Sims 3 kann nicht deinstalliert werden!

  • Doch doch hatte ich. Des war nur so, mein Vater hat vorgestern meine Festplatte partitioniert und ich habe meine Sims Ordner auf eine externe gepackt um sicher zugehen, dass sie mir erhalten bleiben. Und ich habe auch das Verzeichnis aufgeschrieben in das die Ordner jeweils gehören um sie später wieder einzufügen. Gestern habe ich nicht gleich daran gedacht die Ordner wieder zu verschieben und habe Die Sims 3 gestartet. Keine große Überraschung die Spielstände waren nicht da; hab sie ja verschoben. Doch dann habe ich die Ordner wieder an den alten Platz gebracht und Die Sims 3 neu gestartet. Doch sie wurden trotzdem nicht gefunden!! Habe dann im Internet nach einer Lösung gesucht aber nur gefunden "im Saves Ordner die Dateien auf .sims3 löschen und bei den .backup Dateien die Endung entfernen." Habe ich dann auch versucht [hab noch alle Dateien auch backup noch auf der externen] aber trotzdem werden im Spiel keine Spielstände angezeigt! Liegt vllt daran, dass nur meine Ordner .sims3 bzw .backup heißen. Dann habe ich Sims3 neuinstalliert. und hat nicht funktioniert. Dann wollte auch der Launcher keine Updates mehr laden und ich wollte nochmal deinstallieren. Und dann gings eben nicht.



    Ok. Mache ich. Hoffentlich gehts dann .....



    EDIT:
    Hab die anderen Ordner gelöscht und wollte neu installieren. Beim Deinstallieren hieß es erst, dass das Spiel bereits deinstalliert wurde oO
    Beim zweiten Versuch hieß es nur dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann. Dann wollte ich Sims installieren, worauf eine Meldung kam, dass eine Version bereits installiert ist, dass aber eine ältere Version installiert werden kann aber nur wenn die bereits vorhandene deinstalliert wurde. Aber wie gesagt ich kanns nicht deinstallieren. :sad:

  • hach des is ja was bei dir...


    kannst du von der externen Platte die Sims Daten noch zurückkopieren - an den Ursprungsort? ( weil da sucht Sims exe laut Registry ja danach)...


    ansonsten kann ich nur empfehlen die komplette Registry nach dem Wortlaut "sims" oder / und "sims 3" oder / und "sims3" zu durchsuchen und alle dieser Einträge zu löschen...


    hoffe das hilft ;)


    übrigens - die saved games und sonstigen Spieledaten werden normalerweise in Eigene Dateien gespeichert - sind also vielleicht noch dort, falls du sie noch brauchst...

  • Also die sims daten und alles hab ich alles in den ordner auf den des spiel zurückgreift rein und spiel neu gestartet aber wollte nicht. ..


    die spiele dateien und alles hatte ich auf der externen habs jetz auf der andren partition. und halt in dem verzeichnis in dem sims des gespeichert hatte..


    des einzige was es findet is eine verknüpfung zum spiel.. soll ich die such löschen?
    oder bringt des nix? x D

  • ...des einzige was es findet is eine verknüpfung zum spiel.. soll ich die such löschen?
    oder bringt des nix? x D


    eine Verknüpfung zu löschen hat noch nie was gebracht....


    räum deine Registry auf - wie schon soo oft hier beschrieben wurde - und installier dann des spiel neu...


    mit kopien kommen wir ned weit...


    wenn des alles nix hilft, hilft oft eine neuinstallation des Betriebssystems... ;)


  • räum deine Registry auf - wie schon soo oft hier beschrieben wurde - und installier dann des spiel neu...


    hab ich schon gemacht hab ich auch geschrieben denk ich ; )


    jo werde mir bei der gelegenheit win7 zulegen und C plattmachen
    trotzdem danke ; )

  • Hallo!


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe den Lösungsvorschlag schon ausprobiert und auch alles so gemacht wie beschrieben. Leider funktioniert es immer noch nicht.


