Sims 3 ruckelt [Sammelthread]

  • Danke jetzt geht es.

    Leider hackt das Spiel immer noch nach der Neuinstallation. Jedenfalls mit meinem alten Haushalt. Ich versteh das nicht :(
    Kann mir denn keiner helfen?

  • Wenn Du alle Deine DLs kontrolliert hast, wird wohl irgendetwas an Deinem alten Haushalt nicht i.O. sein.


    Hast Du viele Möbelstücke ? Viele Sims ? Versuch mal, die Familie aus dem Haus auszuziehen und wieder einzuziehen.

  • Nein ich hab nicht viele möbelstücke und nur zwei Sims im Haushalt. Hab sie auch schonmal ausziehen lassen aber hat nichts geholfen.
    Tja ich finde mich allmählich damit ab, dass ich den Haushalt wohl in die Tonne kloppen kann. Super, die ganze Arbeit umsonst..da vergeht einem doch echt der Spaß am spielen wenn ständig irgendwelche Fehler auftreten -.-

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass das Spiel einwenig ruckelt. Deshalb habe ich versucht die letzten Downloads zu deinstallieren. Dabei handelt es sich um zwei Häuser vom TSR Source.
    Allerdings kann ich beim Launcher die Installierten Inhalte nicht öffnen geschweigedenn deinstallieren.


    Es tauchen folgende Fehlermeldungen auf:


    Danach muss das Programm beendet werden. Sims selbst kann ich starten, allerdings ruckelt es dann halt... Die Lots über das Spiel zu löschen hat funktioniert. Reicht aber anscheinend nicht aus.


    Zuletzt ausgeführte Tätigkeiten:
    - Downloads/Packages nach Crinricts-Anleitung für Traumkarrieren "verschoben"
    - Zwei Häuser installiert
    - Chache-Dateien gelöscht


    Kann mir jemand helfen? ;_;

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Keiner ne Idee? T_T


    dann muss ich wohl alles deinstallieren und neu machen..

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Also ich habe jetzt mal nachgeschaut, die CPU-Auslastung liegt beim Spielen die ganze Zeit bei etwa 100%... logisch dass das ruckelt :angry
    Aber hat jemand eine Ahnung woran das liegt???? Die Auslastung kommt quasi praktisch alleine vom Sims 3-Prozess, aber so schlecht ist der Prozessor doch nun wirklich nicht...!?!?



    Ich hab im Dez.2009 nach langen Jahren wieder mal von Grund auf einen neuen Rechner zusammengestellt.

    Meiner:
    I5 750
    4GB Ram
    Ati Hd5850 1GB
    2x512er HD (nicht im Raidverbund)
    Win7 64

    Ich betreibe daran 2 Monitore
    Hauptbildschirm 22" 16:9 1920x1080
    Nebenbildschirm (Kontrollmonitor )15" 1024x768

    Sims 3 läuft hier mit maximaler Qualitätseinstellung absolut ruckelfrei..(>50 fps..
    jedoch gibt es in der Kartenansicht sehr leichte Nachlade-Ruckler.


    Meine Frau besitzt noch einen
    AMD x2 4600+
    4GB Ram
    512er HD
    Ati HD4850 1GB
    Win7 64

    ebenfalls im Dualmonitorbetrieb.
    Hauptbildschirm 17" 1280x1024
    Nebenbildschirm (Kontrollmonitor )15" 1024x768

    Sims 3 läuft hier mit maximaler Qualitätseinstellung fast ruckelfrei (ca. 20 fps)....
    und es gibt in der Kartenansicht deutlichere Nachlade-Ruckler.



    jedoch viel interessanter ist die CPU-Auslastung.

    Bei meinem PC liegt die CPU-Last mit Sims3 um die 10% (8-12%), also noch genug Reserven für weitere Addons

    Bei meiner Frau sind es bei Sims 3 um die 95%, was in meinen Augen bereits das Limit ist.


    Fazit:
    Kein Wunder, dass es bei dir ruckelt, deine CPU ist eben wirklich am ENDE!! *sorry*

  • ...Mein Mann ist der Meinung das Windows 7 einfach noch nicht so kompatibel mit den Sims 3 ist und man einfach etwas Geduld haben soll bis es einen Patch von EA geben wird...



    tja.. deshalb bleib ich bei Vista ;)
    kleiner Scherz am Rande ;)
    ja im prinzip hat Tauro schon recht - 100% Auslastung sind echt zuviel...
    allerdings läufts bei mir unter Vista 32 bit wohlgemerkt auf nem wesentlich schlechteren Prozessor (1,6 ghz) auf einem "nicht Spieleläppi" auch wunderbar... was dabei die Prozessorauslastung ist, kann ich grade nicht sagen, da ich gerade an meinem Netbook sitze ;))
    vielleicht würde bei Dir mal helfen die Festplatte zu defragmentieren - am besten VOR der Spielinstallation...
    du könntest auch mal schauen, ob noch andere "Leitungshungrige" Tasks vorhanden sind, die das Spiel bremsen... (Virenscanner ect.)
    die Hackelei bei Dir im Spiel kommt hauptsächlich daher, dass der Rechner mit irgendwas nicht fertig wird - und eben diesem "irgendwas" zuviel Prozessorzeit zuschreibt. Wenn man wüsste, was da bremst, könnte man sicherlich handeln... das is jetzt das, was du finden musst - allein der Prozessor, das glaub ich nicht ;)

