Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hey, ich hoffe die Frage zählt jetzt nicht zu Downloads :D
    Ganz kurz: Kann ich bestimmte Inhalte aus dem Store oder präziser Exchange nur installieren wenn ich ein entsprechendes Add-On habe?
    Installieren ging zwar aber die Inhalte werden nicht im Spiel angezeigt.
    Spiele nur mit dem Grundspiel und wollte meine Tattoo-Sammlung auffüllen :)



    Habe mir auch mal "Tattoo's" runter geladen, welche ich dann aber in meiner Sammlung nicht finden konnte.
    Allerdings fiel mir nach einiger Zeit auf, dass diese bei der Kleidung bei den Accessoires zu finden waren.
    Schau am besten mal dort nach. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch gerne behalten.. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Fragen getrennt und verschoben

  • Frage von meiner Seite:
    Gibt es den Cheat "sethighestallowedlevel" aus "Die Sims 2" in "Die Sims 3" auch noch?! :confused:
    Ich finde es nämlich ziemlich blöd, dass man nicht höher als 4 Stockwerke bauen kann,
    denn wenn man ein Schloss mit Türmchen usw. bauen will, dann sieht ein 4-stöckiger Turm nicht unbedingt "herausragend" aus, wenn ihr versteht was ich meine :angry

  • Frage von meiner Seite:
    Gibt es den Cheat "sethighestallowedlevel" aus "Die Sims 2" in "Die Sims 3" auch noch?! :confused:
    Ich finde es nämlich ziemlich blöd, dass man nicht höher als 4 Stockwerke bauen kann,
    denn wenn man ein Schloss mit Türmchen usw. bauen will, dann sieht ein 4-stöckiger Turm nicht unbedingt "herausragend" aus, wenn ihr versteht was ich meine :angry


    Zur Zeit ist mir kein solcher Cheat in Die Sims 3 bekannt. Kann allerdings mit den nächsten Add-ons noch kommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab mal ein Tutorial gesehen, wie man ein Hochhaus bauen kann. Die einzelnen Etagen sind unbewohnbar, abgesehen von den unteren üblichen und der obersten. Aber optisch gäbe das zumindest den gewünschten Effekt.
    Google hilft da bestimmt weiter. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem beim Starten des Spiels: der Ladebalken hört kurz vor Ende auf und lädt einfach nicht komplett zum Schluss. Die Spieltipps drüber laufen aber trotzdem weiter. Gestern ging es noch und heute komischerweise nicht mehr. Habe in der Zeit keine Downloads hinzugefügt oder sonstiges verändert. Woran liegt das auf einmal?

  • Hallo an alle,
    ich spiele schon seit einigen Jahren Sims, aber irgendwie nerven mich in letzter Zeit diese ständigen Benachrichtigungen, die oben rechts in der Ecke erscheinen: "Sim" hat das gefunden, "Sim" hat dies getan usw.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese auszuschalten ?
    Für Tips wäre ich dankbar.

  • Ich glaube, in den Optionen gibt es eine entsprechende Möglichkeit, das abzuschalten. Einfach Häkchen aus dem Kästchen nehmen. Bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob das nur für dieses Erinnerungsalbum galt.
    Einfach mal schauen. :augzu

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich glaube, das ist unter den beiden Zahnrädern.. die Haken bei "Erinnerungsbenachrichtigung aktivieren" und "Hinweise aktivieren" raus machen, dann müsste das Spiel theoretisch die Klappe halten.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wie erwähnt kann man das mit dem Häkchen rausnehmen deaktivieren, dennoch werden die Erinnerungen in dem Album gespeichert. Ab dem nächsten Addon soll da was kommen, das man das generell abstellen kann. Die erinnern sich ja an jeden Furz und das muss nicht irgendwie sein :misstrau

  • Hallo :) Ich hab mal eine Frage zu den Merkmalen. Also wenn meine Sim-Dame ein Kind bekommt, erscheint dann meisten auch die Liste, dass ich mir 2 Merkmale aussuchen darf (weil während der Schwangerschaft aller super war) Aber es kommen nie alle Merkmale - also sowas wie kokett oder charismatisch oder tierfreund ist da gar nicht bei aufgelistet..ist das normal?

  • Ja, das ist normal. Kinder können noch nicht alle Merkmale annehmen. Die anderen Merkmale kommen dann mit dem Teenager-Alter (allerspätestens als Junger Erwachsener)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja, das ist normal. Kokett geht erst mit Erwachsen, also wenn ein Teen dann den alterswechsel hat. Das trifft auf alle Sachen zu, die nur ein Erwachsener tun kann. Kinder knutschen und Techtelmechteln ja noch nicht rum.

  • hallo zusammen :)


    weiß eigentlich jemand zufällig ob es in zukunft auch für sims 3 ein weihnachts addon geben wird? mir fehlt das irgendwie total. in dem kommenden spiel "jahreszeiten" konnte ich auch irgendwie nichts über weihnachten bei den sims nachlesen. was ich sehr schade finde :/


    liebe grüße
    Sally

  • Hallo Sally,


    es wird im Rahmen des Jahreszeiten-Add-ons einen "Snowflake Day" geben, an dem man auch eine "Gift-Giving Party" schmeißen kann - was, religionsneutral ausgedrückt, ja dann wohl Weihnachten entspricht :)
    Im Store habe ich jetzt tatsächlich auch nur ein Haustiere-Weihnachts-Set gefunden und bei ModtheSims gibts auch nicht allzu viel zu dem Thema... Aber das kommt bestimmt noch, wenn der digitale Schnee die Fantasien der Modder beflügelt, keine Sorge!

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hey :)
    Also ich hab ein mittelschweres Problem: Ich hatte 'ne Familie erstellt und war auch schon seehr weit gekommen. Vorhin hatte ich dann gespeichert (zum Glück), denn kurze Zeit später hatte mein PC ein Problem und musste neu gestartet werden (ich hatte Sims in der Leiste unten noch geöffnet und könnte nicht's mehr schließen). Soo..dann hab ich Sims wieder gestartet und wollte mit dem Haushalt weiterspielen - aber es wird kein Bild angezeit (nur dieses gestrichelten weißen Sims mit'm Kind auf dem Arm) und wenn ich draufklicke, lädt es grad mal paar Sekunden und dann kommt die Meldung, dass der Speicherstand nicht geladen werden kann. Ich hab auch schon im Ordner nachgeschaut, da ist dieser aber noch vorhanden.
    Gibt's da noch eine Lösung oder ist diese Familie jetzt für immer weg? :/

  • Okay...ich hab noch ein bisschen im Internet geforscht und die Lösung gefunden :)
    Ich musste Von der Backup-Datei das "Backup" wegnehmen und an die richtige ein "back" anhängen. Jetzt spiele ich zwar mit dem älteren speicherstand, aber das ist völlig okay :)

  • Hallo Leute :)
    ich hab gerade mein Sims 3 geupdatet und jetzt schmiert es immer ab, wenn ich in den Livemodus komme. das heißt, es läd ganz normal, ich kann familien erstellen aber sobald ich sie auf ein grundstück einziehen lassen will komm ich auf meinen desktop und es kommt die fehlermeldung, dass sims 3 nach einem problem sucht oder so ähnlich. :(
    wisst ihr was das ist und könnt mir vielleicht helfen? :(