Aufgaben/Rätsel

  • Hallo zurück :-)


    Also den Hauptcomputer zu knacken war nicht das Problem. Habe mich schließlich immer Stück für Stück weiter "zenieren" lassen :-)


    Aber mit einem Code bei diesen Trittbrettern bin ich nicht weiter gekommen.


    Habe auch sonst alles in dieser Etage und den zwei darüber liegenden Schaltern nach Trittbrettern oder versteckten Schalter oder Löchern umgesehen, aber es war nichts zu finden.


    Es kam auch nur immer einer Meldung, von wegen einer wäre etwas verwirrt gewesen und hätte sich den Code irgendwo aufgeschrieben. Na egal, erstmal wäre es geschafft, obwohl ich ein paar Nebenräume nicht betreten konnte, was mich schon nervt.


    Na mal sehen, vielleicht findet ja doch einer die richtige Lösung der Trittbretter heraus.


  • Leider hab ich bei der Oase des Pharaos nix gefunden, dafür hab ich bei den großen Felsbrocken die zwischen der Pyramide des Windes und den Karnak Ruinen sind zumindest meinen 1. Mumitorium gefunden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]


  • Leider taucht bisher kein zweites Stück auf und bei der Kartenansicht warte ich schon eeeeewig, aber nix wird angezeigt. :suse


    Edit: :jump Ich hab eeeeendlich mein 2. Mumitorium gefunden!!!! :D Und zwar auf dem Weg zum Tempel Königin Hatshepsuts vor dem Eingan zur Schlucht gibt es rechts und links ein paar Ruinen und da hab ich es eeeeendlich gefunden. Meine Geduld hat sich ausgezahlt!!! Meine Simsine hat ein paar Athletik-Skills mehr und hat viel, viele Edelsteine, Metalle, Käfer und Schmetterlinge in der Zeit gefunden. Und auch meine 2 Krokodile für mein Frankreich-Auftrag hab ich auch fangen können.
    Wenn ich es richtig konstruiere waren es 1-2 Urlaubstage die ich warten musste, bis mir in der Übersicht das 2. Stück mumitorium angezeigt wurde. *stöhn*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von wawuschel ()

  • Ja das hat mich auch genervt. Beim 1. Mal, als ich diese Aufgabe erhielt, habe ich gleich beide angezeigt bekommen (wobei ich für das 2. Stück doch ganz schön rumscrollen musste). Gestern war es dann soweit, dass ich den Urlaub abgebrochen habe und heim bin. Kaum zurück, bekam ich kurz drauf ENDLICH das 2. angezeigt. Das hat mich enorm aufgeregt, dass man die Aufgabe wegen SO WAS nicht weitermachen kann :angry


    Naja, nun ist die Aufgabe erledigt und mir graut es schon vor dem nächsten Mal, wenn das wieder dran ist :misstrau

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • So als Tip, kauft den fehlenden doch einfach beim Reliktehändler, hab ich auch gemacht, dem ist das ja egal wo ihr den herbekommt, hauptsache ihr habt ihn ^^ (Auch wenn es nicht umbedingt Sinn und Zweck der Aktion ist^^°)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maiti ()

  • So als Tip, kauft den fehlenden doch einfach beim Reliktehändler, hab ich auch gemacht, dem ist das ja egal wo ihr den herbekommt, hauptsache ihr habt ihn ^^ (Auch wenn es nicht umbedingt Sinn und Zweck der Aktion ist^^°)


    Ach das geht auch? LOL. Wusste ich nicht...

  • Doch geht, mir ist da wieder eingefallen, dass ich Edelsteine bei dem schon gesehen hab, darum hab ich einfach mal nachgeschaut ob der auch Metalle hat, weiß nur nicht in wie weit die immer vorhanden sind, da es ja heißt das Angebot verändert sich täglich. ^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ja so schlau war ich dann auch...aber 2 Tage lang bzw. 4 x war ich bei dem...war nix mit Mumitorium...na egal - erledigt ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • "testingcheatsenabled true" auf Boden klicken, auf diesem Grundstück kaufen... ""buydebug" und eine Metallerzeugnisstation kaufen;)


    (Für alle, die das Zeug noch suchen müssen...)


  • Also, ich habe die Trittbretter geschafft, hab´s leider nur nicht aufgeschrieben.
    Aber so schwer waren die ersten beiden Ebenen nicht, man muss nur schauen, dass alle Türen frei werden.
    In der dritten Ebene kommt dann der Code "8249" zum Einsatz (dort, wo neun Trittschalter zu sehen sind) - dort einfach erst auf den 8ten, dann den 2ten, den 4ten und den 9ten Trittschalter treten und fertig :)

  • Danke! Das mit dem Teleportieren hat geklappt :-)

    Jetzt bin ich schon das dritte Mal nach Ägypten gereist um in der Großen Pyramide das Ewigkeits-Relikt zu finden, aber ich schaff' es einfach nicht ... :confused: Hat jemand einen Tipp parat?



    Wo liegt dein Problem?

    Ich komme im Untergeschoß nicht weiter. Hab einen Bodenschalter und müßte was draufstellen, weiß aber nicht, wie ich die Statue hinter den anderen 2 unbeweglichen vorkriegen soll.

  • Ich soll in Ägypten diese Feuerfrüchte holen. Beim ersten Versuch hat mich die Mumie verflucht. Kamn mir jemand bitte helfen und einen kompletten, fallensicheren Führer durch das Grab schreiben? Mir sind die Früchte nämlich gar nicht aufgefallen.

  • Leider kann ich das nicht genau rekonstruieren, obwohl ich es mehrfach durchgespielt habe. Probier einfach überall rum. Die Mumie da ist das einzig wirklich gefährliche. Wenn du keinen Mumienköder hast, geh einfach nicht in den Raum in dem sie ist.


    Alle Fallen lassen sich entschärfen. Wenn du irgendwo absolut nicht weiterkommst, musst du durch ein Tauchbecken schwimmen.


    Die Früchte sind an zwei Stellen unten irgendwo, an einer von beiden sind aber nicht fünf vorhanden.

  • Danke schön

    Edit: Inzwischen habe ich sie gefunden und bin ein paar Aufgaben weiter.

    Nun soll ich, um Kunden zu bestechen. (Irgendeie Mumonium oder so ähnlich)

    Wo liegt denn das genau?

    Auf der Karte hab´ichs entweder übersehen oder da ist nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Rodolphus ()

  • Ich nehme mal an, indem Du sie um Erlösung bittest.


    Bisher hatte ich Glück, meine Sims wurden noch nicht verflucht, aber diese Dinge kann man für den Fall des Fluches tun:


    Im Königssarkophag schlafen
    Den Schlangenkuss entdecken
    Am Ende der Gruft der Sphinx um Erlösung bitten
    Meditation


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....