Sims 3 - Traumkarrieren: BUGS

  • Hier kommt das Inhaltsverzeichnis für die neuen Bugs rein.


    Offenbar treten zur Zeit vermehrt wieder Fehler 12 und unmotivierte Abstürze auf.


    Zur Zeit einfach eine Auflistung von Sachen über die ich stolpere. Ursachen und Lösungen gibts noch keine (ausser bei den Hack-bedingten).


    Genereller Tipp: Wenn ihr IRGENDETWAS nicht seht, nehmt mal den NoMosaic Hack raus. Es gibt bereits eine Version für TK, aber der muss auch nicht fehlerfrei sein. Twallans Decensor verfolgt einen anderen Ansatz und sollte daher problemlos sein.


    Diese Liste ist nicht vollständig und wird weiterhin aktualisiert. Fehler, die ich aus Zeitgründen nicht aufgenommen hatte und die inzwischen behoben sind, werden hier nicht mehr aufgeführt.


    Inhalt:


    MAC User:

    • [Behoben] Das neue Werkzeug zum platzieren von neuen Grundstücken, bringt das Spiel zum Absturz (nur für Leute, die nur den Patch haben).


    Bitte postet eure Fehler als Kommentar (bitte nur GAMEPLAY Bugs).


    Ich danke allen, die mich tatkräftig beim Bugssammeln, Mods identifieren und Lösungen suchen unterstützen.

    Hilfe gibts im Forum, nicht per PN • Feedback erwünscht


    Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

    7 Mal editiert, zuletzt von crinrict () aus folgendem Grund: Neue Bugs/ Lösungsvorschläge

  • Einen Bug habe ich vermutlich schon entdecken dürfen :(


    Selbständiger Erfinder, um die Karriereleiter hinauf zu klettern muß man eine bestimmte Anzahl an Simeolons durch den Verkauf von selbst hergestellten Gegenständen verdienen.
    Man hat die Möglichkeit die Gegenstände direkt aus dem Inventar heraus zu verkaufen für wenig Geld oder über das Kommissionslager für mehr Geld. Leider zählen die Einnahmen
    beim Verkauf über das Lager nicht zu den benötigten Einnahmen für einen Stufenaufstieg hinzu, der Erlös wird nur angerechnet beim Verkauf direkt aus dem Inventar.

  • Bei mir ist das Problem wenn mein Sim z.B. malen soll, dann macht er es kurz und hört dann einfach wieder auf. So ist es mit allen Aktivitäten. Ich kann so nicht weiter spielen. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

  • Ich habe heute alle 3 (original, reiseabenteuer und traumkarrieren) neu installiert. Also alles von vorn ohne gespeicherte Spieldateien oder sonstiges.

  • Meine Sims konnten zuerst Sachen in Kommission geben, aber jetzt können sie dort keine Aktionen an der Kasse mehr durchführen. Die werden immer abgebrochen. Schade.

    Im Urlaub können Aufgaben nicht gelöst werden und Schalter zeigen nicht mehr, was geschaltet wurde.

  • So, nachdem ich erst dachte, daß in Twinbrook vielleicht keine oder wenige Samen, Insekten etc zu finden sind (also es an der Stadt liegt), mußte ich feststellen, daß dies ein Bug ist. Auch in Sunset Valley funktioniert das Erscheinen von Samen, Insekten, Metallen, Edelsteinen und Metoriten nicht mehr. Nur die Fische sind noch da.

  • @ Crinrict
    Nein, hatte noch nie Mods, Hacks oder so drin. Auch keine Fremd-DLs oder Exchangesachen.
    Hatte extra weil EA so schön rummucken kann nix reingenommen, außer die offizielen kostenlosen Sachen vom Store.


    Hab in der Zwischenzeit mal die Cache-Dateien alle gelöscht - half nix. Grafikdetails kontrolliert und mal auf hoch gestellt - half auch nix. Für mich sieht es aus, als wenn die Spawn-Funktion nicht geht.


