Herzlich Willkommen im Sims Forum

dein Forum rund um Die Sims

» Finde alles zu Die Sims 4
 » Zeig uns deine Häuser und Grundstücke
 » Lade neue Grundstücke und Skins bei uns herunter
 » Finde neue Sims Freunde

...hier bist du richtig wenn es um Die Sims geht und wir helfen dir!

Wir helfen dir bei deinem Problem

JA! Jetzt registrieren :-)

PS: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei

Interessante Themen für's Referat

• Interessante Themen für's Referat

Hallo Leute!
      Schön, dass ihr zu meinem Thread gefunden habt. :D

Folgendes Problem:

Ich muss am Montag, den 15.März ein Referat halten, und das Thema bleibt mir überlassen. Nun habe ich keine Ahnung worüber ich schreiben soll. Habt ihr Ideen bzw. interessante Vorschläge worüber man schreiben kann und auch viel Material fndet?
      Vielen Dank schon im voraus, $ara/-\ :strike
      Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
      Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!
    • Welches Fach denn? Hast du gar keine Vorgaben? Weil ohne Eingrenzung ist es ein bisschen schwierig etwas zu finden.
      [center]
      [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
      [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
      [/GLOWWHITE][/center]
    • Hmm..also in jedes Fach passt so [wenn auch etwas umgestaltet] das Thema "Ausländerfeindlichkeit" oder Drogen,Missbrauch und so etwas.
      Wenn man es gut gestaltet,wird es total interessant. [Ich sprech aus Erfahrung]

Oder andere musikalische Musik *alsoausländisch* [*aufjaapanschiel*] ^^'

Hmm...vielleicht die verrücktesten Rezepte Europas?:D

@Blitz: Is der 12. nich erst morgen?oO
      [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
      Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
      Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
      Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]
    • Sowas sollen wir englisch auch immer machen....okeh irgendwie kann sich die Hälfte der klasse immer drücken ^^ (wir machen das seit 2 jahren und ich musste noch nieee, andere schon zweimal....)
      Die meisten haben immer über ihre musik geredet, ist teilweise recht spannend, aber das kommt mehr auf die musik an, einer hat über slipknot (oder so^^'', auf jedenfall so typen mit so lustigen masken..) geredet ^^ war interessant, vieleicht auch nur, weil ich die musik net schlecht fand. Andere über die beatles, madonna und so ^^ (fand ich langweilig, aber vieleicht weil mir die musik nicht zusagt).
      Wenn du aus einem anderen Land kommst, oder verwandte oder dich nur für das land interessierst, könntest du über besondere Traditionen sprechen (eine hat über eine indische hochzeit berichtet - was interessant ^^)
      Ich würde wenn ich müsste über Anime und Manga berichten.
      Kuck dich einfach ein bisschen bei deinen Hobbies um, und berichte über irgenetwas was nicht ganz "gewöhnlich" ist.

Achja, besonders interessant war, als einer von seiner schulzeit in amerika berichtet hat ^^ *der hatte jede menge zeug zum zeigen mit, wie fotos, nen wasserball, und seine schulbücher dort.....*

Mein Tipp - bring viel zeuch zum ansehen mit, das macht dass interessanter ^^

P.S. ich glaub so einen Thread gabs schonmal, ich such den mal raus.....

simsforum.de/vbulletin/showthr…light=themen+diskussionen

Hier hab ihn gefunden, vieleicht findste da auch anregungen ^^
      [RIGHT][/RIGHT]
    • Sunny-Chan schrieb:

@Blitz: Is der 12. nich erst morgen?oO
      Nö... ich weiß sicher, dass ich am 12. meinen letzten Schultag vor den Ferien hatte und der ist heute.

Is doch geil, wenn man so ein freies Referat machen kann. *liebend gern tut*
      [center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]
    • Ehmmm,überleg doch einfach, was dich besonders interessiert.. Da wird es ja genug geben... Und das halt am Fach festmachen... Wenn du zB das Referat in Englisch machst, hältst du es über Schottland (würde ich halt machen *g*).
      Mach's einfach an deinen eigenen Interessen fest.. Dir wird schon was einfallen!

