Wie organisiert ihr das Leben eurer Sims mit Traumkarrieren?

  • Hey,


    wollte mal fragen, wie es anderen Leuten so ergeht mit dem neuen Addon. Ich finde die Ideen ja super, aber: Ich komme gar nicht mehr damit klar, mehrere Sims zu spielen, selbst einer schafft seinen Job kaum.


    Ich habe einen Haushalt mit 7 Sims, da ist der Mann Schriftsteller, sie bleibt vorerst in der Wissenschaftskarriere und dann haben die beiden noch 5 Kinder. 2 davon habe ich erstmal ausziehen lassen. Trotzdem sind die nur noch kaputt und müde. Eine sollte jetzt Innenarchitektin werden, ist aber jedes Mal total fertig, wenn sie nach Hause kommt - bis die ausgeschlafen ist, muss sie schon wieder los. :angry


    Ihre Schwester bleibt vorerst im normalen Job, das würde ich ja gar nicht nebenbei packen. Ich bin schon am überlegen, wieder Mods reinzunehmen, die alles grün machen, aber dann wird das Spiel ja schnell öde.


    Wie organisiert ihr das?


    Ich traue mich ja kaum noch, Wäsche hinzuzunehmen, weil ich Angst habe, dass die dann nichts mehr schaffen... Mein neu ersteller Geisterjäger hat erst einen Freund gefunden, weil er keine Zeit neben dem Job hat.
    Wenn jetzt noch Kinder im Haus wären, die Hausaufgaben machen müssten, würde ich nichts mehr schaffen. Aber jetzt einen alleinstehenden Sim alleine zu erstellen, um mehr Ruhe zu haben und sich alles angucken zu können, ist doch auch öde?

  • Hallo, also ich selbst habe eine sechsköpfige Familie mit zwei arbeitenden Sims. Der Mann arbeitet als Feuerwehrmann und die Frau als Lehrerin und ich kriegs ganz gut hin, wobei ich sagen muss, dass ich das mit den Arbeitszeiten ( also nur bei den Traumkarrieren ) auch ein bisschen anstrengend finde. Dabei muss ich sagen, dass ich bei meinen Sims nie den ganzen Tag mit auf der Arbeit rumhänge, ich komm immer nur dazu wenns einen Auftrag gibt und zwischendurch machen mein Sims ( also wenigstens der Feuerwehrmann ) ihre Arbeit von alleine.
    Als ich jedoch alleine mit einer einzigen Simfrau gespielt habe ( sie war Stylistin ) war ich ( oder eher gesagt, sie ) auch ganz schön geschafft. Sie hatte im Gegensatz zum Feuerwehrmann allerdings Arbeitszeiten von 9-19 Uhr ( er hat nur von 9-17 Uhr ).
    Aber ganz im Ernst, ich gehe mit den Sims die nicht von einem Auto abgeholt werden, um zur Arbeit zu kommen, sowieso nie um 9 Uhr aus dem Haus. Das schadet denen nicht :P Der Beförderungsbalken ist ja soweit ich weiss nur von den gemeisterten Aufträgen abhängig. Also alles in einem klappt das schon irgendwie.

  • Ich glaube, wenn man in nem Haushalt mehr als einen Sim mit ner Traumkarriere hat, rastet man schnell aus. Oder man drückt dauernd auf Pause, das ist eh meine Universallösung für stressige Haushalte. Dann lassen sich einige Simsstunden mit Aufträgen füllen, und die werden ja dann brav abgearbeitet.


