Toten Sims wiederbeleben nach Besuch vom Sensemann

  • Hey Leute,
    meine Freundin und ich spielen fleißig Sims 3 und finden echt das es ein TOP Spiel ist ;)
    Wir haben unsere Sims prächtig weiter entwickelt das jeder mit einer Tagesgage von minimum 2.000 § nach hause gekommen ist ;)
    Leider hat es erst meine Freundin erwischt das der Sensemann zu besuch kam und es gab leider keine Möglichkeit da irgendwie einzugreifen :(
    Ich konnte aber schaffen, das mir das Labor anbot einen geliebten Sims den Geist wiederbeleben zu lassen. Das tat ich auch und meine Freundin ist jetzt nur noch ein Geist :( Sie hat alle Fähigkeiten aber keinen Job mehr...
    Jetzt bin ich auch gestorben und konnte leider auch nichts machen... Als Geist kann ich leider nicht wiedergeboren werden.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wenn ein Sims stirbt ihn richtig zu beleben?
    Habe gelesen gehabt in vielen Forum aber das waren alles nur antworten von Sims 2 dieses Wild Campus und den Draht zur Hölle...
    Vielleicht wisst ihr ja wie das bei Sims 3 richtig funktioniert?
    Habe noch eine andere kleine Frage... wie ist das wenn ich ein neues Spiel beginne und die Lebenzeit der Sims erhöhe? Logisch ist ja das sie länger brauchen zum altern... aber wie ist das mit den Fähigkeiten verbessern und im job? Dauert das dann auch länger?
    Vielen Dank für eure schnelle antwort!

  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wenn ein Sims stirbt ihn richtig zu beleben?


    Hi!
    Die Möglichkeit mit dem Wissenschaftszentrum hast du ja schon gefunden, ich bin mir nicht sicher, ob das immer grundsätzlich schiefläuft, deren Experiment, und der Sim dann immer zu einem Geist wird. Könnte mir auch vorstellen, dass es manchmal funktioniert und der Sim normal wiedergeboren wird.
    Jedenfalls gibt es die Möglichkeit, seinen Simgeist wieder in seinen Grabstein zu schicken, dazu jenen einfach ausm Inventar holen und draufklicken. Und dann lässt sich eine Wiederbelebung ja nochmal versuchen.


    Habe noch eine andere kleine Frage... wie ist das wenn ich ein neues Spiel beginne und die Lebenzeit der Sims erhöhe? Logisch ist ja das sie länger brauchen zum altern... aber wie ist das mit den Fähigkeiten verbessern und im job? Dauert das dann auch länger?
    Vielen Dank für eure schnelle antwort!


    Neein, die Lebensspanne wirkt sich auf nichts aus, weder auf die Jobleistung noch auf Beziehungen oder ähnliches. Verlängert eben einfach nur das Leben der Sims ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Okay super vielen Dank für die antwort ;)
    Ich habe das mit dem Labor mehrfach ausprobiert. Also einmal meine Freundin wiederbelebt im Labor und danach kostet dies 5.000 § für alle weitere versuche... Dann habe ich andere Sims wiederbelebt die geöebt haben und befreundet waren mit uns. Komischerweise ist es bei allen schief gelaufen und es wurden alle geister :( Egal welche Reihenfolge ich sie wiederbeleben möchte.

  • falls das problem hier noch aktuell ist:


    mit ambrosia hab ich grad nen geist wiederbelebt. der hat sich das rumstehende essen einfach unter den nagel gerissen und zack war er wieder ein normaler, steuerbarer sim. vorher hatte er nen grabstein auf dem grundstück und war nur am rumspuken.

  • Mach deine Sims zu Pechvögeln und tollpatschig.. Mein Sim war es und ich wollte ihn mit Absicht umbringen.. Er ist zweimal verhungert (ärgerlich dass Sims jetzt ohne Leiter aus dem Pool kommen, verhungern lassen dauert zu lange) .. nun er ist zweimal verhungert und zweimal hat der Sensenmann gesagt: Deine Umwelt und auch ich sind sehr über deine tollpatschigkeit amüsiert, es wäre doch zu schade, wenn du jetzt schon ableben müsstest, ich nehme dich ein ander mal mit.


    o.O .. GEHTS? :D Der sollte sterben!! .. einen Sim den man nicht los wird o.O Auch noch nich erlebt..

  • Wie oft kommen diese Gelegenheit denn? Ich hatte sie bis jetzt nur einmal mehr als 20 Simtage nach dem Tod meiner drei Knacker und beim Speichern ist mir das Spiel abgestürzt -.-
    Ist das normal, dass das so selten ist?

  • Hm..also ich hab öfter welche.
    Wenn dein Sim zum beispiel gut im schreiben ist,kommen auch ab und an mal Gelegenheiten das du jemanden einen Roman schreiben sollst. Also je mehr du kannst, desto mehr Gelegenheiten kommen auch auf dich zu.


