PC/Laptop stürzt ab [Sammelthread]

  • Öffne Everest, klick auf "Computer" und dann "Sensoren", da kommen als zweites die Temperaturen.

  • hab ich da kommt nur das Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht Computer YESSIE Ersteller Yess Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6001 (WinVista Beta) Datum 2009-07-04 Zeit 21:57


    oder bin ich zu doof dazu:confused:

  • äh... Du mußt Everest erst runterladen und installieren... und DANN starten.


    Von Deinem PC/Notebook aus. Starten. Dann siehe mein Beitrag weiter oben.

  • ja everest habe ich schon länger drauf...dan starte ich es ja und dan geh ich zu sensoren....mach ich dan so ein schnellbericht oder was?

  • Hallo!
    Mein Laptop ist anfangs ständig abgestürzt, dann wurde mir geraten ihn auf ein Buch zu stellen, damit er nicht so heiß wird. Hat auch funktioniert - er stürzt nun nur mehr selten ab, aber wenn dann meistens beim Speichern.
    Wenn ich dann neu ins Spiel einsteige, ist alles weg und ich fange wieder von vorne an, als wenn ich gerade neu installiert hätte.
    .cache-Dateien habe ich auch schon gelöscht, hat auch nichts gebracht :(
    Noch Tipps für mich?

  • so hoffe das ist richtig...hab vorhin ein bisschen sims gespielt so ne halbe stunde deswegen ist er ein bisschen wärmer


  • Hallo!
    Mein Laptop ist anfangs ständig abgestürzt, dann wurde mir geraten ihn auf ein Buch zu stellen, damit er nicht so heiß wird. Hat auch funktioniert - er stürzt nun nur mehr selten ab, aber wenn dann meistens beim Speichern.
    Wenn ich dann neu ins Spiel einsteige, ist alles weg und ich fange wieder von vorne an, als wenn ich gerade neu installiert hätte.
    .cache-Dateien habe ich auch schon gelöscht, hat auch nichts gebracht :(
    Noch Tipps für mich?


    Zum kühlen eines Laptops wäre eine Glasplatte besser (Glastisch).;)

    [center][/center]

  • Gut zu wissen, ich hab aber leider keinen und ich kauf mir bestimmt keinen wegen Sims ;) das Spiel war teuer genug..

  • Gut zu wissen, ich hab aber leider keinen und ich kauf mir bestimmt keinen wegen Sims ;) das Spiel war teuer genug..


    hehe, wäre mal was anderes, nen Glastisch zu kaufen, um nen Laptop zu Kühlen.


    Aber wenn man einen hätte, wäre der zur Wärme/Kälte übertragung besser, als ein Buch, das speichert eher die Wärme und giebt sie zurück an den Laptop, bzw. es könnte sogar den Lüfter die Zufuhr abschneiden, wenn es zu klein ist. ACHTUNG HITZETOT:angry


    Aber da giebt es noch diese Untergestelle für Laptops, weis aber nicht wie die heißen.
    Meine Nachbarin hat so ein Teil, das eigentlich nur ein Unterteil mit Lüfter ist, das was natürlich für eine Extrakühlung sorgt.
    Das ist sicherlich billiger als ein Tisch:D

    [center][/center]

  • Werd mich mal befragen. Aber ich finds ne Frechheit - ich hab nen neuen Laptop und kann da jetzt weiterhin investieren wegen Sims. Ich kenn mich ja nicht aus mit Programmieren usw. aber das kann ja nicht normal sein, oder?

  • Werd mich mal befragen. Aber ich finds ne Frechheit - ich hab nen neuen Laptop und kann da jetzt weiterhin investieren wegen Sims. Ich kenn mich ja nicht aus mit Programmieren usw. aber das kann ja nicht normal sein, oder?


    Ich denke da mal eher, das sehr viele in die tiefe Tasche greifen müssen, selbst auch die einen PC haben.
    Bei meinem großen PC, mit dem ich auch Online binn, da hat es die Grafikkarte mit den Original Treibern zerlegt (SCH... Originale Aktuelle Grafiktreiber).:engry
    Die Grafikkarte steht in der Liste, die es schaffen sollte, aber naja...
    Mein kleiner Rechner, dessen Karte gar nicht gehen sollte, das läuft, auch wenn es runtergeschraubt ist. ähm tja, auch die CPU mit 1,8 GHz macht es mit.


