Der Sims 3-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • ....
    Die Größe der Grundstücke sind alle vordefiniert. Und im Gegensatz zu Sims2 kann man leider auch (noch) keine eigenen, leeren Grundstücke in die Nachbarschaften setzen...



    Das ist doch möglich, ich weiß zwar nicht wie aber ich habe neben diesem Gemeinschaftsgrundstück "Felsige Fälle" ein Wohngrundstück mit einem Bauernhof gebaut. Ich würde euch ja gerne ein Foto zeigen aber ich kann die Bilder aus dem Launcher nicht hochladen (-> siehe auch Thread: "Probleme mit theSims3.com Seite")
    Wie ich allerdings dort ein Grundstück hingesetzt habe weiß ich allerdings nicht mehr. Würde ja gerne noch mehr in die Stadt bauen, hab aber absolut keinen Schimmer wie!


    Hab doch noch ein Bild gefunden:


    [URL=http://img242.imageshack.us/i/screenshot11t.jpg/]


    [/URL]

  • Hey, ich bin grad dabei ein Haus zu bauen, es steht auch schon allerdings hab ich jetzt das Haus an einer Seite verkleinert. Hab es dann erst kleiner gebaut und dann an den Seiten alles weggerissen, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass einzelne Stücke vom Fundament sich nicht löschen lassen. Weder mit dem Hammer noch mit dem Fundament + Strg. Die Stücke befinden sich direkt an der Hauswand, aber natürlich nicht im Haus. Wobei der es nur ein paar vereinzelte Stücke sind die meisten sind weggegangen. Kann mir jemand sagen wie ich die anderen auch wegbekomme?

  • Meistens liegt so ein Problem daran, dass dieses Stück Fundament vom Spiel noch für benutzt erkannt wird. Das kann viele Ursachen haben, sei es eine Lampe, die drüber hängt, ein Busch, der davorsteht, eine Treppe, ein Vorhang ...


    Wenn ich etwas nicht loswerde, nehme ich alles drumherum weg bis es geht. Manchmal hilft es auch, im Menue einfach eine andere Funktion zu verwenden (meinethalben irgendwo einen Zaun bauen) und dann erneut auf das Hammertool klicken um es zu aktivieren.

  • Guten taag zusammen,
    und zwar such ich mich jetzt seit 2 stunden ein thread über den hausbau ums genau zu nehmen ich wollte wissen wie kann uch doppelstöckig bauen und wie kann ich ein korrektes dach setzten?
    würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte und mir hilft :confused:

  • Doppelstöckig ist ganz einfach: Du klickst im Baumodus auf 2. Stock (links, bei der Ansichts-Leiste) und ziehst dann den Boden und die Wände. Ein korrektes Dach bekommst du schnell und einfach über die "Dach"-Funktion, da kannst du anklicken welches du brauchst. Ich kann grad keinen Screenshot machen, aber kann heute abend einen einfügen.


    EDIT So, hier die Bilder



  • Ich habe ein Problem
    Ich will einen Teich bauen doch nach einer weile sinkt der Wasserspiegel immer so dass gar kein wasser mehr im Teich ist.
    Kann ich das irgendwie verhindern?

  • Hallo, wie kann ich auf schnellstem Weg ein Haus abreissen um das leere Grundstück für ein anderes Haus benutzen zu können? Die zur Verfügung stehenden Grundstücke sind für das geplante Haus (Download) zu klein, daher möchte ich eines der grossen Häuser abreissen und das Grundstück nutzen.


    EDIT:


    Habs gefunden, sollte ab und an mal die Augen aufmachen ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von AuRaLiS ()

  • Hallo ihr lieben
    ich werd verrückt.
    ich habe mir ein haus gekauft was auf ein Fundament gebaut ist, das Fundament ist so hoch das ich eine Etage bzw Garage drauß machen könnte. ich habe probiert und probiert aber ich kann das blöde fundament ni wegmachen und einfach Wände hinsetzten. ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen... bin am verzweifeln.


    LG Nadine

  • Ich habe ein japanisch/chinesisches Haus gebaut mit landestypischem Dach.
    Alles wurde ganz normal gebaut, ohne Cheats. Nun wollte ich auf dem Dachfirst eine Verzierung anbringen (wie ich das von den Sims 2 her bereits kenne!). Diese Verzierung lässt sich auf dem Dachfirst aber nur teilweise anbringen. Es ist mir nicht möglich, kurz vor den Giebeln noch jeweils 2 Verzierungen anzubringen, weil sie sich nicht platzieren lassen!
    Komischerweise lassen sie sich quer platzieren, aber nicht längs hintereinander.

    Bei den Sims 2 gab es solche Probleme nicht! - Es müsste doch möglich sein, auf einem ganz normalen Dach die dafür vorgesehenen Verzierungen anzubringen. Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. gibt es einen Cheat mit dem ich die fehlenden Stücke noch platzieren könnte? - "moveobjects on" funktioniert hier nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Hallo .........in die Sims 3 kann man ja alle möglichen sachen im 45 grad winkel stellen nur Treppen irgendwie nicht ....also bei mir ffunktioniert es nicht....Könnte mir da jemand ein Tipp oder Trick sagen wie ich Treppen im 45 Grad Winkel stellen kann ?


