Wie installiere ich Reiseabenteuer ohne Probleme

  • Das liegt glaub ich nur an gewissen Downloads.


    Schon gelesen als Sündenbock:
    - Haare bei Peggy (bei mir nicht so schlimm, Ladezeit ca. 2-3 Min, wars aber vorher auch schon)
    - Möbel von Vitasims


    Sonst kannst Du nur die Häufchenmethode anwenden, um herauszufinden, welche Downloads ok sind und welche nicht.

  • hallo!
    ich bin langsam am verzweifeln...
    ich wollte mir grad den patch installieren, der den fehlercode 16 behebt, also vom 18.11.09, erhalte jedoch immer wieder den fehler "ungültige datei gefunden"
    ich habe alle schritte befolgt, die auf seite 1 stehen. habe alle downloads rausgeworfen, die datei die durch den nacktpatch überschrieben wurde, wiederhergestellt usw. dieser Log-Viewer findet auch keine dateien, die mal überschrieben wurden, sprich es gibt keine roten Zeilen.
    Woran liegt das?!
    achja, reiseabenteuer habe ich bereits installiert.
    Bin für Hilfe sehr sehr dankbar.

  • ja bevor ich reiseabenteuer installiert habe, musste ich ja den 1.6 installieren...hab da nix anderes gemacht als jetzt, doch jetzt gibt er mir immer wieder den fehler ungültige datei gefunden. außerdem hab ich gelesen, dass an diesen rot blinkenden objekten der nacktpatch schuld sein soll, doch ich hab den ja schon rausgenommen und durch die original datei der cd ersetzt, und dennoch hab ich dieses problem.


    gibts denn einen der aktueller ist?!

  • von der original cd, denn das reiseabenteuer addon habe ich bei eagames direkt runtergeladen und das hat sich durch so einen ea games download manager installiert...kann man da diese datei irgendwo sehen ?

  • Ja, die bleiben UNVERÄNDERT wo sie sind.




    Wenn Du nur RA neu installiert hat, wurde das Verzeichnis /Die Sims 3/Game/Bin wahrscheinlich nicht verändert. Du darfst die Datei NICHT im /Die Sims 3/Game/Bin und im /Reiseabenteur/Game/Bin, sondern nur ODER. Also VERSCHIEBE sie nach /Reiseabenteur/Game/Bin. Die Datei wird vom Installer Monkey Helper installiert, benötigt wird sie aber nicht vom IMH, sondern von Scripting und Core Mods (Twallan, Pescado, etc). Viel mehr weiss ich über diese Datei auch nicht, aber sie ist wohl eine Abwandlung einer Datei, die sich auch im Windows\System befindet (und die man auf KEINEN Fall verändern oder ersetzten sollte).


    Nochmals danke :)
    Ich habe übrigens beides komplett neu aufgespielt. Das Grundspiel und das Add on. Die fixen Spieldateien liegen bei mir auf der D Partition. Der Rest wird ja automatisch auf C installiert.
    Hab heute nochmal alles runter geworfen (Hauptspiel und Add on) da nach meinem letzten Versuch die defaults über einen selbst erstellten Mods Ordner ins Spiel zu bringen nix mehr ging. Weiss der Geier was ich da vermurkst hatte. Nach dem laden der Familie bei der ersten Aktion sofort alles eingefroren. Mit der Folge das kurz darauf der komplette PC mit Bluescreen abgeschmiert ist. Wieder und wieder und wieder. Obwohl ich da keinen Mods Ordner mehr drin hatte, keine resource in einem der Hauptverzeichnisse, nix.
    Hab zur Sicherheit den Monkey auch komplett runter geworfen damit der mir nicht irgendwas irgendwo hin schreibt.
    Nun läuft wieder alles super nach Neuinstallation. Nur mit DLs über Launcher und leider immer noch ohne defaults.
    Ich würde also den Mods Ordner wieder manuell anlegen. Frage ist woher bekomme ich ein resource.cfg die dann auch funktioniert im Spiel?
    Die besagte dll hatte ich übrigens nur einmal drin. Nacheinander getestet im Bin Verzeichnis des Hauptspiels und später dort ausgeschnitten und ins Bin Verzeichnis von RA gepackt. Hat auch nichts genützt.

