Sims 3: 2. Addon - Traumkarrieren

  • ich hätt ne Frage...
    meint ihr das man kinder und teenys zur schule begleiten kann ist ja i-wie auch ein (blöder) Beruf^^
    wär (find ich) schon cool,dann ist es einfacher storys zu machen :-)

    [SIZE=4]Ich bin nicht wie die anderen,Ich bin noch viel schlimmer!
    Du lachst über mich weil ich anders bin? Ich Lache über dich weil ihr alle gleich seiht!
    Ich bin hinter einer Maske.
    Eine Maske die niemand sieht.
    Eine Maske die man nicht einfach abnehmen kann.
    Eine Maske die immer siegt.
    Eine Maske die man Liebe nennt.

    [SIZE=5][SIZE=4][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht. Das wäre auch sonst garantiert groß angekündigt worden.


    Edit: Und bei der Medizin-Karriere habe ich das so verstanden, dass man diese als Sprungbrett für die neue Superkarriere benutzt (d.h. die alten Karrieren würden nicht überschrieben).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Hach werde mir nachher den Trailer ansehen.


    Mir fehlen zumindest die Tiere sehr, in sims3 gäbs ja richtig tolle möglichkeiten mit denen!!!!!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Ich freue mich auch schon riesig auf das neue Add on. Die normale Version und auch Reiseabenteuer wurden mir schon langsam langweilig. Nicht das es mir kein Spaß machen würde das Spiel auf seine Grenzen auszutesten aber, die ständige hängerei und abstürzerei geht mir auch tierisch auf die Nerven.


    Bevor ich das erste mal ein Update gezogen habe, lief das Spiel erst Sahne. Aber jetzt.....


    Ich bin aber zuversichtlich. Wenn die Behauptungen wirklich alle stimmen, was jetzt Traumkarieren angeht, wird das echt der Hammer schlecht hin. Bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind wenn es einen Lolli gekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurona ()

  • Also ich finde das neue Add on hört sich klasse an!Eigentlich genau nach meinem Geschmack xD
    Bin schon total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten.


    Zum Glück geht mein Spiel einwandfrei und hat keine bugs oder fehler.

  • Laut Simtimes soll es mit der Veröffentlichung des Spiels einen Content-Patch geben. Somit sollen auch Spieler, die das Add-on nicht haben, Zugriff auf Tattoos haben, wenn auch weniger umfangreich. Ferner soll es ein Create-A-Pattern-Tool geben, womit man endlich selber Muster erstellen kann. Also auf das bin ich dann mal echt gespannt. Vor allem, inweit es wirklich nutzbar ist und ob es wirklich ohne das Add-on zur Verfügung steht. Das wär dann wirklich mal was gutes.


    Im Gegensatz zur RA finde ich das Thema des neuen Add-ons nicht unbedingt so toll. Aber ich warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte, vielleicht ändert sich das ja doch noch.^^ (Hätte nur lieber ein Haustier-Add-on gehabt.)


    kuroi-neko

  • Guten Morgen!

    Ich hätte mal eine Frage. Habt ihr was davon gehört / gelesen, dass es auch wieder möglich sein soll, eigene Geschäfte zu haben? Im Sims-Magazin klang es nämlich so, aber bisher hab ich noch nichts vergleichbares irgendwo gelesen.

    Ich finde, mit dem neuen Add-on hätten eigene Geschäfte sogar einen richtigen Reiz. Endlich ein Restaurant etc auf einem anderen Grundstück! Und wenn man nach Hause kommt, ist dort die Zeit ebenfalls weitergelaufen, nicht wie in Sims2. Das hat mich immer tierisch genervt, genauso wie die Ladezeiten. :) Für hätte das Add-on gleich noch einen Stern mehr verdient, wenn man auch wieder eigene Geschäfte haben könnte.

  • Hm, ich glaub nicht.
    Es wird sicher nur einige neue Gebäude zu den neuen Berufen geben :kopfkratz.
    Evt. kann man sich daran beteiligen, wie man es jetzt auch kann... ka.


    Vllt. kann man es auch später übernehmen, wenn man sich bis ganz nach oben hochgearbeitet hat.... das wärs doch :D.

  • I-wie freu ich mich auf dieses Spiel!
    Aber wie bei den meisten, wären mir 4 Jahreszeiten lieber, das vermisse ich total =(
    Hoffentlich gibt es neue Frisuren, mit gefällt z.b. die von der Tattoowiererin aufm Cover =D

  • Ich brauche eure Hilfe!!!
    Ich habe alle Sims 2 Spiele wollte sie nun jetzt auf meinen neuen Laptop instellieren geht aba irgendwie nicht, nur sims 2 selber und freizeitspaß Was nun?

  • deluxebabe,
    du bst hier vollkommen falsch. das hier ist sims 3 traumkarriren und nicht sims 2.
    desweitern bräucte man alle technischen daten von dir, bzw von deinem laptop.


    ich hoffe auch das es einige neue frisuren gibt, da ich die andren zum teil echt hässlich finde.