    Ich habe vor ein paar Monaten den Sims 3 Ordner ausversehen gelöscht und mir auch nichts weiter dabei gedacht. Jetzt wollte ich das Spiel wieder installieren und es funktioniert nicht. Der Ordner ist ja gelöscht, aber bei "Programme deinstallieren oder ändern" steht Die Sims 3 immer noch drin.


    Wenn ich das dort nun versuche zu löschen kommt die schon am Anfang erwähnte Fehlermeldung:


    >SetupNew\setup.cpp (851)
    PAPP:
    PVENDOR:Electronic Arts (http://www.TheSims3.com)
    PGUID:C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8
    $15.0.0.498
    @Windows Vista Service Pack 0 (7600)
    IE Version: 8.0.7600.16385


    Ist ja auch klar, der Ordner ist ja nicht mehr da und das Uninstall kann dann ja nicht so einfach funktionieren.


    Wenn ich jetzt aber Die Sims 3 neu installieren will, erscheint da eine Fehlermeldung das ich ja eine neuere Version von Die Sims 3 installiert habe und ich diese doch bitte erst deinstallieren soll. Da ich das nicht kann, bin ich ein wenig überfragt was ich da machen kann.


    Ich habe Windows 7 und wie gesagt alles so gemacht wie beschrieben, auch nochmal einzeln nach sims oder sims3 gesucht, aber da wurde nichts mehr gefunden.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und auch auf ewig dankbar sein. ;)

  • ich kann meine sims3 spiele überhaupt nicht mehr instalieren, aber die sims2 schon noch komisch irg. wie ?
    ich hab jetzt alles von sims3 gelöscht ( glaube ich xD ) und wollte die sims3 wieder instalieren doch wenn ich
    die cd rein tu dann kommt der launcher & so ein kästchen wo draufsteht: dein die sims 3 basisspiel ist nicht kompatibel
    zu deinem aktuellen die sims 3 erweiterungs-packet bitte aktualisiere dein spiel über den launcher.
    & wenn ich des kästchen da wieder wegklick kann ich garnix am launcher anklicken da ist alles weg. auser der pfeil da
    aber sonst ist da nix mehr also so zu sagen leer! & einmal war da irg. was von deininstalieren oder so des was ich sowieso
    nich kapier was des bedeuten soll x) eig. ist des alles nur weil ich gestern ja ein neues erweiterungspacket gekauft hab & seit dem
    kann ich nicht mehr sims3 spielen wo ich es instalieren wollte -.-


    kann mir vieleicht einer weiterhelfen :D?

  • ja also ähm keine ahnung xD ich hab halt alles von sims3 gelöscht denk ich mal
    aber ich weiß nicht ob da jetzt alles weg is von sims3 ich hab ja sims2 wieder instaliert
    damit ich des wenichstens spielen kann aber sims3 wär mir halt schon viel viel lieber -.-

    ich komm einfach nicht mehr weiter x(

  • nutze CCleaner um damit die Registry zu säubern - das ist wichtig, sonst kommts beim neuinstalliern oft zu problemen ;)

  • Sims2 hat nix mit Sims3 zu tun... wie kommst du darauf?
    lass mal Sims2 unberührt - des is ein eigenständiges Spiel...

  • Wenn garnix mehr klappt bei einem Progi mach ich es wie folgt.Das ganze Programm erst mal manuell löschen.Ordner wech usw.Dann steht es natürlich noch in der Systemsteuerung ->Programme -> Programme deinstallieren.Einfach trotzdem deinstallieren.Jetzt meckert Windows natürlich das es das Programm nicht deinstallieren kann,logisch weil ich es gelöscht habe,und ob der Eintrag entfernt werden soll, ja.Dann bleibt es euch überlassen welches Registry Tool ihr verwendet.Ala ich hab Jv 16 power Tools und das findet die überflüssigen Registry Einträge.Ist zwar nicht die feine Englische Art,aber bei mir hat es bisher immer funktioniert.Trotzdem Vorsicht was man löscht ist klar.Desweiteren kann man auch im abgesicherten Modus alles versuchen zu deinstallieren,wenns funktioniert ;)
    Wie gesagt,ist bei mir die letzte Option wenn gar nix mehr geht.Ich übernehme aber keine Haftung wenns bei Euch nicht klappt hehe.Übrigens,Jv16 macht immer ein Backup der Registry.Falls doch was schief geht läd man einfach die alte Registry wieder.