PS: Viel Glück am Montag :)
      Carpe noctem!

~oOo° sims2likeithot.de °oOo~

Meine eigenen Simskreationen!

~oOo° meisterdermagie.de °oOo~

Es lebe das Rollenspiel :)
    • oh mein Gott,wie willst du bis montag mit einem referat fertign werden?
      Weiß nicht..ich kann den anderen nur zustimmen.Ich hab in Erdkunde mal ein referat über Japanische Schulen gemacht.Das geht ziemlich schnell,weils da viel Stoff gibt.
      Vielleicht über eine Religion?Buddhistmus wär doch mal cool?Ich weiß aber nicht,ob du dich für sowas interessierst...
      Naja,her trotzdem ein paar Links:

buddhismus.edu/EinfuhrungBuddhismusMainFrame.htm

auf der Seite findest du wohl alles was mit diesem thema zu tun hat..*denk*
      Also,da steht echt viel...
      Ja,das könntest du bis montag denk ich mal schaffen!

Dann...ham...was noch...ja genau,Drogen?Das interessiert jeden Jugendlichen,glaubs mir:

drogeninfos.de

<--Die ist gut ^^

thema-drogen.net/Links/Links_Start.html

sonst fällt mir kein Thema mehr ein...
      Und du musst viiieeeele Bilder zeigen,dann kriegst du einen fetten pluspunkt*g*
      Mach am besten so eine Mappe,wo du die Bilder reinheftest.
      Und ein Handout könntest du auch machen.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^
      [CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]
    • :up Danke, ~Lina~, ich glaub, ich nehme "Buddhismus". Das ist ma was anderes, als die gewöhnlichen themen. über drogen hatten wir gerade projekttag, also kann ich das schlecht nehmen.
      @ Sunny-Chan, aber für japanische bzw. fernöstliche musik interessiere ich mich leider nicht so, trotzdem danke. Die verüktesten rezepte europas ist aber auch ne gute idee, nehm ich vielleicht nächstes mal.
      @ magenta666 & Blitz -> viele andere aus meiner klasse schreiben schon über new york & london, also wäre das leider auch erledigt.
      @Mieke Fry -> ich glaube hippies ist zu kompliziert... :hammer
      @Wolke9 -> Musikband? Ich weiß nicht... als referat? sollte schon ein bisl seriöser sein.

:handkuss Danke an alle, wenn jemand mal wieder keinen plan hat, worüber er schreiben soll, nur zu, vielleicht hab ich nächstes mal ja auch ne idee.
      Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
      Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!
    • ein Referat:
      über Tiere z.B. Ratten, das diese Tiere nicht so schlimm sind, wie immer behauptet wird oder so... *gg*
      oder über Geschichte wie z.B. 2. Weltkrieg oder Französische Revolution
      oder die griechische Mythologie
      oder über Philosophie z.B. über Immanuel Kant usw.
      oder über Technik wie z.B. etwas funktioniert, irgendetwas was dich faziniert
      oder über den Weltraum z.B, "Gibt es Aliens???" usw.
      oder über Religionen im 8. Schuljahr ist sowas eigentlich sehr interessant, weil man
      dies im Unterricht durchnimmt z.B. Hinduismus, Buddhismus usw.
      oder über das Klima, was im Moment so verrückt spielt
      oder wie sieht die Welt in ein paar Hundert Jahren aus
      ach, im i-net findest du einiges, wenn du ein Referat halten möchtest! :D
      ...es gibt viele interessante Dinge, die man als Referat auswählen kann...
      ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
      katie
      [CENTER][/CENTER]
      [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
      And now you got it
      Hey, it's only natural
      And now you got it
      And now you got it[/CENTER]
      [/SIZE]