Bugs in Sims 3

  • ich habe mir leider nicht alles durchgelesen und weiss daher nicht ob der fehler/bug bekannt ist.
    ich habe die neuste version (ich glaube das war die 1.4 oder so). ich habe ein simpärchen beide sind polizisten und sollen nun etws recherchieren (wird das so geschrieben?) ich lasse sie beide jeweils bekannte freunde etc befragen, aber es kann immer nur der man der seine leute befragt hat auch am pc einen bericht schreiben, das von der frau wird verschluckt, auch wenn sie nur recherchieren soll und der man z.b. grade am kochen ist so wird ihres immer verschluckt, also sie kann keinen bericht verfassen. ich hoffe ihr wisst was ich meine da ich einige tage schon keine zeit mehr hatte um weiter zu zocken.

  • Hast Du vielleicht irgendwelche Downloads im Spiel? Wen ja nehm diese mal testweise raus und starte das Spiel ganz ohne... Außerdem ist der "resetSim (Vorname Nachname)"-Cheat bei vielen Dingen hilfreich, da er den Sim sozusagen neu startet... Falls sich da was verschluckt hat, kann das helfen...

  • ja ich habe downloads drin aber diese sind vom sims3 store. und ich glaube nicht das es wirklich daran liegen kann. gibt es irgendjemand hier der diesen fehler noch bestätigen kann?!

  • Im offiziellen Forum scheint jemand auf einen möglichen Grund/ Lösung für das Aussterben von einigen Nachbarschaften gestossen zu sein: Grabsteine.


    Falls ihr von dem Problem betroffen sind und ohne einen Story Progression Mod spielt, versucht mal alle Grabsteine, die Euch nicht wichtig sind, aus dem Mausolum zu löschen. Behaltet nur ein paar wenige.


    Ich werds selber nicht ausprobieren, weil ich nicht mehr ohne twallan's mod spielen möchte. Bitte, postet doch Eure Ergebnisse hier, damit ich diese Lösung ggf. in meinen Bug-Thread aufnehmen kann.


    EDIT:
    Beitrag im EA Forum: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/86135.page (Sprache auf USA-Englisch stellen)

  • Ich habe in meiner Nachbarschaft wo echt alle Häuser bewohnt sind und ich kotzen könnte weil ich einfach für meine Kids fast kein Haus mehr finde außer die Billigdinger :misstrau einnen total überfüllten Friedhof. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Grabsteinen, die von meiner Familie die nun in der wasweißich-wievielten Generatiion ist... hab gehört, man kann auch nen zweiten friedhof bauen, aber da scheint das "geister bändigen" nicht zu klappen :misstrau wär ja auch blöd, erst zum einen friedhof zu rasen, grabsteine zu holen, zum nächsten zu gehen und sie dort abzustellen..


    aber ich werd jetzt mal die grabsteine vom friedhof löschen die nicht von meiner familie stammen. dann hab ich auch nen wenig mehr platz. vielleicht kommt ja dann auch leben in die nachbarschaft und ein paar sims wechseln mal die häuser, damit ich wieder in villen einziehen kann... -.-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe zur Zeit zwei Probleme, die mich echt ratlos machen...
    1.) Meine Sims kochen, hören mitten drin mal auf, und dann stehen Koch-Zutaten auf dem Küchenboden herum, die auch nicht mehr zu löschen sind. Im laufe des Spielens wird es dann immer mehr- und irgendwann steht der Küchenboden dann echt voll mit nichtlöschbaren Krimskrams. Die Sims können zwar darüber laufen (es versperrt also glücklicherweise keine Wege) aber sieht ätzend aus.
    2. Mein Sim hat jede Menge Beteiligungen an Gemeinschaftsgrundstücken (Bistro, Wellness etc.) Es ist aber weder möglich, das Geld abzuholen (beim Anklicken kommt nur: 0 Simoleon, das Geld nach Montag 9.00 Uhr abholen), noch kann ich die Urkunden an einen anderen Sim übertragen. Das Geld abholen funktioniert zu gar keiner Tages- und Wochenzeit- habe schon alles ausprobiert!
    Hat vielleicht jemand von Euch eingefleischten Sims-Fans einen Tip für mich?
    Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit
    Rotlocke

  • Na das ist ja witzig- kaum poste ich hier finde ich doch gleich danach zumindestens für eines der Probleme die Lösung.
    Habe mir den debug-enabler geholt- und damit klappt das Löschen der blödsinnigen Utensilien prima!!!
    Falls noch jemand das Problem hat, hier der link zum downloaden:


    http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1004.0


    Jetzt bliebe nur noch der Ärger mit den Urkunden, die keine Kohle bringen wollen...grins!
    Liebe Grüße
    Rotlocke

