Wusstet ihr schon...?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe beschlossen, mal einen meiner Lieblingsthreads vom Sims2-Bereich wiederaufleben zu lassen! ("Wusstet ihr schon?" im Sims2-Bereich)
    Ist euch im Spiel eine lustige Aktion aufgefallen, die ihr gern mitteilen wollt? Habt ihr etwas entdeckt, was ihr besonders findet? Immer her damit! Viele Kleinigkeiten und versteckte Besonderheiten entdeckt man gar nicht alleine, und hier können wir sie uns teilen :) Natürlich darf auch nachgefragt oder diskutiert werden. ;)


    Ich fange einfach mal an!
    Wusstet ihr schon, dass...?


    - Man den Briefkasten auch farblich anpassen kann?
    - Kinder mit einem Teddybären im Inventar besser schlafen?
    - Gemalte Bilder an Wert zunehmen, wenn sie an der Wand hängen?


    Bin schon gespannt auf eure Entdeckungen! ;)
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vall ()

  • Ich hab letztens Entdeckt, das die Kommoden nicht immer aufgehen. Mein Teen hat gestern dran gerüttelt, weil die sich nicht öffnet wollte. Hat sich dann auch so mit den Füßen dran "gehängt" und mit dem ganzen Gewicht gezogen..als die Schublade dann nachgegeben hat, ist sie auf dem Boden gelandet. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • wenn man genug Geld in der Familienkasse hat, kann man in Geschäften wie
    - Theater
    - Lebensmittelgeschäft
    - Buchhandlung
    - Wellness
    Partner werden.

    Hatte gestern zufällig durch Umbau meines Hauses (hab ganze Wände etc. und Möbel verkauft) über 10.000 Simsl. und da sah ich, dass man mit diesen und auch anderen Geschäften Partner werden kann.

    Leider hatte ich nach Umbau und neukauf von Sachen kein Geld mehr, sodass ich nicht weiss, was dann passiert.



    ah und wusstet ihr, dass man, Sims schon vor dem eigentlichem Geburtstag durch Geburtstagskuchen ältern werden lassen kann. Ich mach das gerne bei den Babys, gleich nach einem Tag lass ich sie zu Kleinkindern werden *fg*

  • Wenn Kleinkinder sich mit der Babybrabbelbox so lange beschäftigen, bis kein Lernbalken mehr über dem Kopf ist, haben sie als Kind, sobald sie das erstemal Schach spielen oder durch das Teleskop sehen, 3 Logikpunkte erreicht.
    Ebenso funktioniert das mit dem Xylophon, das gibt 3 Gitarrenpunkte. Diese sieht man allerdings erst bei Teens, da Kinder keine Gitarrre :confused: spielen können.

  • Übrigens kann man die Effektivität von Lebensfrüchten mit einem kleinen Trick steigern!
    Und zwar kann man einfach vor dem Benutzen der Frucht die Lebensspanne der Sims auf "kurz" setzen (Achtung vor baldigen Geburtstagen) und dann die Frucht essen, es wird ein Tag addiert. Wenn man nun wieder die Lebensspanne hochdreht, wird der Tag multipliziert.
    Habs mit "episch" getestet, aus einem Tag werden 6 oder 7, weiß nicht mehr genau.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • wenn einer der sims "fremdgehen" soll und kinder im haushalt leben, dann die ausserehelichen aktivitäten besser nicht auf dem eigenen grundstück ausleben - die zuneigung der kinder fällt ins bodenlose, auch wenn die sims in ein abgeschlossenes zimmer gehen und selbst bei den babys.
    (also nicht mehr wie bei sims2 anderer raum und keiner kriegts mit..)


    achja wenn man(n) einen nicht zum haushaltgehörigen weiblichen sim in "andere umstände" versetzt, gibts keine erfolgsmelodie - die fängt dann nur irgendwann an zu kübeln.

  • ...dass man den Sims sagen kann, wie lange sie eine Fähigkeit trainieren sollen? Hab extra nachgeschaut, im Handbuch steht nix - oder ich bin blind



    Btw kann man nicht nur Partner werden, sondern das Anwesen auch aufkaufen, Sims feuern und noch mehr Geld kassieren. Die Aktionen erscheinen aber erst, wenn genügend Geld für den Kauf vorhanden ist. Der Gewinn, den man sich dann abholen kann, variiert bei einigen Geschäften und kann wöchentlich anders ausfallen.


    Desweiteren sei noch ergänzend hinzugefügt, dass man Sims jederzeit per Geburtstagskuchen altern lassen kann. Sie müssen nach ihrem Geburtstag allerdings erst einen oder zwei Tage normal älter werden, bevor man den Kuchen erneut benutzen kann.


    Als Rockstar hat man keine geregelten Arbeitszeiten mehr und braucht nur noch zweimal täglich ein Konzert geben und vielleicht hin und wieder eine Autogrammstunde abhalten.. oder auch einfach gar nichts tun, je nach Lust und Laune.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ... das der Müll, den Ihr im Inventar durch das Mülltonnen stöbern habt, ganz einfach und schnell zu entfernen ist?


    Einfacher und schnellster Tip:
    Wenn Ihr vor Ort noch an der Mülltonne Steht und der Müll im Inventar gerutscht ist, dann geht Ihr mit eurem Mauszeiger auf Euer Grundstück zur Mülltonne.