  • Hatte nicht jeder schon mal Lust, das die Sims ihre Wäsche waschen müssen und nicht jeden Tag das Gleiche tragen?
    Ja mit Traumkarrieren ist dies nun möglich. Es gibt eine Waschmaschine (weiß nicht ob das schon bekannt ist) und dazu gehört auch ne Wäscheleine und ein Wäschekorb wo die schmutzige Wäsche rein muss, denn hat man keinen Wäschekorb liegt dann die Wäsche überall auf dem Boden herum.
    So zumindest steht es in dem kleinen Begleitheftchen drin von Traumkarriere, bin gerade bei der Installation


    Edit nach erfolgreicher Installation und den ersten 1 1/2 Stunden spielen:


    Zunächst einmal sei gesagt, bei mir gab es bei der Installation von Traumkarriere keinerlei Probleme, allerdings besitze ich auch außer den Sachen die offiziell von EA im Store angeboten werden keinerlei Downloads im Spiel.
    Direkt nach der Installation, wenn man dann im Spiel ist wird man gefragt ob man jetzt die 4 neuen Gebäude in der Stadt platzieren möchte (Kommisionslager, Salon, Feuerwehr u. Schrottplatz). Ist das vollbracht darf man wieder zurück zu seiner Familie.
    Einbisschen anders sieht das Interface nun aus, aber nur an minimalen Stellen, so tauchen rechts oben in der Ecke zwar noch immer die Meldungen auf (Schulbus kommt, Fahrgemeinschaft kommt, Putzfrau ist fertig und will 125§ haben etc.) diese werden allerdings nun nicht mehr wild untereinander gestellt bis zur unendlichkeit sondern nun in 3 Kategorien fein oben im Eck aufgelistet so das man durch Klick auf x oder auf die Pfeile sich alle Meldungen anschauen kann. Ich find es persönlich gut, weil man so jetzt in aller Ruhe die lustigen Beförderungstexte durchlesen kann. Außerdem werden jetzt die Aufgaben direkt über der Launenleiste angezeigt, der Nutzer kann bestimmen ob er das aufklappen möchte oder nicht.


    Vorn weg sei gleich gesagt, Leute die bereits als Arzt im Krankenhaus arbeiten, werden nicht automatisch in die Traumkarriere umgewandelt, also es gibt weiterhin den normalen Job im Krankenhaus und als spezielles Schmankerl dann eben der Traumjob, so hat man nämlich nun beim PC bei der Job- und Berufsuche ganze 3 Möglichkeiten: Selbstständigkeit, Job aussuchen, Traumkarriere aussuchen.


    Außerdem ist gerade mein Teenie zum jungen Erwachsenen geworden und da durfte ich natürlich ein neues Merkmal auswählen und siehe da auch hier hat sich einiges getan. Also grob gezählt hab ich nun 6 neue Merkmale gezählt, kann natürlich sein das ich hier und da eins übersehen habe, weil ich hab die Grundmerkmale nicht auswendig gelernt.
    Unteranderem ist dabei: Umwelt bewusst.
    Umweltbewusste Sims freuen sich darüber die Spülmaschine zu nutzen, denn eine Spülmaschine spart Wasser, allerdings verdirbt es ihnen die Laune, wenn sie allein mit dem Taxi fahren, absolute Verschwendung von Ressourcen ;)


    So nun mach ich mal weiter...


    Edit 2 Kleidung und Frisuren (Frauen) etc.:


    Aber der Outfitplanung ist mir nun eins aufgefallen, ich weiß leider nicht, ob es das schon vorher gab oder nicht, aber ich erwähn es hier trotzdem mal. Ich konnte nun für jede Kategorie (Alltag, Sport, Schlaf, Schwimmen, Abendkleidung) je 3 Outfits erstellen, wie gesagt, ist mir das vorher noch nicht aufgefallen, falls es schon da war, ups...
    Außer das es jetzt besondere Kleidung für die einzelnen Traumkarrieren gibt, also für den Bildhauer, Erfinder etc. ist mir nichts besonderes aufgefallen.
    Bei den Frisuren bin ich vorallem bei den Frisuren ohne Accesoires sehr enttäuscht, es gibt zwar hier 5 neue Frisuren, allerdings ist nur 1 wirklich anders und sieht für meinen Geschmack cool aus. Die anderen 4 Frisuren sehen ungefähr so aus wie eine Frisur, die es schon mit dem Grundspiel gab, nur in unterschiedlichen Stufen.
    Bei den Frisuren mit Accesoires sind allerhand mehr dazu gekommen, vorallem gaaaaanz viele mit lustigem Bauhelm, für die Bildhauer, auch welche mit Feuerwehrhelm sind dabei... Aber besonders schön finde ich dass es nun eine neue Hochsteckfrisur (mit so einer Klammer) gibt und einen Haarreif, das sieht wirklich schick aus, wollt ihr eigentlich auch Bilder sehen?


    [ATTACH=CONFIG]3402[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3406[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3403[/ATTACH]


    Beim Makeup kann man nun die Transparenz der einzelnen Sachen mit einem Regler bestimmen, so wirkt violetter Lippenstift nun nicht mehr so fett aufgetragen ;) Auch Augenmakeup kann man nun besser dosieren

    6 Mal editiert, zuletzt von Caitriona ()

  • Brauchtest du für die Installation das Mini-Addon? Ich hab mir das mal geliehen und seitdem auch nciht mehr gespielt..
    Würde es ja deinstallieren, aber geht das so einfach?