Bugs in Sims 3

  • Das 4. Charaktermerkmal meiner Simsin ist zwischen den Spielen "rausgefallen". Ich konnte es also auswählen beim Altern zum Teenager, hab später gespeichert, neu gestartet und da warens nur noch drei. Hmpf.


    Bist Du sicher, dass sie es wirklich bekommen hat ? Es hat da einen Fehler drin, dass gewisse Charaktermerkmale einfach nicht angenommen werden. Hab das andauernd. Da hilft nur der TestingCheat (und das auch nur machmal) oder die MidLife Crisis.

  • Hallo,
    hab folgendes Problem gehabt, mein ehepaar waren entspannt im bett als ein feuer ausbrach, ich konnte sie nicht mehr anklicken bzw war dann das icon entspannen durchgestrichen aber sie lagen immer noch aufdem bett, dann hab ich dasbett mitsamt der 2 sims mit move_objects on woanders hingestellt und die beiden sims mit move_objects *verkauft* ein sim kam dann wieder, der andere bleibt verschwunden? wo kann ich den finden? Ich hab gespeichert und bin raus und wieder rein aber leider ist nur noch die simfrau da vom simmann fehlt jede spur.


    Könnt ihr mir helfen?


    danke

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Furia: für die zukunft am besten den "resetsim [vorname] [nachname]"-cheat nehmen. der funzt sehr gut.


    so...das hatten wir jetzt schon mal dass dann der sim weg war. du kannst mal versuchen in den save-ordner bei sims 3 zu gehen und das back-up der familie wieder herzustellen. vllt ist der sim dann wieder da. dadurch gehn dir dann nur ein paar spielstunden verloren...
    also das .backup hinten dran einfach löschen (umbenennen) und den eigentlichen spielstand (ohne .backup) aus dem ordner raus löschen (oder besser erstmal aufheben zur sicherheit)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • huhu zoidberg,


    danke mit dem backup hat es geklappt mein simmann ist wieder da, freu.


    puh schweiß von der stirn wisch...ist nämlich einerder wenigen sims bei mir die fast alle fähigkeitspunkte schon haben :cool:


    danke danke danke :applaus:applaus:applaus:applaus

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka


  • Hmm..musst die Familie vielleicht ausziehen lassen, dann müsste es funktionieren. Anders habe ich keine Idee:(


    ALso bei mir war es neulich so, dass ich eine ganz tolle Familie gemacht habe, haben sogar drillinge bekommen:)
    Was passiert dann?! die frau hat die starre. aber erst nachdem ihr Mann gestorben ist. jetzt lebt sie allein in dem Haus und bewegt sich nicht. habe sie ausziehen lassen, im nächsten haus, 5 minuten später auch wieder die "starre": was tun:confused:

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • verwendet einfach den "resetSim [Vorname] [Nachname]"-Cheat (natürlich Name der Person einsetzen die ihr reseten wollt). Danach steht der Sim iwo vorm Haus oder im Haus. FIndet man aber einfach...man kann ja auf das Bild klicken.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich weiß nicht ob das jetzt direkt Bugs sind, aber nervig sind sie auf jeden fall :angry Irgendwie ist mein Spiel voller Bugs... -.-


    Zuerst hatte ich das Problem mit der Spielzeit. Das konnte aber zum Glück durch den Patch wieder behoben werden...


    Und bevor meine Sims sich umziehen, stehen sie immer dumm in der Gegend rum. Beispiel: Ich klicke auf Outfit wechseln... und Badekleidung. Dann steht der Sim erst mal ne knappe sim-stunde da, bevor er sich umzieht :misstrau
    Noch ein Beispiel: Ich schicke den Sim zum Fitness-Studio und lass ihn an den Geräten trainieren. Aber bevor er anfängt, steht er wieder so lange vor dem Gerät und zieht sich erst dann wieder um.. Ist beim Pool genau dasselbe :angry


    Und noch etwas, was aber glaube ich bei allen ist: Dieses blöde und unsinnige warten und Füßetippeln, wenn die Sims sich gegenüberstehen und sich "den weg versperren" -.- Dann rücken beide immer zur Seite... tippeln noch mehr mit den Füßen... warten wieder ewig... und gehen dann endlich mal weiter...! Ich hatte mal einen Link gesehen mit einem Download, der das beheben soll. Weiß jemand die Seite?


    Wenn ich zu meinem Haus ranzoome, dann ist da immer zuerst alles verschwommen. Es dauert Ewigkeiten bis das alles endlich so aussieht, wie es soll... Oder hier mal ein Beispiel von einem Sim, wenn ich auf ein Grundstück zoome. So sieht das dann aus: *klick*
    Und nach ner ganzen Weile, normalisiert sich das wieder. Und dann schaut es so aus: *klick* (ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen)
    Aber ich denke mal, dass das auf meine Grafikkarte zurückzuführen ist -.-


  • Und noch etwas, was aber glaube ich bei allen ist: Dieses blöde und unsinnige warten und Füßetippeln, wenn die Sims sich gegenüberstehen und sich "den weg versperren" -.- Dann rücken beide immer zur Seite... tippeln noch mehr mit den Füßen... warten wieder ewig... und gehen dann endlich mal weiter...! Ich hatte mal einen Link gesehen mit einem Download, der das beheben soll. Weiß jemand die Seite?


