Sims 3 - Traumkarrieren: BUGS

  • ich habe gestern abend, nen sim im ein haus einziehen lassen welches im garten einige pflanzen zum ernten hatte ( ich glaube das waren 10 oder 15 stück). mein sim hat sie geerntet ohne das er schonn gartenerfahrungen gesammelt hatte zuvor und nach dem sammeln kam di nachricht das er level 1 von gartenarbeit erreicht hatte, aber es wurde bei den fähigkeiten nicht angezeigt. nachdem mein sim erst das erste gartenarbeitsbuch gelesen hatt und er eigenlich level 2 ekommen hätte müssen, bekam er level 1 von der gartenarbeit in der erfahrungsliste sowie als meldung.

  • Betreffend Versammlungen: Melanie hat mir einen Speicherstand zugesandt. Da verhielten sich einige Sims vor dem Rathaus ganz komisch. Sie verschwanden ins Nichts und sind kurze Zeit darauf wieder erschienen. Ich habe darauf das Rathaus verkauft und ein neues hingestellt (muss man mit moveObjects on machen), daraufhin waren die Sims befreit. Am nächsten Tag erhielt ich eine Meldung es gäbe eine Feier. Geht man da nun nicht hin, feiern die Sims bis zum Sankt Nimmerleinstag vor dem Rathaus. Klickt also aufs Rathaus, um der Feier beizuwohnen. Er bekommt einen Preis vom Bürgermeister und dann löst sich die Versammlung so gegen Abend auf.

  • Das bedeutet also, es ist definitiv ein Bug ? Ach und der Sim, der da gefeiert wurde, war nicht mein aktiver Sim - es reicht also, wenn ich meinen Sim, den ich derzeit spiele, einfach hinschicke und fertig ? Oder muss ich vorher erst das Rathaus verkaufen ?


    Ich erinnere mich da an eine Begebenheit, wo es mit der Dubios Lagerhaus Gesellschaft Probleme gab, dass die Sims da nicht arbeiten gehen konnten, da kam ich ja drauf, dieses Gebäude zu verkaufen...wie dumm von mir, dass ich dieses Mal nicht soweit gedacht habe :rolleyes


    Aber danke, dass Du nachgeschaut hast :rosen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Mein Feuerwehrmann kann keine Notfälle mehr (es ging mal) abschließen. Der Feueralarm schrillt, mein Sim nimmt den Notfall an, fährt zum Einsatzort, löscht und rettet Sims was das Zeug hält, ist bei sehr gut fertig, aber das Spiel kriegt das nicht mehr mit. Heißt die Aufgabe läuft weiter und weiter, bis die allerletzte Frist abgelaufen ist und mein Sim an Erfahrung verliert, weil er angeblich den Notfall verpasst hat. Gerettete Sims werden für den Lebenwunsch aber gezählt.

    Bei den ersten paar Mal dachte ich, ich hätte irgendein Feuerchen oder einen zu rettenden Sim übersehen, war aber nicht so. Das Spiel registriert einfach nicht mehr, dass der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde. Hat das Problem noch jemand?

  • Doch es war dein Detektiv Sim, der gefeiert wurde, aber eben kam die Option erst, als ich das Ratshaus ersetzt hatte.


    Wieso hatte übrigens Dein aktiver Sim 13'000'000 ungerade Lebenszeitspunkte ? Hast Du die ercheatet ?

  • Soooo, habe noch ein paar Fehler gehabt heute:


    - Arbeitsleistungsbalken ist voll, Sim wird trotzdem nicht befördert, erst am 3. Tag
    - Mutter wünscht sich, ihrem erwachsenen Sohn bei den Hausaufgaben zu helfen
    - Sim heiratet Frau, direkt danach fühlt er sich "betrogen" - woraufhin sie sich lieber in´s Bett zu ihrer Schwiegermutter liegt, als ihre "Hochzeitsnacht" zu genießen :D


    Außerdem finde ich, dass man als Arzt diese Impfaktionen praktisch nicht schaffen kann... alle sind nur am meckern, aber schneller geht´s schlichtweg nicht.


    Viele Grüße

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

  • Doch es war dein Detektiv Sim, der gefeiert wurde, aber eben kam die Option erst, als ich das Ratshaus ersetzt hatte.


    Wieso hatte übrigens Dein aktiver Sim 13'000'000 ungerade Lebenszeitspunkte ? Hast Du die ercheatet ?


    Hm...kann sein, dass ich beim 1. Mal noch einen Mod von Carrigon drin hatte...bei jeder Beförderung gab es da 1.000.000 Punkte...und dann habe ich ja den SC drinnen, mit dem kann man sich ja auch diese Lebenszeitpunkte ercheaten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Mist, wie bekomme ich nur den großen Hausbrand gelöscht!? Alle Feuer sind aus, alle Türen aufgebrochen und alle Personen zum Fliehen aufgefordert! :misstrau :confused:



    öhm, klicke auf das feuer zum löschen. musst du aber warten bis ein feuer gelöscht ist sonst bricht er die jetzige aktion ab und geht zum nächsten feuer, so war das bei meinem sim zumindest.

  • Den allernervigsten Bug hab ich vergessen:


    Mein einer Sim wird neuerdings falsch dargestellt. Wenn ich z.B. die Stadtansicht anclicke und ihn von einem Ort zum nächsten gehen lasse, ist auf dem kleinen Symbol, das sich durch die Stadt bewegt, ein ganz anderes Gesicht zu sehen... auch wenn jemand an ihn denkt o.ä. und sein Gesicht in der Denkblase auftaucht, ist da ein ganz anderes Gesicht. Das passiert immer, wenn sein Gesicht dargestellt wird... er selbst sieht aber noch aus wie immer, genauso das große Bild links neben dem Menü (Stimmung, Arbeit usw.). :misstrau


    Außerdem bekommt meine eine Simin unglaubliche 4xxx Simdollar Rente AM TAG. So viel hat sie vorher (wenn ich mich richtig erinner) nicht einmal pro Woche verdient. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, muss aber gestehen, dass ich noch nie jemanden in Rente gehen lassen hab.


