Sims 3 kann nicht deinstalliert werden!

  • Hallo liebe Simsfreunde.


    Ich habe ein Problem bei der Deinstallation meiner Sims3.:(
    Ich kann es weder über Systemsteuerung-Software noch über die Startleiste-Sims3 deinstallieren.
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5005 : 0x8000ffff) aufgetreten.


    Stellen Sie sicher das vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.



    Das habe ich alles gemacht, ich habe auch schon den PC neu gestartet und versucht das Problem mit einer Systemwiederherstellung zu beheben.
    Hat alles nicht geklappt und über meine Suche im Internet habe ich auch nichts brauchbares gefunden.
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen denn langsam bin ich am verzweifeln.


    Ich habe einen Windows XP falls das jemand wissen muss.

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie Andere mich gern hätten!!

  • Hallo Zuckerpopo, habe seit gestern das gleiche Problem und habe auch schon alles versucht. Habe mich jetzt an EA gewandt. Hoffe die können uns helfen. Wie ist das bei dir passiert? Bei mir funktionierte die Deinstallation nicht richtig und ich habe noch irgendwo 36,6 MB von den Sims 3. Kann sie aber nirgends finden. Mit CCleaner und anderen Bereinigungsprogrammen klappt das nicht. BITTE UM HILFE!!! :confused:

  • Tja wie das bei mir passiert ist weiß ich auch nicht wirklich, das ist ja das Problem.


    Ich wollte den neuen Patch installieren und da ich den Nacktmod hab oder wie man das nennt musste ich den erstmal aus der Datei rausnehmen.
    Dies hab ich getan und wollte dann den neuen Patch installieren, aber es hat immernoch nicht geklappt, also hab ich mich entschlossen das Spiel zu deinstallieren um es neu zu installieren damit ich den neuen Patch drauf machen kann.


    Leider geht das ja aber nun nicht.
    Wenn du was von EA hörst wäre ich dir sehr dankbar mir Bescheid zu sagen, dann muss ich mich nicht auch noch an die wenden.


    So was blödes =(

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie Andere mich gern hätten!!

  • Ha ist ja witzig ich hab das ungefähr genauso gemacht wie du. Nacktpatch raus versucht Update zu installiern, geht nicht, versucht zu deinstalliern und alles neu zu machen und nun haben wir den Mist. Diese blöden Spieleupdates. Bei Sims 2 war das noch einfacher, aber durch diesen blöden Download Manager weiß man ja garnicht mehr wo der die ganzen Sachen hinmacht. Jetzt haben wir zwar das Siel deinstalliert aber dieser Patch ist noch irgendwo auf unseren Rechnern.
    Ich hoffe EA antwortet mit bald. Ich sage dir auf jeden Fall Bescheid.


    Das hab ich von EA bekommen, funktioniert bei mir aber nicht.


    Lieber Sims-Spieler,


    löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Sims 3). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:


    Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)


    bzw.


    Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)


    Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:


    1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN


    2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste


    3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben


    4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\


    5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}


    6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken


    7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:


    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3



    8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr EA Kundendienst


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs geschaft. Mach es so wie ich es grad reingesetzt habe. Hatte noch den Schlüssel versteckt drin. Sag mir bescheid wenn es geklappt hat. Hoffe es klappt bei dir auch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri () aus folgendem Grund: Dreifachpost

  • Habt ihr die Datei, welche der Nacktpatch ersetzt (weiss jetzt grad nicht wie sie heisst) mit der Originalen ersetzt oder einfach gelöscht ?


    Wenn Ihr die Datei gelöscht habt, wird die nun natürlich vom Spiel vermisst. Ihr solltet die Originaldatei auf der Spiel CD finden können.


    EDIT: Das wäre die Datei: Shaders_Win32.precomp

  • Ja dieser blöde Nacktpatch. Ja ich für meinen Teil habe den nur rausgelöscht. Installiere die Sims grad neu und überlege echt ob ich den nochmal reinmache. Immer wenn es dann wieder Spieleupdates gibt muß der eh durchs Original wieder ersetzt werden.
    Aber ich danke EA Support für die schnelle Hilfe.

  • Also bei mir hat das nicht funkioniert.


    Ich hab alles aus der Anweisung befolgt aber kann es immernoch nicht deinstallieren.


    Echt seltsam....






    Sorry ich hab es doch geschafft.


    Kann es jetzt wieder installieren.


