Kurze Fragen zu Sims 3 Traumkarrieren [NICHT zu Downloads!]

  • Haben Deine Sims irgendwelche Immobilien erworben, wo sie Geld einnehmen könnten? Das fällt mir grad mal spontan ein :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo Melanie und danke für die Antwort. Nein, haben sie nicht. Da ist irgendwie nichts, womit ich mir diese Einkünfte erklären könnte. Und mir ist aufgefallen, dass es recht häufig 570 sind. Die anderen Beträge kommen deutlich seltener vor... Und die Überweisungen erfolgen bisher immer zwischen 22 und 2 Uhr...

  • Hm dann fällt mir nur noch ein, dass der Sim vielleicht selbständig ist. z. B. als Schriftsteller und Tantiemen erhält....ansonsten scheint es dann wohl ein Bug zu sein :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nee, ist er oder sie ja eben nicht. Zumal man Tantiemen ja immer nur sonntags erhält - und das mit Meldung. Und das ist ja auch nicht der Fall. Naja, trotzdem danke für deine Mithilfe. Da muss ich dann wohl mit leben... Ist wohl immer noch besser als nen anderer Bug... ;)

  • Hi,
    Ich will kein neues Thema aufmachen, also poste ich mal hier :)
    Ich hab ein Problem mit meiner Sim-Dame: Sie ist an der Spitze der Bildungskarriere, hat Logik und Charisma maximiert, nur mit den Vorlesungen werd ich langsam wahnsinnig. Ich habe das Gefühl, das Anzeigesmiley für die Vorlesungen arbeitet vollkommen willkürlich ! ò.o zumindest was die Verschlechterung angeht.
    zB. Es ist bereits auf 'Wunderbar' - meine Sim-Dame hält eine Vorlesung - und schon ist es auf 'Normal' bzw. 'Faul' und schlechter. Dann kann ich vier weitere Vorlesungen halten damit es überhaupt wieder den alten Status hat. Oder wenn ich mal einen Tag keine Lust habe ist es sofort auf 'Scheußlich', auch wenn es vorher auf 'Hervorragend' war. Oder am Abend des Tages (oder zu irgendeiner beliebigen Uhrzeit) resetet sich das Smiley plötzlich und wird automatisch 'Schlecht' bis 'Scheußlich'.
    Und die Option während der Arbeit Vorlesungen zu halten, ist vollkommen überflüssig: denn entweder es tut sich gar nichts, oder das Smiley verbessert sich erst, switcht aber sofort wieder zurück wenn der Sim die Arbeit verlässt.
    Es lässt sich alles halbwegs lösen, wenn sie 5 Vorlesungen am Tag hält - aber dann hab ich ja für nichts mehr Zeit.
    Ist das nur bei mir so?

    PS: Bis auf ein paar Ausnahmen ist mein Sim immer gut drauf, und Hacks/Mods hab ich auch keine im Spiel


    Edit: yuna001: Vielleicht hast du diesen Bug, dass deine Sims Autos einfach so, oder "geklont" ins Inventar bekommen, vielleicht können sie die dann von selber wieder verkaufen o.0 Wobei ich das auch nicht denke..
    Hast du LN? Den neuesten Patch? Hast du schonmal versucht umzuziehen?
    Hab im Net jetzt einige gefunden die das Problem auch haben, aber keiner hat eine Lösung:(, scheint aber noch sehr neu zu sein, also kommt vielleicht noch ein Patch der es fixt.

  • Ich hab auch ne kleine Frage: Wie zur Hölle wird man Tätowierer? Ich hab die Stylisten-Karriere schon durch aber ich kann immer noch nicht tättowieren =(



    das ist doch ne ganz andere Karriere.. die hat gar nix mit Stylist zu tun^^


    Ich habe nicht direkt ein Problem, aber da ist halt etwas, was mich in meinem Game zunehmend verwirrt. Und zwar wird meiner Familie ständig aber unregelmäßig (oft bespielsweise Freitagabends) Geld überwiesen, das ich absolut nicht zuordnen kann. Mal sind es 720 Simelons, mal 570, mal über 1000 und manchmal sogar 2000 oder mehr. Vom Job her kann es nicht kommen. Jedenfalls denke ich das. Meine Frau ist in der Medizin tätig, mein Mann ist Feuerwehrmann. Und es handelt sich dabei weder um die wöchentlichen Zahlungen, noch um die Sonderzahlungen, die man pro erledigtem Auftrag erhält. Tantiemen oder sowas können es auch nicht sein, da ich mit meiner Familie in der ersten Generation spiele. Die Zahlungen kommen ohne Angabe worum es sich handelt und meistens spätabends oder nachts - aber auch nicht um Mitternacht.