    Also bei mir kamen jetzt schon einige.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Benötigte Fähigkeiten: Koch (lvl 10 - um das Ambrosia Rezept zu lernen); Gärtnern (lvl 7 - damit man aus den seltenen Samen die Lebensblume züchten kann); Fischen - je höher das lvl desto höher die Chance auf den Fang;
    Benötigte Items: Ambrosia Rezept; Fisch des Grauens; Lebensfrucht; 12.000 Simoleons;


    Wie bekommt man den Fisch des Grauens, die Lebensfrucht und das Ambrosia Rezept ?
    - Fisch des Grauens: kann zwischen 0-5 Uhr morgens auf dem Friedhof (in Riverview an der Flussgabelung oberhalb desselben) gefangen werden; Wenn man gleich mehrere fängt oder gefangen hat lassen sich diese auch im hauseigenen Gartenteich ansiedeln; Um ihn fangen zu können muss man zuerst Rote Heringe fangen, die dann als Köder für den Engelsfisch und den widerum kann man als Köder für den Fisch des Grauens benutzen;
    - Lebensfrucht: durch die seltenen Samen die man sammeln kann oder auch wenn dein Sim mind. Stufe 9 der Wissenschaftskarriere hat. Wenn du als Gärtner geskillt genug bist wird daraus die Lebensblume aus der man dann die Lebensfrucht abernten kann;
    - Ambrosia-Rezept: gibts für 12k Simoleons im Buchladen


    Was macht Ambrosia ?
    - Verjüngt deinen Sim
    - Wiederbelebt Geistersims
    - Gibt für 7 Tage einen +75 Stimmungsheber


    Wie kann ich nun meinen Sim wiederbeleben ?
    Mit dem Grabstein des Sims den man wiederbeleben will kann man, nachdem man die Gelegenheit dazu bekommen hat, ins Wissenschaftsinstitut fahren und dort den Sim in einem Experiment wiederbeleben lassen. Dann hat man meistens einen steuerbaren Geist. Damit das nicht so bleibt kann man dem Geistersim nun befehlen das Ambrosia zu essen und er wird wieder ein normaler, lebender Sim.

  • Wenn ich die Urne eines verstorbenen Sims ins Wissenschaftsinstitut bringe, kommt der Sim als so ne Geistergestalt wieder. Es kam eine Meldung - das etwas schief gegangen ist und für Geld könnt man das besser machen. Wie mach ich das jetzt? Im Institut gibts keine Auswahlmöglichkeit..
    Ich möcht gern meinen Sim ganz zurück :(

  • Nachdem mein Simopa im Institut leider auch nur als Geist wiederbelebt wurde und ich das mit dem Ambrosia erst jetzt gerade lese und deshalb vorhin im Spiel nicht anwenden konnte, hab ich auf den Grabstein in seinem Inventar geklickt und ihn wieder ins Jenseits geschickt. Leider ist nun aber der Grabstein weg, alles andere aus seinem Inventar (wie zum Geier kommt ein Großvater im Jenseits zu einer Stereoanlage???) wurde in das Inventar einer spielbaren Figur verschoben.


    Habe ich eine Möglichkeit, den Grabstein zurück zu bekommen?

  • hab noch mal durchgelesen und durch sensemann die möglichkeit mit dem bezahlen im labor hatte ich noch nie bemerkt *rotwerd* danke

  • mhm ok. ich hab jetzt so ziemlich alles verstanden ;D
    aber wie geht denn das mit dem Labor?!
    ich hab den Grabstein in das Inventar von einem Lebenden getan und bin zum Labor.
    Aber da war nichts zum auswählen :hua
    kann ich den jetz meinen Sim ganz vergessen :(
    bitte helft mir doch kurz weiter . !!


    danke :luvlove

  • du musst warten nachdem ein Familienmitglied ins Gras gebissen hat, bis ein Auftrag von dem Labor kommt, an dem Toten herumzuforschen und die dafür den Grabstein ins Labor gebracht haben wollen. Anschließend kann der betreffende Sims alle anderen Toten, an deren Grabstein er rann kommt, auch zum Labor tragen und gegen Gebühr als Geist wiederbeleben lassen.


    Sprich, du solltest bei mind einem Erwachsenem des Haushaltes dafür sorgen, dass Questen vergeben werden können und nicht irgendwelche alten Aufgaben da den Slot verstopfen

  • ich habe den Auftrag bekommen, nachdem der tote Sim das erste Mal als Geist durch den Garten geschwebt ist. Sprich nach ein paar Simstagen. Aber keine Ahnung ob es da ne feste Regelung gibt.

  • Hallo :D
    Gestern is bei mir n' Sim gestorben, hab aufgehört ohne zu speichern.
    Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt ihn (nachdem er wieder weg ist) zurück zu holen? So wie in SIMS2 z.b. mit dem Draht zum Jenseits, oder so?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Draaaagggg

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Kann den Fisch des Grauens nicht angeln. Habe Angeln Level 10 und hab auch diesen Engelfisch undGärtnern habe ich auch Level 10 Und auch Kochen. Aber wenn ich zum Friedhof gehe nach 0 Uhr kann ich den nicht fangen. Weiß jemand Rat?


    LG Conny