Downloads nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0/Traumkarrieren.

  • Ja du kannst den Ordner selber umbenennen und musst nichts neu runterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • Der Mods-Ordner ist schon mal richtig.
    Und in diesem Mods-Ordner hast du den Packages-Ordner und die Resource.cfg-Datei?


    Mir ist grad was aufgefallen: Du hast eine Resource.cfg-Datei im Sims3-Ordner! Wenn du 2 hast, nimm die im Sims3-Ordner raus. Ansonsten verschieb sie in den Mods-Ordner!

    Hast du vielleicht aus Versehen Sims2-Dateien drin? Die gehen bei Sims3 nämlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • @Bolid: Bei Celina geht der SuperComputer nicht. Die Resource.cfg ist i.O. (hat sie hier heruntergeladen).


    Celina: Ich sehe, Du hast neben dem Ordner Mods noch einen Ordner Hacks. Hast du den SC dort drin oder im Packages Ordner ? Ausserdem lösch mal die beiden Resource.cfg, die du direkt im Eigene Dateien\EA\Sims3 Ordner hast.

  • Also irgendwie hab ich das noch nicht grafft aber ich bekomme es hin irgendwann. Wenn das Problem glöst ist sollte das hier jemand löschen. Wird ja schon langsam Peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Celina98 ()

  • Das bedeutet nichts. Vor dem Patch hätte es was bedeutet, aber nach dem Patch braucht man das nicht mehr. Mit dem Framework Installer wurde eine DLL-Datei in die jeweiligen Sims3-Ordner geschrieben. Nach dem neuesten Patch benötigt man diese DLL-Datei aber nicht mehr.



    Hast du die beiden Resource-cfg-Dateien im Sims3-Ordner gelöscht?

  • Ja habe jetzt die zwei Dateien mal gelöscht und der Hacks Ordner ist leer.


    Und ich habe KEINE Sims 2 Sachen auf diesem Pc. Verusuche es jetzt nochmal und melde mich gelich wieder.

  • Jipii es hat endlich gelklappt was eine schwere Geburt. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Man freu ich mich nen Ast. Vielen Dank an euch. Mal ne runde kühles Bierchen ins Forum stell.
    Danke danke danke. FREU FREu.

  • :applaus


    Lösch doch diesen Hacks Ordner auch noch gleich (den im Haupt Ordner). Ausserdem kannst du diese ganzen Dateien mit xctp (?) am Anfang und der Endung rrdmp (?) löschen. Das sind irgendwelche Fehlermeldungen, die ja älter zu sein scheinen.

  • Ah ok und diesen Framwork installer auch? Denke ich mal oder wenn der eh net zu gebrauchen ist.


    Danke nochmal ich werd jetzt erstmal ne Runde spielen. Ich hoffe das ich mich wieder melden darf wennich Probleme habe? ;.)

    Einmal editiert, zuletzt von Celina98 ()

  • Hallo,
    ich bin mit sowas scheinbar echt überfordert. Ich habe nur das Spiel Sims3 inkl. den neusten Updates, bin also bei 1.12.0060070 irgendetwas und habe mir vorhin von einer amerikanischen Seite nomosaic.package geladen. Was mache ich jetzt damit? Diesen Modsordner gibt es bei mir eigentlich nicht? In der rar. Datei gibt es nun einen Modordner, nehm ich diesen und verschiebe ihn? Wenn ja, wohin? Was ist mit dieser resc datei? Die gibt es bei mir auch nicht, nur im BIN Ordner und die darf ich nicht löschen.
    Ich will einen nackten Sim beim Duschen .. *MOTZ*

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

  • Den Mods-Ordner und den Packages-Ordner musst du selber im Sims3-Ordner unter Eigene Dateien bzw. Dokumente erstellen ;)
    Den Packages-Ordner und die Resource-cfg-Datei schiebst du dann in den Mods-Ordner. Die Resouce.cfg-Datei kannst du auch hier im Forum runterladen. Crinrict hat sie hier in ihrem Beitrag auf der ersten Seite verlinkt!
    Die NoMosaic.package-Datei kommt in den Packages-Ordner und dann funktioniert die Sache ;)
    (Steht auch alles genauso im ersten Beitrag ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • Juuuchuuu! Es geht geht geht, yeah! Danke! Habe die Resource.cfg von dem Packages genommen und erst eben gerade durch die aus dem Forum ersetzt, so geil! yeah! Danke :)
    Mein Sim is nackt!

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich wie wild durch bestehende Topics und Beiträge gelesen habe, brauche ich unbedingt einen kompetenten Rat.


    Ich habe - nach Empfehlung - mich dazu entschlossen, den Story Progression Mod anzuwenden. Ich habe eure Anwendung bis ins kleinste Detail verfolgt und imitiert, doch es erscheint stets diese Fehlermeldung:


    http://img571.imageshack.us/img571/633/installerfailure.jpg


    Kann mir bitte jmd helfen? Ich habe alles gelöscht, was gelöscht werden musste und den Mods-Ordner in "Eigene Dateien/etc." erstellt, mit der frisch heruntergeladenen config-Datei. Was mach ich nur falsch?


    ich danke euch für eure Hilfe und erbitte eure Verzeihung, wenn ich den falschen Topic erwischt haben sollte...


    Grüße

  • Schau dir mal den Pfad an, der das Tool checkt (die Zeile oberhalb der ersten Zeile). Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass die NICHT mit deiner Installation übereinstimmt. Sprich, das Tool sucht den Pfad ab für die englische Version und findet es nicht.


    Probiere einfach mal aus, ob der Mod in deinem Spiel ist. Wenn ja, kannst du die Meldung des Tools getrost ignorieren.

  • Hallo!


    Danke für deine rasche Antwort.
    Nach Laden des Spiels (bis ich bei meiner Familie war) erschien kein Mod-Zeichen oder irgendein anderer Anhaltspunkt daß es funktioniert hat. Dann habe ich meinen Ordner im "Eigene Dateien Ordner" in "The Sims 3" umgeändert und prompt (wer hätts gedacht) schien Framework keine Probleme mehr zu haben (keine rote Schrift mehr)... Daraufhin habe ich das Spiel gestartet, worauf wieder KEIN Hinweis für ein Mod kam und meine Nachbarschaften bzw. Städte verschwunden waren, obwohl der "The Sims 3" Ordner über den gleichen Inhalt verfügt wie mein vorher funktionierender "Die Sims 3" Ordner... Hmpf. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...


    LG