  • Hatte bei mir ein Problem das sich noch einiges weiter gezogen hat:


    1. Als ich mit dem Haushalt verreist bin (zwei Männer & eine Frau) ist der Inhalt des Inventars und die Wünsche der Frau verschwunden (Ziemlich ärgerlich, da die Kamera, die Bücher und die Gitarre verschwunden sind, die ich zum ihre Fähigkeiten zu steigern mitgenommen habe) :(.


    2. Während der ganzen Ferienzeit erhielt sie nur einen Wunsch :eek:: Schreiben lernen. Da ich am Ferienort (China) keinen Computer gefunden habe, habe ich ihn ihr auch nicht erfüllt.


    3. Als ich aus den Ferien zurückkehrte ist sie nicht mehr aufgetaucht, auch ihr Icon war leer und sie konnte nicht angewählt werden :hua. Auch der Resetsim funktionierte nicht (es brachte es auch nicht, wenn ich den vorherigen Speicher wählte, in den sie während dem verreisen noch existierte und sie resettete oder den Wunsch löschte). Ich liess es sein mit dem weiterspielen / auf sie zu warten / nochmal in die Ferien zu gehen um zu sehen, ob der Fehler sich von selbst behebt.


    4. Beim bearbeiten der Stadt konnte ich sie noch von der Familie trennen, wenn ich sie aber wieder einbinden wollte, dauerte der Speichervorgang ewig (ich brach nach etwa 20 Minuten ab) und wenn ich sie in ein Haus einziehen lassen wollte, geschah dies nicht und ich konnte keine andere Familie mehr einziehen lassen, bis ich das Spiel neu gestartet hatte :angry.


    Ich denke dass aus irgendeinem Grund ihre Daten corrupt wurden.
    Da ich während den Ferien mehrere mal gespeichert habe hilft mir auch der Backupspeicher nicht mehr.


    Was solls ich werde nun ein neues Spiel beginnen, wenigstens ist die Familie noch im Urzustand in der Ablage.

  • Leider passieren beim Reisen SEHR viele Fehler.


    Ich empfehle:


    - Vor jeder Reise Deinen Spielstand sichern
    - Nach erfolgreichem Ankommen an Ferienort unter einem anderen Namen speichern
    - Vor nach Hause fahren wieder speichern
    - Nach erfolgreicher Ankommen zu Hause wieder unter anderem Namen speichern.
    - Ab und zu einen Speicherstand in einen anderen Ordner sichern (z.B. wenn etwas Wichtiges erledigt wurde).
    - Während des Spieles häufig sichern
    - Nicht zu lange Gamesessionen ohne Neustart des Spieles (3-4 h sollte je nach Computer ok sein).
    - Schöne Häuser, die Ihr gebaut habt in die Tonne sichern und evtl. in den Exchange hochladen.


    Ich habe zur Zeit für jeden Ort einen Speicherstand, den ich jeweils wieder überschreibe.

  • hallo,
    seit einigen Tagen habe ich das Problem dass ab und an die Körper meiner Sims schwarz werden. das ist aber nicht bei allen Outfits so und oft war es auch nur eine einmalige Sache die nach erneutem Umziehen der Klamotten wieder weg war.
    Aber jetzt geht's irgendwie nicht mehr weg.
    Hatte in einer neuen Stadt eine neue Familie erstellt mit 3 Sims... und alle 3 haben den Fehler.. jedoch jeder bei einem Outfit und bei allen drein nicht das selbe.
    es ist einfach nervig. Hier mal ein zwei Bilder, damit ihr wisst, was ich meine



    (beim Mann die Alltagskleidung)

    (bei der Frau der Sportanzug)

    (und die Unterwäsche bei der 3. Person)


    am Anfang, sprich beim Einzug sahen die Alltagsklamotten des Mannes noch normal aus:


    beim "Outfit planen" über Erstelle einen Sim sehen alle 3 aber in dem "Problemoutfit" wieder normal aus, sprich die normale Hautfarbe ist wieder da.


    das ist mir vorher noch nie passiert oO ich denke nicht, dass es an meiner Grafikkarte liegt (ATI HD4870 1GB).
    Ansonsten habe ich eigentlich gar keine Bugs, vllt das mal jemand in der Couch steht, statt zu sitzen, aber auch nur, wenn ich in das Spiel gerade reingegangen bin und der Sim bereits saß...