    Zu den Traumkarrieren ist zu sagen: Wenn ihr da nicht auf der Arbeit seid, während die Arbeitszeit läuft, erwächst daraus keinerlei Nachteil, die Jobleistung sinkt nicht und sie kriegen auch keine Probleme. (Allerdings ohne Gewähr, bei mir war's bisher so.) Wenn der Arbeitstag also zulang erscheint, einfach mal 5 Stunden früher heimgehen oder später hingehen, das ist kein Problem :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Wenn der Arbeitstag also zulang erscheint, einfach mal 5 Stunden früher heimgehen oder später hingehen, das ist kein Problem


    Bis dato hatte ich nur eine Architektin und einen Geisterjäger, die hatten nur so selbstständige Aufträge - oder wo sollen die hingehen? Ist es bei Berufen wie Stylist und Feuerwehrmann dann so, dass die an ihren Arbeitsort gehen und da selbstständig arbeiten? Das wäre ja was ;)

  • Nö, als Feuerwehrmann müssen die Sims regelmässig das Fahrzeug warten sowie den Alarm (und natürlich die Einsätze gemacht werden)...die Stylistin ist anfangs im "Studio", kriegt jedoch auch Aufträge bei den Sims daheim, um sie dort umzustylen...wenn sie also bei den Sims daheim ihre Aufträge erfüllt hat, kann sie - im Gegensatz zum Architekten - zum Arbeitsplatz gehen....ich lasse meinen Architekt eigentlich immer irgendwie arbeiten, auch an den freien Tagen (dafür hat er nun auch schon fast Level 10 *freu*), indem ich ihn zu den Haushalten schicke und ihn dort Hausrenovierungen anbieten lasse...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bei mir ist das so - ich hab eine Familie mit Mann und Frau. Die beiden haben 4 Kinder. Die Frau ist im Gastronomiebereich tätig, der Mann arbeitet als Chiurg (ist bereits schon fertig - Lvl 10).
    Dann arbeitet auch noch der älteste Sohn als Unfallchirurg und die zweitälteste Tochter als Bettpfannen-Leererin. Dazu kommen noch die dritt- und die viertältesten Töchter hinzu. Sie gehen beide noch zur Schule und haben einen Nebenjob in der Bibliothek bzw. im Wellnesscenter.

    Ich schaff das alles ziemlich gut, muss ich ehrlich zugeben. Allerdings schummle ich auch ein bisschen und nehme dann den "testingcheatsenabled true"-Cheat, wenns dann WIRKLICH schwierig ist oder die Balken ins Rote rutschen..

    Erst vor Kurzem hab ich eine neue Famile mit Drillingen erstellt. Lizzie ist Stylistin, Heather hat gar keinen Job, Marc ist Feuerwehrmann und die beiden (also Heather & Marc) haben jeweils ihre großen Lieben geheiratet. Marc's Ehefrau Amelié ist derzeit schwanger, also kein Job. Und Heather's Ehemann Luke ist Innenarchitekt.

    Alles relativ leicht ;)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Ever heard about Phoenix Wright? No?[/SIZE] :misstrau[/CENTER]
    [CENTER]Then visit here: http://www.superweb.de/pworld/index.htm[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]I'm in LOVE with this AWESOME guy on my SIGNATURE pic :D[/CENTER]

  • Wenn ich ganz ehrlich bin ..ich cheate xD geht mir einfach zu lange bis ich Level 10 bin und wenn mann dann Level 10 ist musst man ja nicht umbedingt zur Arbeit und bekommt trotzdem seinen Wochengehalt
    Meine <3 Cheat
    "motherlode"
    "testingcheatsenabled true"


    xD

    Liebe Grüsse
    Jooy :hear


    [SIZE=1][SIZE=2]I[/SIZE]6.[SIZE=2]7[/SIZE].[SIZE=2]2[/SIZE]010 [/SIZE]:wolki


    [CENTER] [SIZE=7]Y-Titty[/SIZE]
    [SIZE=5]Das einzig wahre[/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]
    [/CENTER][/CENTER]

  • Ich hab jetzt eine Simin als Ermittlerin der Stufe 9 und ich muss sagen ich komm ganz gut klar, zwar ist sie auch immer schnell fertig von ihrem Job, vorallem wenn sie ihre Fälle löst, aber dafür kann sie es ja selbst eintakten wann sie wie an ihren Fällen arbeitet, ohne dass sie halt Nachteile hat.
    Sehr reich wird sie zwar nicht, weil ich ihr eben auch viel Ruhe gönne (sie macht vielleicht in der Woche 2 oder 3 Fälle fertig) aber sie muss auch nicht hungern. Hin und wieder werden dann am PC zu Hause Beobachtungsberichte geschrieben für die bekommt sie auch noch etwas Geld.
    Zu mehr bin ich bisher noch nicht gekommen

