Bugs in Sims 3

  • Die Balken (Harndrang und Co) werden bei Kleinkindern nicht richtig angezeigt. Sie verändern sich sprunghaft, was ungünstig ist, wenn man das Kind ans Töpfchen gewöhnen möchte.
    Kleinkinder wandern einmal ums Haus herum, damit sie auf den Arm genommen werden können.
    Es kommt öfter vor, dass meine Kinder Spezialaufgaben bekommen - die können sie aber nicht machen, da sie kurze Zeit später (noch vor Schulschluss) geschimpft werden, dass sie es nicht gemacht haben.
    Die Blume des Lebenspflanze verschwindet öfter beim wiederbelebt werden.
    Magische Gartenzwerge bewegen sich von Anfang an nicht.

  • ...
    Es kommt öfter vor, dass meine Kinder Spezialaufgaben bekommen - die können sie aber nicht machen, da sie kurze Zeit später (noch vor Schulschluss) geschimpft werden, dass sie es nicht gemacht haben.
    ...


    Kann ich nur Bestätigen.
    Hatte das Gestern Morgen auch gehabt.
    Das Kind in der Schule bekommt um 9.00 Uhr einen Auftrag und um 10 Uhr gab es Mecker vom Geschäft, das es die Aufgabe nicht gemacht habe.
    Die Aufgabe sollte zwischen 14.00 und 18.00 Uhr laufen, und das Kind hätte um 15.00 Uhr Schulschluß gehabt


    :angryManno war ich am Fluchen:angry


    Ja das die Blume des Lebensbusch ab und an verschwindet, habe ich auch.
    Und was die Gartenzwerge betrifft (der Herr Zwerg), da habe ich auch manchmal welche, die sich nie bewegen.

    [center][/center]

  • Die Balken (Harndrang und Co) werden bei Kleinkindern nicht richtig angezeigt. Sie verändern sich sprunghaft, was ungünstig ist, wenn man das Kind ans Töpfchen gewöhnen möchte.


    Ich hab den sprunghaften Wechsel der Anzeige bisher nur so gesehen daß Harndrang von rot auf grün und dafür Hygiene von grün auf rot wechselt - das Kind hat also in die Hose gemacht und somit ist die Veränderung der Balken ganz logisch.

  • KA obs gesagt wurde, aber wenn man ein Kleinkind laufen beibringt, dann nimm der Erwachsene Sim hoch, aber es ist nicht auf den Armen oder Händen, zuerst nämlich in der Luft und nach ein Paar Sekunden ist es richtig XD.

    Außerdem habe ich an diesem Schachtunier teilgenommen, aber keine Nachricht bekommen, wer gewonnen hat xD

    Und meine Sims im Haus machen die ganze Zeit so kotzgeräusche und über dem Kopf ist so eine leere Dose. Ich glaube das ist Dosenfutter. Aber in meinem Haus liegen keine solcher Dosen rum. Das ganze Spiel ist ja verbuggt >:-[

    2 Mal editiert, zuletzt von R_E_L_A_X ()

  • Die Anzeige wechselt nicht von Harndrang auf Hygiene, sondern springt innerhalb eines Bedürfnisses von null auf halb oder von viertel auf dreiviertel voll.


    Ich weiß was du meinst, das hat mich zuerst auch aufgeregt aber ich hab vorhin entdeckt, dass du es beim "ans Töpfchen gewöhnen" sehr gut oben links in der Aufgabenleiste beobachten kannst weil da der Balken kontinuierlich läuft. :)

    Spice up your life!

