Mit welcher Nachbarschaft spielt ihr?

  • Hallo ihr Simser!
    Ich bin seit dem Erscheinungstag fleißig am Sims spielen und muss sagen, dass mir das neue Addon sehr gut gefällt. Es ist mal eine echte Herausforderung!


    Mich würde mal interessieren mit welcher Nachbarschaft ihr zur Zeit spielt?
    Spielt ihr mit einer der alten, oder mit Twinbrook? Und vor allem, warum? Was gefällt eucht gut?


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die neue Nachbarschaft echt gelungen finde. Vor allem diese Nebellandschaft find ich klasse! Die Häuser sehen wirklich aus, wie im Moor!


    :applaus

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Hallo Julchen_99 und alle Simser,
    seit TK raus ist, ist Twinbrook natürlich erste Wahl! Ist die gelungenste Nachbarschaft bisher. Sogar die originalen Häuser sind klasse, obwohl ich nach wie vor am liebsten in selbstgebauten spiele. Daher finde ich das neue Tool zum Platzieren eigener Grundstücke echt toll. Zusammen mit der einmaligen Atmosphäre, die diese Nachbarschaft hat, ist Sims3 nun fast genauso, wie ich mir das gewünscht habe.

    Kunst kommt von Können - und nicht von Wollen. Müsste sonst ja Wunst heißen.

  • ICh wollte ja gerne in Riverdingens spielen,da mir diese Nachbarschaft am besten gefällt aber leider kann man die Berufshäuster (Feuerwehr,Friseur usw) nicht plazieren.
    Die Feuerwehr ist z.B 30x20 groß,ich habe ein Feld plaziert,was genau so groß ist und wollte die Feuerwehr plazieren aber ging nicht.
    Man konnte sie auf keinen einzigen Feld in der Nachbarschaft plazieren.
    Schade eigentlich.

  • Hi Snake,
    um die Berufshäuser zu platzeieren, geht man in den Stadt bearbeiten - Modus und klickt ein freies Grundstück Bebauen/Kaufen an. Dann hat man die Möglichkeit, die Grundstücksart zu ändern, z.B. auf Gemeinschaftsgrundstück. Typ einstellen, z.B. Kommisionshaus, und dann das Haus aus den Menu mit den Gemeinschaftsgrundstücken dort platzieren. Dann sollte es funktionieren - tat es zumindest bei mir.

    Kunst kommt von Können - und nicht von Wollen. Müsste sonst ja Wunst heißen.

  • Hi Snake,
    um die Berufshäuser zu platzeieren, geht man in den Stadt bearbeiten - Modus und klickt ein freies Grundstück Bebauen/Kaufen an. Dann hat man die Möglichkeit, die Grundstücksart zu ändern, z.B. auf Gemeinschaftsgrundstück. Typ einstellen, z.B. Kommisionshaus, und dann das Haus aus den Menu mit den Gemeinschaftsgrundstücken dort platzieren. Dann sollte es funktionieren - tat es zumindest bei mir.



    Das hab ich auch gemacht, weil ich dachte, dass dort noch keine Feuerwehr existieren würde, doch nachdem mein Sim am ersten Arbeitstag zu einer bereits (NICHT VON MIR) platzierten Feuerwehr gefahren ist, hab ich auch gemerkt, dass auch Salon, Kommisionshaus und Schrottplatz schon da waren. (Die Feuerwehr war übrigens in der Nähe der Schule, falls jemand sucht..)


    Das Problem ist aber jetzt, dass ich jetzt nicht mehr den Beruf ergreifen kann, weil es 'offiziell' keine Feuerwehr mehr gibt, nachdem ich die orginal Feuerwehr im Stadtbearbeiten-Modus gedreht habe, weil die für mich falsch herum stand.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Momentan spiele ich auch lieber mit Twinbrook.
    Bei den anderen beiden bon ich zu faul die neuen Berufshäuser zu platzieren...


    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Bin ich eigentlich der einzigste der findet das Twinbrook komplett hässlich ist? Das kommt mir dort alles irgendwie so "tot" rüber, und das mag ich überhaupt nicht. Sunset Valley ist für mich immer noch klare Nummer 1!