    Ich habe nen paar Downloads und den Story Progression Mod drin, es passiert aber auch, wenn ich alle Sachen rausnehme. Was zur Hölle sind das für Zahlungen? *lach* Ich weiß, dass ist an für sich kein Problem. Ich habe aber das Gefühl das könnte nen Bug sein und außerdem dämmt es den Spielspaß, wenn man mal eben - ohne was dafür zu tun - 5000 Simelons an einem Abend erhält. Vielleicht handelt es sich aber auch um Dankeszahlungen der Sims, die mein Simmann gerettet hat? Vielleicht weiß einer von euch da mehr. Ich hab gesucht, aber nichts gefunden. Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe und da etwas übersehen habe...



    Hey das habe ich auch... keine Ahnung, woher es kommt.. kann mir höchstens vorstellen, dass es was mit dem Job zutun hat?!

    ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥ ~ ~ ~ ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Zelda Mae: Bitte darauf achten, dass die Fragen auf die du antwortest noch aktuell sind. Die zitierten Beiträge liegen schon über ein Jahr bzw. ein halbes Jahr zurück.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi, mein Sim möchte gern Gärtner werden, leider find ich dazu nix - weder im Computer noch in der Stadt oder sonstwo. Hat jemand einen Tipp?
    Danke für Antwort :)


    OK, got it. ;)
    Einfach als selbständig registrieren... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Schon wieder ich, diesmal hab ich ne Frage zur Feuerwehr: mein Sim hat nen Einsatz, wo er erst das Feuer löschen musste und dann die eingeschlossenen Sims retten. Leider tut er das nicht - das Feuer ist gelöscht, alle Eingangstüren sind aufgebrochen, und dann? Wie kann ich die Sims retten? Die einzige Interaktion ist "Haushalt besuchen", und dann klingelt der Sim an der Tür... Die eingeschlossenen Sims drinnen reagieren darauf aber nich, sondern hampeln weiter rum (kann sie durchs Fenster sehen) und nix passiert... :(

  • Sind alle Feuer gelöscht? Ich weiß, dass bei mir die Fenster gebrannt haben, man das aber nicht sehen konnte...
    Gibt es eventuell eine Option, wenn du die Sims anklickst?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja, alle Feuer gelöscht (ist im "Aktueller Job" Fenster grün abgehakt). Sims anklicken geht nich, "Keine Interaktionen verfügbar" :(


    Edit: bin zur Feuerwache zurückgekehrt, weil mein Feuerwehrmann kurz vorm Verhungern war. Ich konnte dann am Hausbrandort das Haus nochmal anklicken und hatte die Option "Brand löschen" wieder zur Auswahl - woraufhin dann die Sims auch anklickbar waren, nachdem ich noch ein paar Türen aufgebrochen hatte... Ziemlich uneffektiv, finde ich - erst zur Feuerwache zurückkehren bevor man die Sims retten kann???
    Ergebnis: Note "Ausreichend" :(

    Einmal editiert, zuletzt von Philine ()

  • Ich hab auch Probleme mit meinem Feuerwehrmann:
    er ist mittlerweile auf Stufe 10 angekommen (was sehr schnell ging, find ich !!!??? Pro gelöschtes Feuer gleich 1 Stufe rauf !!???) Naja...
    Jetzt passiert es mir ab und zu, dass er entweder total unmotiviert ist und nicht zum Einsatzort fährt, wenn Alarm ist und ich ihn auch dorthin schicke, sonder ganz woanders hinfährt und z.B. Cocktails trinkt oder so....
    Oder er fährt zum Brand und löscht nichts und ich kann auch nichts anclicken und auch in dem brennenden Haus keine Stockwerke rauf und runter gehen !!??? Auch nach Hause fahren oder zur Feuerwache fahren, bringt nichts. Der Alarm geht nicht aus; also schick ich ihn wieder hin, aber das selbe Problem ist wieder da !!???
    Echt blöd....


    Was ich auch nicht verstehe: warum fährt mein Sims immer allein zu den Einsätzen und die Kollegen bleiben in der Feuerwache ???? Ist das normal ???


    Vielleicht kann mir jmd. helfen !!!??? Danke....