Bugs in Sims 3

  • Diese Zusammenfassung zu Bugs und Lösungen habe ich gerade gefunden:



    http://www.customsims3.com/forum1/YaBB.pl?num=1245050709.


    Das Ganze ist leider in englisch und für eine Übersetzung fehlt mir leider im Moment die Zeit. Vielleicht hilfts ja trotzdem :cool:


    Ok, bei mir sind zwar schon viele Bugs eingetreten zurzeit schlage ich mich aber noch mit 3 Bugs rum
    1. Weiterlauf der Geschichte:
    Irgendwie macht es bei mir keinen unterschied zwischen an und aus machen. Die meisten meiner Familie hatten als ich sie kurz nicht gespielt habe sich Babys zugelegt und die meisten waren schon verlont, und ziemlich oft wohnten bei ihnen (für mich) Fremde Sims.


    Offenbar gibt es ein offizielles Statement von EA, dass das tatsächlich nicht richtig funktioniert (http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/6537.page). Hier ein Workaround (Nur PC):


    1) Suche die EXE-Datei TS3.exe. Sollte im Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Sims3\Game\Bin sein (Pfad kann abweichen, da ich ihn aus dem englische übernommen habe, muss noch auf meinem Spiel-PC nachschauen, wie der Pfad genau heisst).
    2) Erstelle eine Verknüpfung zu TS3.exe auf Deinem Desktop
    3) Rechtsklicke auf die Verknüpfung und wähle Eigenschaften
    4) Zuoberst bei Ziel füge am Ende der Zeile diese Zusatz hinzu: –disablestoryprogression (Achtung: Es wird ein Leerschlag vor dem Bindestrich benötigt, sonst funktionierts nicht)
    5) Starte nun das Spiel über diese Verknüpfung und nicht über den Launcher (oder wie der auf deutsch heisst :))

  • Bei einer Geburtstagsparty ist ein Gast an der unteren Treppenstufe der zwei Personen breiten Innentreppe eingefroren. Hab die Zeit weiterlaufen lassen, nix passiert. Ansprechen usw. war möglich aber die Charaktere die angesprochen haben, standen nur tatenlos rum.
    Nicht gespeichert und beendet. Leider war der letzte Save bischen her.

    Ein Sim kann sein Leben weder verbreitern, noch verlängern, doch er kann es vertiefen! ;-)

  • Am meisten nervt mich das die zeit nicht schnell vorwärts läuft und das ich die stadt nicht runterladen kann...


    BUGS gibt es auch genug.. zb das mein Baby auf einmal unsichtbar war und ich es nichtmehr gefunden habe...

  • Am meisten nervt mich das die zeit nicht schnell vorwärts läuft und das ich die stadt nicht runterladen kann...


    BUGS gibt es auch genug.. zb das mein Baby auf einmal unsichtbar war und ich es nichtmehr gefunden habe...




    Das mit dem verschwundenen Sim ist mir auch passiert, liegt aber eher an der eher schlechten als rechten Leistung (m)eines Rechners ;) genau wie mit der Zeit, wobei ich leider nicht sagen kann WIE schnell die Zeit in Sims 3 bei guten Rechnern vorrüber geht.


    Ansonsten nervt es einfach nur, dass die Sims sich gerne mal im Weg stehen und dann etliche Sims-Minuten mit dem Fuß wippen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Ein Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinem Kleinkind in Sims 3 versucht sprechen beizubringen, und es ist auch gelungen. Jedoch hört das Kind nicht mehr auf mit der Mutter zu reden nachdem ich ihm reden beigebracht hatte, also ein Bug. Ich habe versucht die Aktion zu beenden aber es geht nicht. Nur ein rotes Kreuz durch die auktion, aber aufhören tuen sie nicht. Ich hab auch schon mit "Moveobjects on" (Cheat) versucht die 2 auseinander zu bringen, doch auch wenn sie 34234 km auseinander sitzen hören sie nicht auf. Ich habe schon gelesen in einem anderen Forum das man umziehen kann damit es aufhört. Doch in dem Haushalt den ich spiele wohnt nur ein Erwachsender und das Kind die beide festhängen. Wie kann ich das beheben? garnicht? Muss ich jetzt nen neuen haushalt anfangen?! Würde ich sehr schade finden, und Sims 3 auch nicht weiter empfelen wollen durch die ganzen Bug, wenns nicht zu beheben geht :(

    (ich weiß, ich hätte das auch unter dem Thema "Bugs" posten können, aber in den Bug Themen gehen die meisten Themen unter)

    Mfg Reyku

  • Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich habe diesen Fehler im offiziellen Simsforum entdeckt: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/39458.page. Dort steht soviel, dass Du den Sim 'resetten' musst (wohl im Cheat-Fenster): Gib dort ein reset sim <Name Deines Sims>, wobei Du <Name Deines Sims> mit dem Namen Deines Sims ersetzt (evtl. musst Du auch die Mutter resetten).


    Eine andere Lösung scheint zu sein, den Sims zu löschen, vielleicht geht dann die Mutter wieder. Besser als beide zu verlieren.


    Hoffe, das klappt bei Dir auch.

  • Sehr großen dank crinrict!

