

    Es ist eigentlich recht schnell erklärt:

    1. Es wird gemunkelt, das TSR mit Adressen der Subscriber handelt (siehe dazu auch das Posting von Dark_Lady)

    2. In den Downloads ist ein sogenanntes Wasserzeichen drin.

  • Ich habe zwar davon gehört, so ansatzweise, aber jetzt erfahre ich es richtig!


    so'ne sauerei!


    Das einzig vernünftige da ist der Spiegelboden. Aber den haben sie auch schon versperrt?


    Wie kann man nur so profitgeil sein...

  • Traurig sowas, ich dachte immer TSR wäre eine reine Sache und wollte mir dort gegen Bezahlung Spiegelböden holen, aber das lass ich jetzt. Es gibt noch genug tolle Sachen von ehrlichen Leuten.
    btw so viel ich weiß hat EA lediglich mal gesagt, dass sie Pay-Seiten von Sims 2 tolerieren. Aber wie ich sehe bin ich da nicht genug informiert.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Es ist halt auch Teil der TSR-Strategiue gerade die Sachen anzubieten, die richtig Eindruck machen, wie eben diese Reflektionsböden.


    Es wäre nicht schlecht, wenn wir auf MTS mal eine gratis Alternative dazu hinkriegen würden, ich denke, dass das für manche Creator dort durchaus möglich wäre...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Es ist halt auch Teil der TSR-Strategiue gerade die Sachen anzubieten, die richtig Eindruck machen, wie eben diese Reflektionsböden.


    Es wäre nicht schlecht, wenn wir auf MTS mal eine gratis Alternative dazu hinkriegen würden, ich denke, dass das für manche Creator dort durchaus möglich wäre...


    Dürfte doch für Numenor kein Problem sein, oder? Natürlich gibt es noch mehr fähige Köpfe drüben, vielleicht sollte man einfach einmal einen Aufruf starten.
    Und vielleicht könnte man ja sogar einen Spiegelfloor erstellen, der das Spiel nicht extrem verlangsamt. In C4D dürfte das kein Problem darstellen, nur wie dann die obj als Sim-Package konvertieren.... jon119, Du hast mich dennoch auf eine Idee gebracht. *schweige stille, ziehe meiner Wege und denke rauchend weiter*
    :think2

  • Es ist halt auch Teil der TSR-Strategiue gerade die Sachen anzubieten, die richtig Eindruck machen, wie eben diese Reflektionsböden.

    Es wäre nicht schlecht, wenn wir auf MTS mal eine gratis Alternative dazu hinkriegen würden, ich denke, dass das für manche Creator dort durchaus möglich wäre...



    TSR hat bloss keinerlei Einfluss darauf, was die Leute hochladen - TSR kann nur bestimmen, dass ein Creator FA und damit pay wird.

    Der Ersteller des Spiegelbodens war ja vorher bei Reflexsims, dort war der Boden free - nach dem Wechsel zu TSR liess er auf Reflex di DL löschen und wurde dann auch meine ich recht schnell FA bei TSR.


    @ JayJay - was meinste was unser Freund laut aufheulen würde, wenns plötzlich woanders auch nen Spiegelboden geben würde - der würde den doch unter garantie als geklaut darstellen...

  • DarkLady - DAS wäre gerade der Reiz an der Sache für mich, den "Kollegen" aufheulen zu hören bis weit über die Grenzen der von ihm so hoch gepriesenen Community hinaus. ;)