    JUCHuUUUUUUUUUUUUUU


    Dankeschön =)


    Du warst mir eine große Hilfe :):applaus:applaus

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie Andere mich gern hätten!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben


  • Bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber es geht trotzdem nicht.
    Ich habe den Patch 1.2.7 installiert und da ich weder Patch 1.3.24 noch den Patch 1.4.6 installieren konnte, wollte ich das Spiel deinstallieren, um es dann wieder zu installieren. Ich habe außer Patch 1.2.7 keine Patches oder sonstiges drauf.


    Könnt ihr mir helfen?



    EDIT: Es hat jetzt doch funktioniert! *freu*

    2 Mal editiert, zuletzt von Chordeva () aus folgendem Grund: Nachträgliche Info

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte Sims3 auf meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium installieren... bevor die Installation vollendet war brach sie ab, aber das spiel war installiert.... nur konnte ich es^nicht starten, da der Launcher nicht da war. Ich wollte das Spiel also wieder deinstallieren, was nich klappte. Ich habe dann die Ordner manuel gelöscht und konnte aber die erwähnten Registry Einträge nicht finden. Sie sind nicht da. habe die Registry mit Ccleaner gelöscht. Pc neu gestartet und wieder versucht das Spiel zu installieren. klappt nicht!!:angry
    es kommt eine Meldung ob ich wirklich alles deinstallieren möchte und wenn ich bestätige startet der assistent aber bricht gleich wieder ab und nichts passiert. es treibt mich in den Wahnsinn!!
    Bitte helft mir!!

    gruss
    Elphe

  • Lieber Sims-Spieler,


    löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Sims 3). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:


    Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)


    bzw.


    Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)


    Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:


    1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN


    2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste


    3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben


    4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\


    5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}


    6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken


    7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:


    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3



    8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr EA Kundendienst




    hi also ich habe das selbe problem und bin schon am verzweifeln *heul*... sorry aber ich verstehe einfach nicht wo ich bei 1. etwas strarten und ausführen soll???? währe nett wen mir das irgent jmd erklären würde :D:D:D hahaha danke im vorraus

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte Sims3 auf meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium installieren... bevor die Installation vollendet war brach sie ab, aber das spiel war installiert.... nur konnte ich es^nicht starten, da der Launcher nicht da war. Ich wollte das Spiel also wieder deinstallieren, was nich klappte. Ich habe dann die Ordner manuel gelöscht und konnte aber die erwähnten Registry Einträge nicht finden. Sie sind nicht da. habe die Registry mit Ccleaner gelöscht. Pc neu gestartet und wieder versucht das Spiel zu installieren. klappt nicht!!:angry
    es kommt eine Meldung ob ich wirklich alles deinstallieren möchte und wenn ich bestätige startet der assistent aber bricht gleich wieder ab und nichts passiert. es treibt mich in den Wahnsinn!!
    Bitte helft mir!!

    gruss
    Elphe


    bist du sicher, dass du alle registry einträge, die sims betreffen, gelöscht hast?
    mir scheint, da ist noch was vorhanden (einfach mal in die suche "sims3" eingeben - oder nur "sims")

  • Hi leute
    hab ein ganz anderes problem ich habe win7 instalirt und die sims 3 auch.

    aber werend der intalation hat er auf gehört:angry.die verknüpfung war schon da aber konnte nicht starten:angry.
    da habe ich es bei sitemsteuerung deinstalirt aber irgent wie nicht richtig also hab ich den ordner gelöcht :(.

    als ich es neu instaliren wolte. wollte er immer noch d-instaliren.:confused::confused:

  • bist du sicher, dass du alle registry einträge, die sims betreffen, gelöscht hast?
    mir scheint, da ist noch was vorhanden (einfach mal in die suche "sims3" eingeben - oder nur "sims")



    um die zu löschen macht es so wie Sweetgirl79 tip bei win7 must du bei suchen Ausfuhren eingeben... den rest kanst du ja oben lesen




    ich habe es geschaft dankSweetgirl79:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus

  • hei! ; )


    ich kann sims 3 auch nicht deinstallieren. aber des mit dem schlüssel löschen funktioniert bei mir nicht, weil der ordner bei schritt 5 (5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}) nich da ist i-wie oO HILFE! ; )

  • wenn der ordner nicht da ist, dann hast du das spiel noch nie komplett installiert gehabt...


    lösch einfach den rest der angegebenen Schritte und installier dann neu...