Sims 3 - Traumkarrieren: Was ist vor der Installation zu beachten ?

  • (aus meinem Blog)


    Der Erscheinungstermin des neuen Add-Ons rückt unaufhaltsam näher und jeden Tag werden uns neue Brocken vorgeworfen, dass wir es kaum noch erwarten können.


    Trotzdem .. wenn ihr bisher nur enttäuscht wart von dem Spiel, erwartet nicht, dass nun alles besser wird. Es wird sich an EAs Politik nichts geändert haben. Fehler werden an der Tagesordnung sein und wahrscheinlich nur wenige bestehende behoben. Wartet doch erst ein paar Erfahrungsberichte ab und entscheidet euch dann, ob ihr es wirklich wollt.


    Mit dem Add-On wird auch ein umfangreicher Patch erscheinen, das hat EA bereits angekündigt. Dieser Patch wird das Grundspiel so verändern, dass sowohl die Änderungen am Nachbarschaftseditor als auch die Tattoo-Geschichte auch ohne Add-On möglich sein werden. Erfahrungsgemäss wird dieser Patch vermutlich spätestens zum Erscheinungstermin in den USA herunterladbar sein (das ist der 1. Juni). Hierzulande gibts also erst den Patch, dann das Add-On. Da dieser Patch sehr umfangreich ist, gelten für diesen die gleichen Empfehlungen wie für das Add-On selber. Wahrscheinlich werden auch die ganzen Server wieder ziemlich überlastet sein, so dass das Herunterladen des Patches in den ersten Tagen zur Qual werden wird. Ladet ihn lieber früh morgens, wenn in den USA alles schläft, als abends spät.


    Für diesen Patch solltet ihr unbedingt alle Mods rausnehmen. Ein Grossteil wird nicht mehr kompatibel sein und müssen aktualisiert werden. Insb. Scripting- & Core Mods sind von diesem Problem betroffen, aber auch die ganzen XML-Mods, denn sobald EA das betreffende XML fürs EP angepasst hat, funktionieren auch die Mods nicht mehr. Am besten entfernt ihr euren gesamten Mods-Ordner und deaktiviert auch die benutzerdefinierten Inhalte im Launcher. Beginnt eine neue Nachbarschaft, wenn ihr an eurer alten hängt oder spielt mit einer Kopie davon. Testet das ganze erst ein bisschen. Denkt dran, dass alle Sims und Häuser, die ihr mit DLs bestückt habt, bei Herausnahme der DLs mit etwas anderem bestückt werden. Also NICHT unter dem gleichen Namen speichern.


    Wie der Patchprozess vonstatten gehen wird, ist heute noch unklar, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass wiederum min. 2x ein Patch heruntergeladen wird. Habt Geduld und macht erst weiter, wenn der Launcher automatische wieder aufstartet.


    Wenn alles super läuft, könnt ihr euch wieder Gedanken über eure DLs machen. Kleider, Frisur, Möbel, etc. werden wahrscheinlich auch mit dem neuen EP problemlos laufen.


    Welche Mods noch laufen, muss sich erst zeigen. Sobald Details vorhanden sind, werde ich die Modslisten aktualisieren. Wer zu bestimmten Sachen, was wissen will, soll sich einfach in der Mod-Liste melden, da ich nicht abschätzen kann, wie schnell ich alles up-to-date habe. Über Twallan's und Twoftmama's Mods werde ich als erstes berichten.


    Wenn etwas nicht geht, gilt: Nicht verzweifeln, nicht zu sehr aufregen, es ist bloss ein Spiel. Lest in den Foren nach oder fragt nach, wenn ihr nichts Passendes findet (aber bitte immer erst suchen). Beschreibt euer Problem möglichst genau und gebt so viel Information wie möglich.



    Wichtige Beiträge in meinem Blog zum Thema:

  • Kann man diesen Thread vllt mal oben anpinnen? Finde ihn sehr hilfreich und so erspart man sich das suchen und vorallem neue User sehen den Thread sofort und müssen eventuell nicht unnötig noch woanders nachfragen.


    Danke crinrict! :)

    off