    lG
    EvilPinga :yeah

  • BlondesGift
    Voila, willkommen im Club.
    Derselbe Bug ist bei mir jetzt schon 2 oder 3 mal aufgetreten, ich hätte echt speien (lol) können.
    Da sass Papa erst mit Sohnemann, den ganzen Tag, nachdem dieser schon das Sprechen erlernt hatte, auf dem Boden, bis die beiden eigentlich von den Bedürfnissen her, schon hätten tot sein müssen und danach mit der Tochter.
    Mit dem moveobjects cheat krieg ich die zwar woanders hingesetzt aber die sitzen dann trotzdem weiter auf dem Boden rum. Ich musste dann immer von meinem letzten Speicherstand wieder anfangen und jetzt hab ich Angst meinen Kiddies das Sprechen beizubringen xD.
    Weiss jemand zu helfen?

  • schonmal was vom cheat "resetsim vorname nachname" gehört?
    der resettet den sim und man kann getrost weiterspielen. steht hier überall im forum.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hasst du ein Problem wegem diesem adoptiertem Kind???
    Wahrscheinlich ist es indisches Kind das einfach meditiert...
    Wenn ich du wäre würde ich einfach warten bis was geschieht:applaus:hua!!
    Es ist bestimmt nichts vor dem du dich fürchten musst.
    WART EINFACH AB!!!!!!!

  • So, ich bin nun extremst angenervt; obwohl mir der Launcher sagt, dass entsprechende Dateien (Store-Objekte !) installiert sind und auch als solche angezeigt werden, sind sie nicht im Spiel. Obwohl ich einige Dateien gezielt installiert habe und mir auch eine Erfolgsmeldung angezeigt wurde, werden diese Dateien nicht als installiert gekennzeichnet....und dieses Problem tritt bei vielen auf. Meine Bekannte hat KEINE Downloads im Spiel, wollte nur ihre bereits gekauften Store-Objekte nach neuem Runterladen wieder installieren - und die hat dasselbe Problem wie ich...das kann echt nicht wahr sein. Bin wirklich am überlegen, ob ich Sims 3 abschreibe...das kann echt nicht sein ! Eine Lösung scheint es dafür auch nicht zu geben...!?!


    Geht das noch jemandem so ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug im Spiel ist oder ob es an Story Progression liegt Oo
    Ich kann meine Rechnungen nicht bezahlen, obwohl da eindeutig was im Briefkasten liegt. Es wird einfach nicht angezeigt ôo
    Außerdem funktioniert die Aktion "Haus säubern" nicht mehr.
    Bis auf den neusten Patch ist das Spiel auf nem neusten Stand

  • Im Fähigkeitentagebuch für das Sammeln werden mir ein paar Statistiken falsch angezeigt. So habe ich zum Beispiel alle Edelsteine, die es gibt schon mehrfach gefunden, aber bei der Prozentzahl der gefundenen Edelsteine steht 91%
    Trotzdem bekomme ich die Herausforderung Edelsteinsammler als erfüllt angezeigt.
    Habe weder Hacks noch Downloads im Spiel, noch nicht mal gecheatet...

  • Huhu ihr Sims 3 -Spieler ^^
    Öhm kurz zum erklären: Ich will mir bald nen neuen Laptop kaufen, also einen guten wo ich auch gerne Sims3 drauf spielen würde...
    Aaaaaber jetzt stöber ich hier so neugierig im Sims3 Thread rum und bin schockiert über diese ganzen gewaltigen Fehler :o
    Ist das echt so schlimm, macht Sims 3 da überhaupt noch spaß???!!!
    Weil irgendwie nimmt mir das hier die Vorfreude auf Sims 3 :D

  • Im Fähigkeitentagebuch für das Sammeln werden mir ein paar Statistiken falsch angezeigt. So habe ich zum Beispiel alle Edelsteine, die es gibt schon mehrfach gefunden, aber bei der Prozentzahl der gefundenen Edelsteine steht 91%
    Trotzdem bekomme ich die Herausforderung Edelsteinsammler als erfüllt angezeigt.
    Habe weder Hacks noch Downloads im Spiel, noch nicht mal gecheatet...



    Hast du Reiseabenteuer? Dort gibt es auch Edelsteine. Diesen Fehler gibts auch bei Fischen und Rezepten, da hat EA es wohl verpennt, das anzupassen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]