  • Ein neues Bugchen ("chen" weil es nur ein kleiner Bug ist)!
    Wenn man die Mülltonne im Create-A-Style färben will, dann hat die ja normalerweise nur einen, ich sag mal, Slot, den man färben kann.
    Wenn man jetzt ein Objekt mit mehr als nur einem Slot auswählt, und diese dann alle zusammen auf die Mülltonne zieht, dann ist die Textur der Mülltonne sehr... kaputtig. Also da sind so schwarze Dreiecke und... es sieht eben kaputt aus. Wenn man die Tonne dann anklickt, sieht man auch, dass sie nun ZWEI Slots zum Färben hat, obwohl sie normalerweise nur einen hat!
    Das Problem kann nur durch Rückgänig machen des umfärbens gelöst werden.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Weiß nicht, obs gesagt wurde, aber manchmal bleiben die Sims einfach 4 Sek stehen im Spiel also regungslos und dann gehen die weiter :O

  • Hi!
    Mein Sim-Kind ist stecken geblieben auf der Terasse, man sieht nur mehr den Oberkörper aufwärts, seine Bedürfnisse sinken, aber er kann sich nicht wegbewegen (nein, da steht nix herum) - beim Sims2 gabs da doch irgendeinen Cheat, mit dem man den Sim verkaufen konnte und dann war er wieder da - gibts sowas für Sims3 auch?

  • Hab ich gemacht, gespeichert und neu geladen - jetzt ist der Sim nicht mehr bei der Familie? Wie bekomm ich den wieder zurück?
    Hab irgendwo gelesen, man muss den Sim anrufen - er scheint aber nicht auf im Telefonbuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Angie ()

  • das nächste mal gib ins cheatfenster ein "resetsim vorname nachname" der sim wird einfach neu geladen, verliert nix an fähigkeiten etc bla, und dann dürfte er sich auch wieder bewegen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hm...:/ das ist jetzt dumm gelaufen. probier einfach nochmal den "resetsim [vorname] [nachname]"-cheat. Vielleicht taucht er dann wieder bei seinem zu hause auf.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hat nicht funktioniert :(
    Die Familie hat aber immer wieder Wünsche, die ihn betreffen (.. wird zum Genie, mit .. Ball spielen ect.)

  • du kannst höchstens mal versuchen die back-up datei herzustellen. womöglich ist dann der besagte sim wieder da. dafür gehen dir dann aber ein paar sims-stunden verloren...hier steht wie`s geht. du musst die back-up datei einfach umbenennen (also das .backup hintendran löschen und die Datei ohne .backup) Ich würde dir jedoch raten erstmal Sicherungskopien von den beiden zu machen. Wenn du schon wieder länger spielst kann es sein, dass das spiel ein neues backup gemacht hat, als der sim schon weg war.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also bei mir hat es super geklappt die sims erst mit moveObjects zu separieren und dann (zur sicherheit) zwischenspeichern.(neuer speicherstand natürlich)
    dann einzeln löschen und OHNE speichern in das stadt bearbeiten menü gehen!
    aktiven haushalt ändern anklicken und dann wieder in die selbe familie.
    die "kaputten" sims stehen dann als wäre nix gewesen vor der haustür!
    viel glück bei euren spielen und weiterhin viel spaß.:applaus
    liebe grüße



    [mod]Dieser Beitrag bezieht sich auf ein Posting aus Crincrict's Bug Thread.
    Da dort keine Postings verfasst werden sollen, wurde der Beitrag hierher verschoben ;)


    Lg Tantchen[/mod]

    3 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: beitrag verschoben

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Food Prozessor ? Hab einen 8-Haushalt und meine Sims produzieren fleissig Baby-Nahrung für das arme Kleinkind. Sobald man das Kleine in den Stuhl setzt, will jeder dem Kleinkind Essen machen. Irgendwann türmt sich dann die Babynahrung um den Food-Processor herum (auch dahinter auf dem gleichen Counter) und ich kann ihn nicht mehr entsorgen (mit moveobjects gehts natürlich schon)


    Wenn ich die Sims die Entsorgung machen lassen tragen sie den Teller anschliessend als Armreif mit sich herum. :eek:


    Wie gesagt, moveobjects 'does the trick', aber ärgerlich ist es trotzdem.

  • Bei meiner Hochzeitsfeier haben die Gäste nicht mehr aufgehört zu klatschen. Ich hab das Problem dann mit dem reset Sim-Cheat gelöst, ist aber trotzdem ziemlich nervig.

    Spice up your life!