Patch erschienen

  • ich glaube nicht dass die hersteller schon eine andere version des spiels liefern in dem die bugs schon entfernt worden sind. schau einfach im launcher unten links nach. dort steht die aktuelle version des spiels. ich denke mal dort steht dan 1.0 wenn du nicht schon mal einen patch runtergeladen hast oder ein häkchen für automatische updates gesetzt hast.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich glaube nicht dass die hersteller schon eine andere version des spiels liefern in dem die bugs schon entfernt worden sind. schau einfach im launcher unten links nach. dort steht die aktuelle version des spiels. ich denke mal dort steht dan 1.0 wenn du nicht schon mal einen patch runtergeladen hast oder ein häkchen für automatische updates gesetzt hast.



    ich habe jetzt version 1.4.6.00002


    ich habe bis jetzt Einmal ein Update gehabt. Ist es das?

  • scheint so, dass es jetzt auf dem neuesten stand ist. du kannst im launcher auch unter spielupdates einfach mal auf "aktualisieren" klicken...dann sollte es ja gegebenenfalls noch updates finden oder eben nicht. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hallo ;D
    ich hab mir hier schon einige threads durchgelesen und is ja auch das problem was ich hab..aber ich komm trotzdem nicht weiter^^
    also ich hab auch das problem dass wenn ich den patchinstallieren will der balken grün ist und dann kommt: invalid file
    ich hab keinen nacktpatch installiert
    oben steht was von mods ordner, hab ich nich^^ kann der auch unternem anderen namen stehn?
    das programm was mir den fehler anzeigt hab i auch gedownloadet und benutzt der zeigt mir an :
    Applying DFC Update for 'Gamedata\Shared\Resource.cfg'
    so und was muss ich da jezz machen?
    >Kaddi <3

  • Ein neuer Patch wurde zum EP Release angekündigt.


    Wer nicht auf seine Mods verzichten will und das EP noch nicht kauft (wie ich) sollte mit dem Patch warten, bis Updates da sind. Schaltet das automatische Update im Launcher aus.


    Ansonsten gelten auch hier die gleichen Regeln wie für die ersten 3 Patches (vgl. Seite 1). Diese gelten übrigens auch für die Installation des EP. Alle CC müssen vor der Installation raus.

  • Der neuste Patch ist eben erschienen.


    Bitte beachtet die Hinweise auf der ersten Seite und sichert Eure Nachbarschaft!


    Es gibt massenweise Änderungen und Ergänzungen. Ich setzte jetzt nicht alle hier hinein.


    Ihr findet die komplette Liste direkt bei EA


    Einige der Mods wurden bereits aktualisiert. Wenn ihr den einen oder anderen unbedingt behalten wollt, schaut bitte erst auf den jeweiligen Webseiten, ob sie aktualisiert wurden.


    ACHTUNG: Offenbar hat EA sein System zum Speichern komplett geändert. Es gibt nun Ordner für jeden Speicherstand. Das führt offenbar zu Problemen mit bestehenden Spielständen. Startet lieber ein neues Spiel, wenn bis EA das Problem gelöst hat.

  • Wenn ich im Forum schon lese: "Fehlercode 16"... Ich habe den neusten Patch noch nicht drauf, da ich mein Zimmer wechsle und die Spiele-DVD in einer der Kisten liegt. Bin aber gespannt, ob der Fehlercode 12 noch auftreten wird. Wobei ich eh überlege, nochmal die Familie neu zu machen.


    Aber mal nebenbei: Die Anzahl der Fehler (Die meisten traten bei mir Gott sei Dank nicht auf) ist nicht mehr normal. Es gab ja mal ein Thema, wo stand wieso EA Spiele immer so verbuggt sind. Wenn ich daran denke, wie viele Leute 30€ für ein unfertiges Addon/Spiel hinblättern...