    Ich habe es ausprobiert und es hat klappt! Es werden sogar nichtmal die Fähigkeiten und alles zurückgesetzt, nur das was der Sim gerade tut :)

    Aber man muss Resetsim Vorname+Nachname eingeben. Also wenn der z.B Lukas schneider heißt dann "Resetsim Lukas Schneider"

  • Bei mir sind die Sims angeekelt, sobald sie an einer bestimmten Stelle im Haus hergehen. In der Anzeige steht wegen Müllhaufen, allerdings ist weit und breit keiner zu sehen. Auch nachdem mein sauberer Sim einen Hausputz gemacht hat und auch nachdem das Hausmädchen da war ist die Stimmung nicht weg.

  • Hallo Buuhuu21, ist denn vielleicht im Inventar eines (oder mehrere) Deiner Sims ein Müllhaufen oder verdorbenes Essen? Dann kannst du das ja entfernen und dann ist die Stimmung auch bald nichtmehr angeekelt. :)

  • Ich ahbe schon nachgesehen, aber da ist nichts. Das mit dem Müllhaufen hatte ich nämlich schonmal. Es ist nichts im Inventar, was dafür sorgen könnte. Und es ist ja auch bei allen Sims ausser dem kleinkind und nur an einer Stelle im haus.

  • Vielleicht liegt irgendwo auf deinem Grundstück oder in diiesem Raum schmutziges Geschirr rum, und nicht vergessen die Müllpresse ab und zu auszuleeren.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • eine stinkende Windel, so wie ein Pipi Pott der Voll ist, kann das auch auslösen.


    Wenn allerdings ein wenig Tapete fehlt, nach einem Umbau zum Beispiel, fühlen die Sims sich auch nicht wohl und da wird was negatives angezeigt (ich meine da war auch was wegen Müll)

    [center][/center]

  • Mein Geist Sim hat sich dupliziert. Nachdem ich sie wiederbelebt habe und ihren Grabstein aus dem Inventar in den Garten gestellt habe, kam irgendwann ein Doppelgänger aus dem Grabstein.
    Der Doppelgänger heißt wie mein Geist Sim, sieht genau so aus, die Merkmale sind gleich nur ist der Geist Sim tot und kommt nur nachts. :misstrau
    Wiederbeleben geht nicht, da der Sim ja schon wiederbelebt worden ist.
    Wieso es sie nun zweimal gibt, kA :misstrau:misstrau:misstrau



    [mod]Der Link zum Bild wurde gegen ein anklickbares Thumbnail ausgetauscht.
    Vorher war es vieeeeeel zu gross :augzu.
    Bitte darauf in Zukunft achten, dankö.
    LG Tantchen[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: Bildlink ausgetauscht

  • Was mich mal wieder nervt....


    Meine Leute hier (sämtliche Familien) bekommen wieder nur jungs. Kein eigenes Mädchen bisher.
    Das kenn ich schon aus Sims2 und ist irgendwie frustrierend.
    Weiß da jemand Abhilfe?

  • Was mich mal wieder nervt....


    Meine Leute hier (sämtliche Familien) bekommen wieder nur jungs. Kein eigenes Mädchen bisher.
    Das kenn ich schon aus Sims2 und ist irgendwie frustrierend.
    Weiß da jemand Abhilfe?


    Während der Schwangerschaft 3 Wassermelone essen und es wird ein Mädchen. Wenn deine Sim-Dame nur Äpfel ißt, gibt's Jungens - sprich 3 Äpfel während der Schwangerschaft und es wird ein Junge. Meine Ur-Simin hatte fünf Jungs, weil ich den Tipp zu spät gelesen hatte. :(

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich lese in der Zeitung, dass auch alle in der Nachbarschaft nur Jungen zur Welt bringen...
    Mit wem verkuppel ich denn dann meine Jungs :misstrau Ich kann doch nich zu jedem rennen und Wassermelonen verteilen :D (ich teste das im Moment übrigens)

  • Ich lese in der Zeitung, dass auch alle in der Nachbarschaft nur Jungen zur Welt bringen...
    Mit wem verkuppel ich denn dann meine Jungs :misstrau Ich kann doch nich zu jedem rennen und Wassermelonen verteilen :D (ich teste das im Moment übrigens)


    Mh, das ist natürlich blöd, aber bei mir in der Zeitung sind die Meldung unterschiedlich. Die bekommen sowohl Jungs als auch Mädchen. War halt nur bei meinen Sims so. Ansonsten schau mal bei MTS vorbei, dort gibt es bereits einen Hack, damit man nicht immer Wassermelonen und Äpfel essen muß, um ein Mädchen oder Jungen zu bekommen. Das wird damit ausgeschaltet. Link hab ich im Moment leider nicht griff bereit.


    Edit: Hier eben den Link nachreichen. :D

    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von FunCat ()

  • 1. Meine Sims stehen sicher so 20 Minuten vor der scheiß Geburtstagstorte rum und warten bis sie älter werden.
    2. Als mein Kleinkind zum Kind heranwuchs hat er das Merkmal Überemotional bekommen, aber es ist nicht in der Liste. Auch wenn ich es mit dem Cheat "testingCheatsenabled true" ausprobiere ist das Merkmal nicht da.

  • Hey,
    Ich hab grad mit meinen Mädchen ihre freundin besucht und siehe da vor ihr steht ein dicker zu klein geratener Erwachsener mann. xD
    oder ist das ein Bug?
    Würd gerne mal wissen wieso der so aussieht...




    Wenn ihr wisst was es sein könnt pls per KN senden :)
    Dankeschön schonmal im vorraus
    Gruss Nadia