    Leider können sogar manche High-End-PC's da aber auch nicht mithalten.


    Was hat sich da EA nur bei gedacht???:confused:

    [center][/center]

  • 68 grad ist zu heiß für deinen prozessor... normal sind um die 50... wahrscheinlich erhitzt er sich bei längerem spielen noch mehr und stürzt dann deswegen ab... würde mir an deiner stelle nen zusätlichen kühler kaufen...
    hatte damals mit sims2 dasselbe problem und konnte es auch so lösen ;)
    falls du den laptop auf dem schoß hast beim spielen oder im bett könntest du es mal an nem tisch versuchen oder bücher drunterlegen das kann auch schon was bringen...

  • 68 grad ist zu heiß für deinen prozessor... normal sind um die 50... wahrscheinlich erhitzt er sich bei längerem spielen noch mehr und stürzt dann deswegen ab... würde mir an deiner stelle nen zusätlichen kühler kaufen...
    hatte damals mit sims2 dasselbe problem und konnte es auch so lösen ;)
    falls du den laptop auf dem schoß hast beim spielen oder im bett könntest du es mal an nem tisch versuchen oder bücher drunterlegen das kann auch schon was bringen...


    Ich weis ja nicht wie heiß das Teil werden darf, aber ich denke mal 68 Grad für ein Laptop, wenn es eins sein sollte, dürfte wohl ein wenig viel sein.


    Aber Bücher unter dem Teil ist mit Vorsicht zu genießen:
    Wenn Buch zu klein, dann Lüfter dicht und das Resultat: Hitzetot.:angry
    UND Bücher speichern gut die Wärme, die sie später wieder zurückgeben.
    Besser wäre eine Glasplatte, also auf nem Glastisch oder aus nem alten Kühlschrank vom Spermüll eine Glasplatte;).
    Oder nochbesser, so ein Gestell fürs Laptop, was für Extra Kühlung sorgt.

    [center][/center]

  • danke für die antwortern


    ja ich habe mein laptop meistens im bett oder auf dem schoß aber da ich schon so viel gehört hab von wärme stau und so und meine lüftung links am rand und unten ist versuche ich möglichst die lüfter frei zu haltn...was aber vllt nich immer gelingt....das mit dem gestell hab ich mit auch schon überlegt es gibt da ja ganz schöne muss ich mal gucken vllt liegt der absturz ja echt da dran da 68 grad ja wohl zu viel is :/

  • Hey :D


    Bewaffne dich mit einem Staubsauger und sauge bei AUSGESCHALTETEM Notebook die Öffnungen mit max. Saugleistung des Saugers ab.


    Oder kaufe einen zusätzlichen Lüfter, bzw. sogenannte Laptop Cool Pads (nennt man die so? ^^)..


    Was ich meine ist folgendes:
    http://www.sharkoon.com/html/p…r/coolbook_360/index.html
    Das kann ich nur empfehlen, bzw. es wurde meinem Vater empfohlen als er mal in einem PC Forum gefragt hatte was es für Kühlmöglichkeiten gibt.
    Ich denke der Preis ist auch aktzeptabel. Natürlich gibt es auch andere, aber die sind durchaus teurer... (Und besser? :O)


    MfG

  • oh dankeschön...das sieht echt praktisch aus da ich meistens im bett liebe und meine beine angewinkelt habe und dort dan mein lapto drauf habe...muss mal gucken ob ich hier auch sowas finde


    achjaa und ich habe gestern als ich mein pc grade hochgefahren habe die temperaturen gemesn und ds waren die gleichen werte wie nachem ich sims gespielt hatte...dabe hat sich mein pc garnich heiß angefühlt...nur der unterste wert war bei ca. 47 grad :S

  • 47 Grad ist in Ordnung. Wenn ich dich "beruhigen kann": Das Problem mit dem abstürzenden PC haben sehr sehr viele User bei Sims 3. Gestern ist er auch bei mir das erste Mal so abgestürzt dass er sich selbst runtergefahren hat. Versuch es zumindest mal mit einer besseren Kühlung, bei wenigen hat sowas geholfen.

  • ok alles klar dankeschön für eure tolle hilfe :)


    muss nächste woche abwarten im mom kann ich mir sowas nich leiset xD aber gibt ja nächste woche geld :P dan mal gucken oob ich sowas finde :D