    Edit:


    Für alle, die Probleme beim neusten Patch haben: Hilfe bei Patch-Problemen
    Und für diejenigen, die bei EA keine Liste der Änderungen sehen können: Liste der Änderungen

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Diverscope ()

  • Seitdem ich den Patch drauf habe, kann ich auf einmal einen richtigen Keller bauen und quasi ins "Erdreich" gehen. Hätte ich das vorher schon haben müssen? Auch Gegenstände wurden entweder entfernt oder hinzugefügt. Bin nur etwas verwirrt und möchte mal wissen, ob das Ganze alles vorher schon hätte da sein müssen.
    Lg, SimFreak

  • hat mittlerweile schon jemand den patch drauf und kann sagen, ob er das installieren wert ist oder nicht? ich möchte meine riesengroße generationsfamilie nicht missen, nur weil ich den neusten patch draufknalle. klappt das also nun mit den spielständen oder gibt es bei jemandem fehler?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Sichere auf jeden Fall Deine Nachbarschaft. Der oft auftretende Fehler 16 kann in den meisten Fällen mit Speichern unter umgangen werden.


    Entferne auf jeden Fall vorhandenen Hacks. Versuch vielleicht sogar erstmal mit einer neuen Nachbarschaft zu spielen, bis Du ein Feel für den Patch hast. Es kann Dir niemand garantieren, dass Deine Familie fehlerlos läuft. Meine tut es bis jetzt.


    Die meisten aufgetretene Probleme waren auf Mods zurückzuführen. Falls Du aber mal den ?-Bug hattest, kann es Dir wie DrLaurie gehen und die Grundstücke werden zu Kratern.

  • Ach du liebe Güte...
    Also, das erstmal alle Hacks raus müssen, hab ich mir gedacht. Anderer Costum-Content kann aber drinbleiben, oder? (Haare, Kleidung etc pp).


    Ich hab bei einem Grundstück diesen ?-Fehler, den ich bisher aber nicht behoben habe. Sollte ich das Haus vllt lieber vorher abreißen? (Schade, dabei ist es grade das schönste Haus in der Nachbarschaft was damit befallen ist, aber was soll man tun *nörgel*), könnte dann dieser Krater-Fehler umgangen werden?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich hatte mit Haaren keine Probleme (hab sie allerdings zuerst rausgenommen und erst später wieder ins Spiel getan). Andere CC habe ich zur Zeit nicht. Objekte und Haare dürften am kritischsten sein.


    Wegem dem Krater Problem bin ich noch am schauen, was andere Leute dazu meinen. Ich habe das Problem selber nicht. Vielleicht kannst Du Dir ja eine Sicherung machen und dann das Grundstück löschen bevor Du den Patch drauf tust.


    Vielleicht hilft auch das Speichern des Hauses in die Tonne, dann Bulldozen (das Problem mit dem 'Beautiful View' Moodlet sollte behoben sein) und das Haus wieder reintun. So wie ich gelesen habe, scheint es schwierig zu sein, den Krater loszuwerden, wenn Du ihn erstmal hast.


    Wirst Du Dir das EP kaufen ? Wenn ja, würde ich den Patch erstmal nicht drauf tun. Ansonsten warte doch einfach noch ein paar Tage.

  • Ja, ich hatte wohl vor, mir das EP zu holen. D.h. ich warte lieber, bis ich das EP drauf habe, richtig? Und danach kann man dann patchen, dann dürfte wohl nix kritisches mehr passieren?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Doch klar kann immer noch was passieren, aber Du ersparst Dir die Arbeit alles zweimal machen zu müssen :)


    Offensichtlich sind die Grundänderungen, die fürs Spiel vorgenommen wurden auch im Patch enthalten (z.B. neues Speichersystem). Die meisten Mods von Twallan z.B. funktionieren sowohl für den Patch als auch fürs EP.


    Ich werde mir das EP wahrscheinlich morgen holen und kann dann genaueres berichten. Für Downloads muss wohl ein neuer Ordern im neuen EP-Verzeichnis erstellt werden und es kommt jetzt alles dahin. Ich muss mich da aber auch selber noch einlesen.


    WENN IHR ALSO UNSICHER SEID WEGEN DER DOWNLOADS ODER SOWIESO NICHT WISST, WAS IHR EIGENTLICH MACHT, WARTET DOCH NOCH EIN PAAR TAGE.


    Spielt das Spiel mal ohne Downloads, evtl. mit einer neuen Nachbarschaft und sichert Eure Häuser und Sims in die Tonne und Eurer Speicherstand bevor ihr irgendwas neues installiert.

  • Beim runterladen des neusten Patches wird bei mir nun auch nach einer nicht gefundenen Datei gebrüllt und ich kann diese leider mit den Programmen auf Seite 1 nicht finden.
    Hat jemadn noch nen Tipp für mich? (neueres Programm oder so?)


    Hacks ect. ist alles draußen