  • dustin: Nein, da bist du nicht alleine ^^. Ich find die irgendwie so.... so... komisch....weitläufig...wie auch immer. XD
    Aber dort hat man iwie so die Gegensätze zwischen Armen- *mal so nenn* und Reichenviertel. Sunset Valley (auch meine lieblings Nachbarschaft) hat dann doch mehr was ...hm...geselliges.
    In Sunset Valley sieht man auch wenigstens öfters Menschen rumlaufen und vor allem auch viele Kinder/Jugendliche! Vllt. liegts ja auch an mir, aber bei mir laufen in Twinbrook kaum Kinder/Jugendliche rum :misstrau.


    Meine Simin durfte sich erstmal so ne schäbige Hütte + Möbel im Armenviertel kaufen, um sich dann als Innenarchitektin hochzuarbeiten.
    Als dank hatte ich dann jeden Tag diesen tollen Nebel im Haus -.-.



    Haha besserer Begriff Armenviertel = Sumpf-/Moorgebiet :D



  • Es gibt nur ein Haus außerhalb des Moorgebiets,wo man am anfang einziehn kann.
    Dieses gefällt mir auch für den anfang am besten.
    Im Moorgebiet hatte ich keine Lust mehr.
    Ständig hat mir irgendein Baum die sicht zum Haus versperrt.


    Am liebsten gefällt mir Riverview.
    Dort ist nicht alles so unübersichtlich,wie bei Sunset Valley.

  • Castle Keep ist meine nachbarschaft der wahl. komplett mittelalterlich, ohne irgendwelche spezialgegenstände, die man nicht löschen kann. in den vorgefertigten steht ja überall mindestens ne brücke oder sonstwas für krempel herum, der die atmosphäre stört und nicht entfernt werden kann.

  • Hallo liebe Sims-Spieler (;

    Ich spiele immer noch am liebsten in Sunset Valley. Denn wie der Name schon sagt, ist es da hell und freundlich. Die Häuserdort gefallen mir seeeehr gut & die Familien sind alle ganz nett (außer Familie Alto & Bebe, die Eltern da, oh Gott voll verrückt, da bekommt man ja Angst :misstrau).

    Twinbrook sieht zwar auch total realistisch aus, aber da ist alles so gothic-mäßig. I-wie ist das alles so unübersichtlich, ungemütlich, unpersönlich. :hua

    Riverview hätte ich auch gerne gespielt, aber weil das mit der Anmeldung bei dem Die Sims 3 Store nicht geklappt hat, werde ich wohl nie erfahren wie es in dieser Stadt so ist. Schade! :hmm

    CuCu Eure SimGossip

    [SIZE=5]Spiele nicht mit deinem Leben, spiele mit dem, deiner Sims (; [/SIZE]



  • Naja die letzte Stadt habe ich auch oft gespielt aber dort sehn die Sims schrecklich aus,im Gesicht und die Klamotten.

  • Ich kenne bisher nur Sunset Valley und muß sagen es gefällt mir ausnehmend gut. Meine Sim hat ein sonniges Gemüt und liebt die Natur, ich denke dort ist sie am Besten aufgehoben.
    Bei Gelegenheit werde ich mir mal die anderen Ortschaften ansehen.

    LG
    sun-island

  • Ich muss sagen, dass Sunset Valley mir immer noch am liebsten ist :)
    Natürlich habe ich auch die anderen Nachbarschaften angespielt, aber ich kehre immer wieder zurück. In Sunset Valley finde ich mich einfach viel besser zurecht und muss nicht eine Ewigkeit auf die Karte schaun, bis ich das Grundstück gefunden, welches ich auch gesucht habe. Sunset Valley war nun mal die Nachbarschaft, mit der ich das ganze Spiel entdeckt habe und es fällt mir schwer mich in anderen Nachbarschaften einzurichten.
    Von daher ist Sunset Valley die Nachbarschaft meiner Wahl :>