    Ciao

  • Zitat

    Ist zwar nicht die feine Englische Art


    und hinterlässt meisst auch ein Haufen Leichen....
    den Abgesicherten Modus würde ich HIER keinem empfehlen, da sich die wenigsten so genau auskennen und genau wissen, was sie da machen...


    da sind einfache Registry Cleaner schon besser - natürlich gibts da mehrere - allerdings empfehle ich weiterhin den Ccleaner, weil er so schön einfach zu bedienen ist - und auch dieser erstellt ein Backup der Registry...


    was mir mal vorschweben würde, ist ein Programm, speziell für Sims Nutzer, das NUR die Sims Registry Einträge entfernt und zwar vollständig - und vielleicht auch noch die Game Daten im "Eigene Dateien" Ordner umbenennt, damit diese bei der nächsten Installation nicht stören, aber noch vorhanden sind....
    wenn du da mal was basteln könntest ;)

  • Ich habe das gleiche Problem mit der Deinstallation von Sims 3.
    Ich habe es auch mit der Anleitung von EA versucht, aber immer wenn ich versuche, die Ordner, die man aus dem Registrierungseditor entfernen soll, zu löschen, kommt die Meldung "....kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels."
    Was soll ich jetzt tun?

  • einfach auf Systemsteuerung >Programme>(Programme deinstallieren) schon hat man eine liste aller Programme !!! dann die sims3 deinstallieren !!! FERTIG :applaus:applaus:applaus

  • einfach auf Systemsteuerung >Programme>(Programme deinstallieren) schon hat man eine liste aller Programme !!! dann die sims3 deinstallieren !!! FERTIG :applaus:applaus:applaus



    tja greizerfan, wenn du mal den ganzen Beitrag durchgelesen hättest, hättest du gesehn, dass dadurch nicht das Problem behoben wird....
    die Deinstallationsroutine von Sims räumt nämich leider NICHT die Registry auf - und da liegt meisst der Hund begraben... ;)

  • hallo zusammen,
    ich hab das gleiche problem wie hier beschrieben
    und alle schritte befolgt die hier angegeben sind.
    hatte ein paar probleme die spiele mit dem ccleaner zu deinstallieren
    aber nachdem ich mir den revo uninstaller pro geholt hab war das kein problem mehr
    hab auch alle restlichen sims3 dateien u downloads gelöscht.. bis dahin ganz gut


    aber nachdem ich das grundspiel u 1 accessoires pack installiert hab
    u das spiel starten wollt kommt eine fehlermeldung u weitere infos find ich in der LOG datei...
    was is den jetz wieder?
    was soll ich den jetz machen?


    freu mich über schnelle hilfe

  • du sollst ja auch den ccleaner nicht zum deinstalliren verwenden - nur zum Registry Cleanen....
    und sollte da ein schlüssel nicht löschbar sein, dann läuft entweder Sims noch oder du versuchst den falschen zu killen ;)


    das mit der log datei wurde hier schon öfter angefragt - ich weiss nicht welche log datei da gemeint ist (vielleicht kann mich mal jemand aufklären) - hat jedenfalls noch nie zu irgendner lösung geführt, wenn man nach ner log datei sucht...


    am gscheidesten: spiel nochmal runter (wie auch immer )
    dann alle noch vorhandenen sims Ordner entfernen / umbenennen (auch die in eigenge dateien)
    DANN mit ccleaner die registry aufräumen
    und erst danach das Spiel ernet installieren - und zwischen den erweiterungen immer ausprobieren und patchen ned vergessen ;)
    viel Glück