  • Also ich komm auch mit den ganzen Karrieren gut klar, was eventuell daran liegt das ich täglich auch immer nur so 1 Auftrag reinbekomme, die langen Arbeitszeiten finde ich garnicht so schlimm, da bei den Arbeitsstellen ja eigentlich alles dabei ist was man braucht (besonders beim Feuerwehrmann finde ich es erstaunlich was ich alles auf der Wache finde) Bei Kindern verlasse ich mich dann etwas auch auf die "selbstständigkeit" der Sims, also von daher hab ich keine Probleme so einen normalen Haushalt zu führen.

  • Das Organisieren eines großen Haushaltes kann einem manchmal wirklich graue Haare wachsen lassen :)
    Selbst habe ich nur selten ganze 8 Sims zu Hause, aber einige Male ist das auch schon vorgekommen.
    Ehrlich gesagt, grusel ich mich ein wenig vor den Traumkarrieren und habe ziemlich lange etwas verpasst. Eine meiner Simfrauen war mal Stylistin, einen Innenarchitekten hatte ich auch schon und nun habe ich einen Geisterjäger, und muss sagen, das mir letzteres echt viel Spaß macht :)
    Ich liieeebe diese Halloween-Musik die kommt wenn mein Sim auf Geisterjagd ist! Das ist total witzig. Und da er am Tag nie mehr als zwei Aufträge bekommt, wird es auch nicht stressig. Seine Frau arbeitet in der Musikbranche, so kann ich beide Erwachsene den Tag über versorgen, und zum Abend hin gehen beide arbeiten, wobei ich mich um die Frau ja nicht zu kümmern brauche.
    Das Kind schicke ich meistens direkt nach der Schule in die Bibliothek, damit es dort seine Hausaufgaben macht (ich habe das Gefühl, dass es in der Bibliothek seine Hausaufgaben einfach schneller macht). Dann kommt es nach Hause, isst etwas und spielt dann den ganzen Abend.
    Wenn ich alte Knacker in der Familie habe, die unbedingt in die Rente wollen, dann beschäftige ich sie damit, dass sie zum Beispiel, den Krabbelkindern das Sprechen und Laufen beibringen, sie den Garten pflegen, aufeinmal Schriftsteller werden oder einfach nur etwas im Haushalt machen und sonst den ganzen Tag lesen. Manchmal ist es echt nützlich noch jemanden im Haus zu haben, der den ganzen Tag keine Verpflichtungen hat, so kommt man zu den Dingen, die man immer aufgeschoben hat, wie die Wäsche machen und ähnliches :D


    Mit einer großen Familie werden meistens nur die Wochenenden stressig. Da sind alle zu Hause und treiben irgendeinen Unsinn ^^ Meistens werden dann aber Partys gefeiert und Freunde und Nachbarn eingeladen, damit auch die sozialen Kontakte nicht zu kurz kommen. Oder es wird allemann der Park besucht, das Theater, die Kunstgallerie - es gibt so viele Möglichkeiten!


    Vor allem mag ich es auch sehr gerne, meine Sims das ganze Geld für ein neues Haus, oder ein Urlaub, selbst verdienen zu lassen. Früher habe ich dafür auch immer Cheats genommen, weil ich nicht so recht mit den Karrieren zurecht gekommen bin (bzw. es auch nicht gemanaged bekommen habe, Karriere und Freunde zu machen), aber inzwischen läuft alles ziemlich rund.

  • Also ich habe eigentlich selten mal einen Haushalt mit 2 oder gar mehr Traumkarrieren. Das ist mir einfach zu viel. Man muss halt echt überlegen, mag man weniger Stress oder ist einem der schon erstellte Haushalt wichtiger?