    Wahrscheinlich meinst Du den Awesome Hack von Pescado. Der findet sich hier:
    http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?PHPSESSID=1e9141e74a6b7b1d92fd45872021e924&topic=15185.0

  • Ja, den meinte ich ;)
    Sorry für diese wahrscheinlich schon nervige Frage, aber
    ist der auch kostenlos? Ich hab keine Lust, dafür nachher noch
    Geld bezahlen zu müssen =/
    (den InstallHelperMonkey von MTS habe ich übrigens schon)


    LG
    Nyala :wink

  • Ich hab auch nen kleinen Bug. Das kommt mittlerweile häufiger. Wenn ich mit einem Sim die Nachbarn besuchen will, dann bitten die einen zwar hinein und so, aber es kommt dennoch die ganze Zeit die Aktion "Draußen warten". Wenn man sie wegklickt, kommt sie nach ein paar Sekunden wieder. Geht man hinein, dann kommt sie dort irgendwann auch wieder und dann steht der Sim doof im Raum rum mit "Draußen warten".
    Zuerst hatte ich das immer nur beim Besuchen von Nachbarn doch nun kommt er manchmal sogar bei meinen Sims im Haus, aber nur wenn es eingeladene Besucher gibt. Das nervt ein bisschen, aber wenn man den Sim genug Aktionen machen lässt, verschwindet das "Draußen warten" wenigstens und kommt nicht mehr wieder.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Bei mir ist der Bug mit den fehlenden Charaktereigenschaften seit dem Patch nicht mehr aufgetreten (kann natürlich auch Zufall sein). Durfte inzwischen bei 3-4 Sims eine Eigenschaft aussuchen und sie wurde immer angenommen (auch solche die vorher nicht funktioniert haben).


    Wie ist das bei Euch ?

  • Bei mir wirds noch immer nicht angenommen. aber was bei mir immer hilft in letzetr zeit: nach dem alterswechsel das aussehen ändern, und dann mithilfe des testingcheats die eigenschaften ändern, dann wird das ausgewählte bei mir IMMER angenommen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei mir funktioniert jetzt das Radio nicht mehr. Egal welchen Sender (außer Benutzerdef....) ich nehme da kommt kein Ton mehr. Ist eigentlich egal, weil ich eh nur meine Musik hören will, aber manchmal denk ich so: Hey ist das Radio wieder schrott?

  • Bei mir funktioniert jetzt das Radio nicht mehr. Egal welchen Sender (außer Benutzerdef....) ich nehme da kommt kein Ton mehr. Ist eigentlich egal, weil ich eh nur meine Musik hören will, aber manchmal denk ich so: Hey ist das Radio wieder schrott?


    Mit dem Ton und der Musik haben viele Probleme (ich auch).


    vgl. dazu: http://www.simsforum.de/vbulle…desk/388270-kein-ton.html

  • Ich habe ein Sim-Ehepaar, dem ich heute Ambrosia gefüttert habe. Die Lebenszeitbalken gingen auch leer, aber die Frau hatte den Tag Geburtstag. Sie war nach dem Abrosia essen Erwachsene - und Abends alterte sie trotzdem und wurde Seniorin. Bin ohne zu Speichern raus, weil ich gerade überlegt hatte, dass sie noch ein paar Kinder bekommen sollten. Sowas doofes!

  • das hatte ich auch aber ich sag dir was erstens es ist weil dein SIms Baby "hängen" geblieben ist also mit dem Spiel stimmt was nicht und zweitens kurz bevor es "verhungert" kommt ein sozialdienst und nimmt es dir aber und dann geht das spiel wieder , hatte ich auch dann kannst du ne zeit lang keine Kinder mehr adoptieren aber zumindest funtz das spiel wieder.

  • Hallo alle Bug-Geplagten,
    ich denke das ist auch einer.

    Hinter dem Restaurant in Riverview ist Frau Shallow gestorben. Der Geist schwebt da herum. Alle Sims rennen immer hin. Der Geist schwebt da so. Er ist auch nach einem Neustart des Spiels nicht weg. :(

    Seit heute kann ich plötzlich die Familie nicht mehr zum Essen rufen, stattdessen kann ich "Speichern über". :confused:

    Ich spiele ohne Hacks und habe mir bisher nur ein paar Kleidungsstücke und Haare außerhalb geholt. Die sind aber auch schon seit mindestens einer Woche im Spiel und ich habe derweil viel gespielt.

    Weiß jemand was los ist?

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • Ja, habe ich zwischenzeitlich versucht und er ist weg. Aber alle Sims laufen immer noch an diese Stelle. Den eingefrorenen Bob Neumann habe ich auch resetet.
    Allerdings hatte ich jetzt ein neues Problem. Ein Besucher hat sich Kaffee geholt und dann saß er. War nicht mehr ansprechbar und in Gedanken war er totmüde. Erst als ich eine Kopie meiner Familie in die Bibliothek abgelegt hatte, weil da ja alle Interaktionen enden, stand er in der Küche und hat sich sofort verabschiedet.

    Ganz schön doof. *seufz

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!