    Würde mich auf eine schnelle antwort freuen :)

  • Ich weiss nicht, ob es hierhin gehört oder ins Bau- Forum (bitte evtl. verschieben):
    Wenn ich im Spielwelt- Editor versuche, neue Grundstücke zu platzieren habe ich echt Probleme, überhaupt noch geeignete Stellen zu finden. Oftmals scheint der Untergrund zu uneben zu sein, aber ich weiss nicht, wie ich den Boden ebnen kann? Ich habe gelesen, dass man planieren kann, aber ich weiss nicht wie?
    Danke schon ma für eure Hilfe :)

  • Man kann nur ein gesetztes Grundstück planieren. Es gibt da noch einen Tool "Create a Word" oder so. da kann man eben ganze Welten erstellen oder eben vorhandene umbauen. Es könnte damit vielleicht gehen, aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus, da ich das noch nicht habe, bzw noch nicht dazu gekommen bin, das mal auszuprobieren.

  • Hallo ihr lieben,
    ich baue derzeit eine Komplett eigene Nachbarschaft und habe hierzu eine Frage:
    Wenn ich ein Gemeinschaftgrundstücke setze, kann ich ja eine Kategorie auswählen (Park, Strand, Besucher erwünscht, besucher nicht erwünscht usw.) Nun würde ich gerne wissen, welche Unterschiede die Kategorien haben, ich meine das mit den Parks ist ja noch einfach aber ab Latenight mit den ganzen unterschiedlichen Clubs- und Bars-typen? .... ist das überhaupt wichtig? es wäre lieb wenn mir jemand die unterschiede der Kategorien der Gemeinschaftsgrundstücke mal erklären könnte =)


    Liebe Grüße

  • Hey Miali,


    du solltest bei allen Gemeinschaftsgrundstücken die richtige Bezeichung wählen, denn sonst kann es passieren, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren. Lediglich bei den Rabbit Holes reicht es, wenn du "Besucher erwünscht" auswählst.
    Gibt da ein ganz tolles Tutorials:


    Schritt für Schritt zur eigenen Nachbarschaft (ne' bisschen runter scrollen)


    Irgendwo hatte ich auch mal einer Liste mit den ganzen Bezeichnungen für die Grundstücke und welche man unbedingt braucht. Werd dir das morgen noch mal raus suchen. Ist mir jetzt schon ein wenig spät.



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo Leute, habe mich gerade angemeldet und möchte auch schon gleich eine Frage abliefern.


    Nämlich habe ich das selbe Problem wie AuRaLiS, ich habe mir vor einiger Zeit ein 60x60 Haus heruntergeladen, seit ich aber das Add On Haustiere habe, sind die 2 Grundstücke, die so groß sind, besetzt.


    Das Eine gehört den Grusels und auf dem Anderen steht jetzt so ein neues Reitzentrum. Jetzt würde ich mein Haus gerne dorthin stellen, nur wie kann ich das Reitzentrum abreißen ? Muss ich da in den Baumodus, alles einzeln weg machen und dann in ein Wohngrundstück umwandeln ?


    Danke.

  • Nein, musst Du nicht. Du musst nur in den Stadt-Bearbeiten-Modus und da dann unten auf den Bulldozer. Damit kannst du das Grundstück dann abreißen.

    [center][/center]

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich ein Gemeinschaftgrundstücke setze, kann ich ja eine Kategorie auswählen (Park, Strand, Besucher erwünscht, besucher nicht erwünscht usw.) Nun würde ich gerne wissen, welche Unterschiede die Kategorien haben, ich meine das mit den Parks ist ja noch einfach aber ab Latenight mit den ganzen unterschiedlichen Clubs- und Bars-typen? .... ist das überhaupt wichtig?


    Miali
    Die unterschiedlichen Grundstückstypen aus Late Night geben Öffnungszeiten, Happy Hour, Besuchercharaktere und Snack-/Drinkangebote an der Bar vor... ganz unwichtig sind sie also nicht.
    Auf unsere Website haben wir 2 Tutorials für Bars, Clubs und Diskos:
    Tipps und Tricks für den Bau von Clubs, Bars und Lounges
    Late Night: Clubs, Bars und Lounges selber gestalten – Was gehört dazu?


    Mit freundlichem Gruß
    ~simension|loh~

  • Hi,
    Ich hätte eine sehr spezielle Frage, die mir aber hoffentlich jemand beantworten kann:


    In vielen Sims3-Videos auf Youtube sieht man, dass auch die Zimmerdecken gestalten sind.
    Wisst ihr wie das möglich ist oder besser wisst ihr wie man das selbst auch nachmachen kann?
    Denn ich finde die Standard-Decke, die das Spiel "automatisch anzeigt", auf Dauer ziemlich langweilig.


    Danke für schnelle Hilfe!