    Dann ganz einfach den Müll aus dem Inventar bei gedrückter Maustaste in Euren Mülleimer verschieben.


    Das spart Zeit und schlechte Laune, und man kann dann auch gleich weiter zur nächsten Müllschlacht.


    ----


    ... wenn Ihr Angeln seit und euch fehlt ein Köder, könnt ihr, wenn Ihr einen gut gefüllten Kühlschrank habt, euren Kühlschrank öffnen und die Ware dort diereckt in Euer Inventar schieben, und das ohne zurück zu fahren/laufen.


    Das geht auch mit anderen Sims, das verschieben von Inventar Teilen:
    Den eigenen Inhalt direckt auf die Person ziehen, die es haben soll.


    (Den Teddy aus dem Mülleimer diereckt zum Kind ins Haus schicken, ohne dafür nach Hause zu kommen)


    Nun aber erstmal Schluß für mich und gleich mal weiterspielen

    [center][/center]

  • Btw kann man nicht nur Partner werden, sondern das Anwesen auch aufkaufen, Sims feuern und noch mehr Geld kassieren. Die Aktionen erscheinen aber erst, wenn genügend Geld für den Kauf vorhanden ist. Der Gewinn, den man sich dann abholen kann, variiert bei einigen Geschäften und kann wöchentlich anders ausfallen.


    Das ist ja geil! Endlich ma ne Möglichkeit, das ganze Geld loszuwerden! Zusammen mit der wöchentlichen Massage, kostet zwar 7.500, wenn man die teuerste nimmt, aber hält sieben Simstage die Laune fast am Limit, plus 91, wenn ich mich nicht täusche! Da muss schon ein riesen Unglück passieren, damit die gute Laune verfliegt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Meine SIM-Frau ist Kriminelle und ich kam irgendwann mal auf die Idee, sie auf der Arbeit zu besuchen.
    Hat sich gelohnt, denn an diesem Lagerhaus steht jede Menge herum, was meine SIM-Frau auch gleich in ihr Inventar gepackt hat (Knoblauch, Zwiebeln, usw.).


    Auch ein Besuch in einem der kleineren Parks kann sich lohnen.
    Mein SIM-Mann hat erstmal alles mögliche abgeerntet (diverse Beeren, etc.). :D


    Und man kann aus der Zeitung auch Coupons ausschneiden, die eine Ermäßigung beim Einkauf im Lebensmittel-Laden bedeuten.
    (Sind aber befristet!)
    Funktioniert auch bei Zeitungen, die andere SIMs wohl ausgelesen haben und liegen lassen.


    Wobei diese Option evtl. auch auf den Charakter des jeweiligen SIMs ankommt. - Meiner kann z.B. auch Essen bzw. kleinere oder auch größere Beträge von anderen SIMs schnorren. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Man kann die alten Zeitungen jetzt auch einfach selbst recyclen, einfach mit gedrückter Maustaste auf den Mülleimer ziehen und schon hat man die Arbeit für den Sim erledigt. :applaus

  • Hab grad herrausgefunden das von Seniors gemalte Bilder nach ihrem Tod mehr wert sind...;-)

    [FONT=&quot]Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.
    [/FONT]
    [SIZE=2][FONT=&quot]Sophie Scholl[/FONT][/SIZE]

  • wenn man nicht jeden apfel einzeln in den kühlschrank stopfen will, kann man den ganzen stapel als ein bündel verschieben indem man in die linke obere ecke des apfelstapels klickt und diesen auf den kühlschrank zieht.


    hätte mir einige nerven erspart, das nicht erst bei apfel nr. 134 per zufall zu entdecken -.-

  • wenn man nicht jeden apfel einzeln in den kühlschrank stopfen will, kann man den ganzen stapel als ein bündel verschieben indem man in die linke obere ecke des apfelstapels klickt und diesen auf den kühlschrank zieht.


    hätte mir einige nerven erspart, das nicht erst bei apfel nr. 134 per zufall zu entdecken -.-


    ich hatte schon gehofft das geht irgendwie^.^ ich hab bisher alle Großeinkäufe einzeln in den Kühlschrank gestopft :o

  • Wusstet ihr eigentlich schon, wofür die Blume des Lebens gut ist?


    Habs durch einen Zufall rausgefunden :D
    Mein handwerklich begabter und interessierter Sim machte sich daran, den Kamin mit einem Update auszurüsten, als die Flammen um ihn herum loderten, kam mit der Feuerwehr jede Hilfe zu spät, es blieb nur noch ein Häufchen Asche zurück, plus einem Grabstein und dem Geist des Sims. Alle weinten etc, der Tod erschien und wollte ihn mitnehmen. Da zückte der Sim aus seiner Tasche heraus die hässliche Blume des Lebens und überreichte sie dem Tod, der ihn vor lauter Freude wieder ins Leben zurückschickte.
    "Wow, danke für die schöne Blume, die werde ich gleich daheim aufstellen, ich weiß sogar schon, welche Vase"... :D


    Glück gehabt... :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Da es es offensichtlich ist, habt ihr es bestimmt schon bemerkt, aber wenn der Sim eine Lampe anklickt, kann er diese auch heller/dunkler machen oder aber farbiges Licht einstellen...finde ich super!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."