  • Hallo,
    ich brauche ganz dringend Hilfe.
    Habe am Freitag das Add-on zu den Sims 3 geholt. Und konnte es nicht installieren. Folgende Fehlermeldung: Aktualisierung ist fehlgeschlagen, Installation wird abgebrochen. Und das neue Patch kann ich auch nicht draufspielen dort schreibt er Updatefehler.
    Ich habe das Spiel jetzt komplett runtergeschmissen (mind. schon 6x) habe auch den CCleaner durchlaufen lassen, hab den Install Helper Monkey runter und bin auch auf suchen und hab mein ganzes System nochmal durchforstet ob er irgendwo noch was gespeichert haben könnte, von den Mods. (ich hoffe ich schreibe nicht zu wirr:rolleyes)
    Nichts!!!
    Hab auch versucht das Add-on ohne Patch draufzuspielen auch nicht. Ich habe den Verdacht, das irgendwo doch noch ein Mod hängt aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
    Und er bringt immer die gleiche Fehlermeldung, hab im Internet schon gesucht und es gab welche mit dem gleichen Problem aber bei denen war es nach der Deinstallation behoben.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, will meinen PC auch nicht fragmentieren weil der niegel nagel neu ist.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?????????:hua

  • Hallo Salaika,
    erst mal willkommen hier im Forum.


    Was hast Du denn für ein Betriebssystem drauf ?
    Hast Du den Mod-Ordner entfernt ? Hast Du nach der Deinstallation irgendetwas am Spiel verändert bevor Du patchen wolltest ? Es hört sich schon sehr nach einer Datei an, die falsch ist, aber wenn Du komplett alles deinstalliert hast und nur das Spiel neu draufgemacht hast, sollte das eigentlich nicht das Problem sein.


    Hast Du den Ordner in Eigene Dateien manuell gesichert und dann entfernt ?

  • Hallo, ich will keinen neuen Thead eröffnen, also schreibe ich es einfach mal hier rein.
    Also, ich habe das Add-on instaliert und nun meine Downloads wieder reingemacht. NUn mache ich es an und wenn ich bei dem ersten Ladebalken angekommen bin, also mit dem Reiseabenteuer hintergrund, dann geht die Musik im hintergrund weg und es scheint, dass das Spiel gar nicht mehr lädt. Von langen Landezeiten ist hier nicht mehr die Rede! Ich habe es ech geschafft, einzuschlafen und als ich wach war, war es kein Stückchen weiter geladen -.- !
    Habe nun eingige Downloads gelöscht.. die Haare von Peggy entfernt. Aber das Problem bleibt!

  • Ich hab das Betriebssystem Windows XP Professional drauf. Habe den Mods Ordner entfernt und habe beim neuen installieren nichts geändert. Aber den Ordner hab ich nicht gesichert.
    Hätte ich das machen sollen?
    Würde denn eine externe Festplatte evtl. helfen? Hab in meinem Pc insgesamt drei drinnen und und auf keiner kann ich das Spiel installieren.:confused:

  • Hallo!
    Mein Problem mit der ungültigen Datei beim Patch installieren hab ich gelöst! Undzwar lag es doch an der Datei die von Nacktpatch überschrieben wird und ich hab die original Datei von Reiseabenteuer genommen und nicht vom Grundspiel. Falls jemand so wie ich Reiseabenteuer über den ea download manager runtergeladen und installiert hat, findet die Dateien in folgendem Ordner: C:\ProgramData\Electronic Arts\EADM\cache
    (das ist nicht der "Programme" -Ordner unter C:\).
    Außerdem hat sich das Problem mit den rot blinkenden Objekten gelöst! Es lag am Nacktpatch!


    Grüße von der nun wieder glücklichen Unqiue *g*

  • Also ich habe alle Ordner gelöscht die mir untergekommen sind. Habe jetzt keinerlei Ordner mehr drin die irgendwas mit den Sims zu tun haben.
    Was könnte ich noch tun?:confused:

  • Sorry, weiss nicht, was ich Dir noch raten kann. Sonst jemand ? Technik-Gurus ?


    Kannst Du mal ein Screen Shot von der Meldung reinsetzten (keine Ahnung, ob das was hilft, aber schaden kanns ja nicht.


    EDIT: Hattest Du schon versucht, Dein Virenprogramm auszuschalten ?

  • Keine Idee mehr hab :snif




    Ich würde also den Mods Ordner wieder manuell anlegen. Frage ist woher bekomme ich ein resource.cfg die dann auch funktioniert im Spiel?


    Dein Post hatte ich überlesen. Sorry.


    Versuchs mal mit der hier: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=3567&view=findpost&p=68614