    Bei der Arzt-Karriere finde ich es auch etwas merkwürdig, dass der Arbeitsleistungsbalken nach einem Job außerhalb des Krankenhauses (wenn man nicht gerade impfen o.ä. muss.....) sofort komplett voll ist. Man kommt so also verdammt schnell auf Level 10...


    Viele Grüße

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Capricious ()

  • Zitat

    Bei der Arzt-Karriere finde ich es auch etwas merkwürdig, dass der Arbeitsleistungsbalken nach einem Job außerhalb des Krankenhauses (wenn man nicht gerade impfen o.ä. muss.....) sofort komplett voll ist. Man kommt so also verdammt schnell auf Level 10...


    Lustig in einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass der Balken sinkt, sobald man das Krankenhaus verlässt, um einen Job auswärts zu machen


    Versuch mal deinen Sim am Spiegel zu verändern, dann sollte eigentlich das richtige Bild wieder erscheinen.

  • öhm, klicke auf das feuer zum löschen. musst du aber warten bis ein feuer gelöscht ist sonst bricht er die jetzige aktion ab und geht zum nächsten feuer, so war das bei meinem sim zumindest.



    ALLE Feuer sind gelöscht, ALLE Türen aufgebrochen und ALLE Personen auf den Grundstück zum Fliehen aufgefordert. Es ist durch den Bug NICHT möglich Großbränd-Notfälle zu lösen!

  • Den allernervigsten Bug hab ich vergessen:


    Mein einer Sim wird neuerdings falsch dargestellt. Wenn ich z.B. die Stadtansicht anclicke und ihn von einem Ort zum nächsten gehen lasse, ist auf dem kleinen Symbol, das sich durch die Stadt bewegt, ein ganz anderes Gesicht zu sehen... auch wenn jemand an ihn denkt o.ä. und sein Gesicht in der Denkblase auftaucht, ist da ein ganz anderes Gesicht. Das passiert immer, wenn sein Gesicht dargestellt wird... er selbst sieht aber noch aus wie immer, genauso das große Bild links neben dem Menü (Stimmung, Arbeit usw.). :misstrau


    ....


    Den Bug hatte ich schon vor dem Add-on Traumkarriere. Hat sich aber beim Verändern des Aussehens am Spiegel wieder gegeben.

  • Lustig in einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass der Balken sinkt, sobald man das Krankenhaus verlässt, um einen Job auswärts zu machen


    Versuch mal deinen Sim am Spiegel zu verändern, dann sollte eigentlich das richtige Bild wieder erscheinen.



    Das Problem hatte ich am Anfang auch, dass der Balken sinkt... wenn man das aber in einem übergehen lässt, also Arbeit im KH abbrechen und direkt zum anderen Job, bleibt der Status fast nahtlos auf "Arbeitet" in der Job-Übersicht. Selbst wenn der Balken währenddessen noch sinkt, sobald die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen ist (und man unverzüglich zurück zum KH fährt!) ist der Balken komplett voll. Wenn es aber so´ne "blöde" Aufgabe (eigentlich macht´s ja Spaß, weil man was zu tun hat, aber es ist zeitlich einfach nicht zu schaffen) wie Impfen ist, dann sinkt der Balken ganz schön ab, auch wenn man z.B. immerhin 18 von 20 Sims geimpft hat... ob der Balken beim erfolgreichen Impfen auch sinken würde, weiß ich nicht, hab ich, wie gesagt, noch nicht geschafft, ich suche mir mittlerweile nur noch die Aufgaben aus, wo mein Sim hinfährt, reingeht und nach ´ner gewissen Zeit erfolgreich wieder rauskommt. *g*


    Das mit dem Sim im Spiegel verändern werd ich mal machen, danke für den Tipp!


    Viele Grüße


    Nachtrag: Mein Sim wünscht sich gerade mit seiner Ehefrau (!) zusammen zu ziehen...

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricious ()

  • Also mir sind auch 2 Bugs aufgefallen: 1. Bei meinen Sim ist ein Tattoo wieder verschwunden o.O ich habe gespeichert, ein bisschen in einer anderen Familie gespielt, wieder zurück gewechselt, und die Rose auf den rechten Arm war weg (oder kann man sie sich wieder entfernen lassen? Dann würde ich davon ausgehen das es der Sim in der Zeit wo ich die andere Familie gespielt habe, selber gemacht hat) 2. Das Spiel bleibt bei mir halb hängen, also die Sims bewegen sich nicht, ich kann nichts machen und auch die Kamera ist eingefroren, doch sowas wie Blatter bewegen (bei Wind) oder der Fernseher gehen weiter. Sehr seltsam

  • Ja die Tattoos können wieder entfernt werden. Kann also möglich sein, dass der Sim das hat machen lassen...


    Das andere ist ein Bug, siehe Anfang diesen Threads, wo alles aufgelistet ist...ist bei mir genauso, meistens so um 18 Uhr rum...oder es war Zufall, dass es gerade um diese Zeit "stillstand"...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ja da stimme ich zu. Auch wenn man die Cheats ein gibt "testingCheatsEnabled true" hat ja der Sim alles voll. Das witzige ist der will dauernt essen. Obwohl alles voll ist.