    Also im moment bin ich am überlegen TK wieder zu deinstallieren. Bin grad auf deiner Seite und les mir da wegen den Patches durch, weil ich dann nicht bis zu dem neusten Patch patchen will.



    Sorry für Doppepost. PC hatte gesponnen. :(

  • Hab jetzt selber nochmals bei mir geschaut. So auf Anhieb konnte ich auch weder Meteoriten noch Samen finden. Käfer habe ich viel. Schmetterlinge auch. Muss nachher mal Sunset Valley checken (wo man weiss, wo welche zu finden sein sollten).


    EDIT: Hab einen Samen gefunden. In der Wiese auf der anderen Strassenseite vom Diner.

  • Bei mir fehlen einige Interaktionen wie verloben, heiraten und einziehen o.O.
    Wie soll ich meine alleinstehenden Sims denn so verkuppeln bzw. überhaupt eine Familie aufbauen :ehm?
    Techtelmechteln können sie ja aber wenn dann soll der Partner irgendwann auch mal mit einziehen. Das arme Kind soll doch nicht ständig zwischen den Eltern pendeln -.-.



    Zum dank hat sich meine Simsfrau auch noch "zerschossen" <.>.
    Seit sie einen Salat gegessen hat, hebt sie ständig einen Arm hoch ( Taillenhöhe).
    Schlafen, am PC spielen, essen oder andere Interaktionen führt sie komplett durch, nur steht sie mittendrin ständig auf um eben diese Bewegung mit dem Arm zu machen Oo. (Interaktionen werden wie gesagt ohne Unterbrechung fortgeführt).


    Hab weder Downloads / Hacks im Spiel, noch habe ich irgendwelche Cheats verwendet...ok außer den moveobjects on, damit ich Objekte besser platzieren kann.

  • So. Fehler verursachten bei mir die Hacks


    Sim2Kid405_GainSkills_Faster


    und


    Sim2Kid405_Visa_Faster ...


    Das sind die Hacks, womit man Fähigkeiten schneller erlernen kann :)


    Mein anderer, schneller Bücher lesen, funktioniert weiterhin problemlos.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • So, crinrict fühl dich mal geknuddelt oder so. Oder einfach gesagt, Danke, daß es dich und dein Blog gibt. :applaus


    Nachdem ich ja mit dem Gedanken spielte TK zu deinstallieren und mich bei dir im Blog mal umguckte, wie das Patchen dann gehen würde, kam ich auf die Idee mal in den Textdateien nach der Version zu gucken. Der Launcher sagte mir ja laufend, ich bin auf dem aktuellen Stand, egal wie oft ich auf aktuellisieren klickte. Jedenfalls fand ich raus, daß nur das Hauptspiel und TK auf den aktuellsten Stand war. Hab jetzt RA und LA manuel gepatcht (auch hier noch mal Danke an crinrict).


    Und siehe da...ich hab Käfer und Schmetterlinge gesehen (sogar schon gefangen). Zwei Samen hab ich auch gefunden. :D



    kuroi-neko

  • Tantchen: Den Bug mit dem Heiraten gibt es leider schon länger: http://crinrict.blogspot.com/2…beziehung-nicht-mehr.html. Ich hatte eigentlich gehofft, sie hätten den gefixt. Die Frau solltest du doch eigentlich mit resetsim wieder hinkriegen. MoveObjects solltest du jeweils nach Gebrauch wieder ausschalten.


    redfoxbaby: Danke


    kuroi-neko: Danke, freut mich wenn ich helfen kann. Interessant finde ich deine Bemerkung, dass du RA und LA voll patchen musst, damit es funktioniert. Ich habe bei RA V2.0 und bei LA V3.3. Ich habe ca. 10x im US und im deutschen Forum nachgefragt, ob das ok sei, und mir wurde immer wieder bestätigt, dass nur das Grundspiel und das neuste Add-On gepatched sein muss. Ich glaub, ich muss da nochmals nachhaken. Danke für die Hilfe.