  • hallo hoffentlich bekomme ich hier hilfe.
    ich habe ein problem mit sims 3 es ruckelt und vor guten 2 wochen hat es wunderbar funktioniert aber jetzt ist es langsamer geworden wenn ich sims 3 starte ist der procesor so auf 50-80 procent heist mein pc ist schnell genug hab grafik brobiert funkzt auch net ich hab kleines großen grundstück versucht es ist immer das gleiche egal ob großes oder kleines haus !
    könnt ihr mir helfen sagen wirs mal so sims 3 is einfach langsamer geworden wie dum es sich anhört


    bitte löscht mein thema nicht bevor es wieder funktioniert :(
    bitte bitte hilfe !! so schnell wie möglich damit ich mich auf sims 3 late night freuen kann :)


    lg


    ozakaman

  • ich habe schon alle downloads und sowas gelöscht und sysem daten muss ich jetzt abschreiben -.- egal hauptsache sims geht wieder


    processor intel pentium dual-core e6300
    grafikkarte ati readom 4800 also mein vater jaa ich bin 12 hat die noch dazu gekauft naja die die in denn pc vorher drin war hatte 1024 mb die neue weis ich net bestimmt noch mehr
    4 gb ram


    und das andere is nich so wichtig oder ?

  • ich habe sims 3 seit zwei monaten auf dem laptop. letzte woche habe ich mir dann Reiseabenteuer und Late Night[I][/I]geholt und installiert. dann 5 tage ohne probleme gespielt. doch gestern fing es zum zicken an. ich habe NICHTS gedownloadet, keine updates, nichts. da ich beim spielen immer die internet verbindung trenne (wegen traumatisierenden-sims-updates-erfahrungen)


    könnte das eventuell mit den "Lebenszeitbelohnungen" zu tun haben? (weiss nicht wie ich die wieder löschen kann). ich habe mir 8 gekauft. anfangs dachte ich es hat sich genau nichts verändert. doch am nächsten tag fing nach einer halben stunde ca. dann das ruckeln an. das ist das einzige was ich verändert habe.. mein aktueller haushalt besteht aus 1 sim.


    meine versuche, die nichts genutzt haben:
    1. spiel beendet. neu gestartet.
    2. aktuellen haushalt geändert. da das nichts genutzt hat, wieder den genommen bei dem es anfing.
    3. alle bildschirmeinstellungen runter geschraubt, von hoch auf mittel. neu gestartet.
    4. dann von mittel auf niedrig. hackerl weggenommen. neu gestartet.
    5. bildschirmgröße verkleinert. neu gestartet.
    6. vollbild-modus ausgeschalten. neu gestartet.
    7. grafiktreiber aktualisiert.


    mehr möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein, ausser eventuell Late Night neu installieren, aber gibt es vielleicht andere möglichkeiten/lösungen?


    das komische ist ja, dass sich zum beispiel die wasseroberfläche vom fluss flüssig bewegt. genauso wie das wasser vom brunnen oder die zZzZzZz beim schlafen, auch die noten wenn musik gespielt wird, bewegen sich normal. doch meine sims zicken rum und hängen alle 3 sekunden für 1,5 sekunden fest (grob geschätzt) auch das scrollen zickt rum und das bild rüber ziehen geht auch nicht flüssig.


    meine laptop-daten:
    Windwos 7 Home Premium


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz 2.13GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB (3,86GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


    mit dem ruckeln macht das spielen einfach keinen spaß, hoffentlich kann mir jemand helfen :)


    ps. sollte es das thema schon geben, tut es mir ehrlich leid.. ich hab danach gegooglet, hier gesucht.. ich finde einfach keine lösung.. habe aber hier vor paar jahren mit sims 2 gute erfahrungen gemacht :)


    liebe grüße, Tanja

  • Das das Spiel ruckelt kann verschiedene Ursachen haben. Bei vielen liegt das Problem daran, dass haufenweise Taxis sinnlos durch die Gegend fahren. Es gibt mehrere Mods die dieses Problem beheben., z.B. der Overwatch von Twallan: http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=3226307d325c95647e80e77d1a758a51&topic=4685.0


    Könnte auch an inkompatiblen Hacks oder Mods liegen.



    Kannst dir auch das hier mal durchlesen: http://crinrict.blogspot.com/2…int-eingefroren-aber.html

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • Noch eine Spielerin mit Rucklern.......
    Habe gerade sowas von genug von Sims 3...Seit Reiseabentuer ruckelt es nur noch.


    Habe alles probiert, schon zum 4. Mal alles deinstalliert und neu installiert (und bis ich erst dahinterkam, dass ich jedes Spiel einzeln erstmal updaten muss - sonst kam immer "nicht kompatibel mit Basis-Spiel....). Overwatch installiert, neue resource-Datei installiert .... ich habe mich auf allen Boards blindgelesen vor lauter Tipps :-)


    Jetzt habe ich alle Downloads rausgelassen - das Spiel im Urzustand sozusagen. Original von CD´s. Grundspiel, Reiseabenteuer und Tramkarrieren. Kaum 4x gespielt, geht es wieder los. Es spielt 3-5 Sims-Minuten, bleibt eine reale Minute stehen. usw usw. So kann man nicht spielen. Passiert übrigens nicht während bestimmter Reisen oder zu bestimmten Uhrzeiten. Einfach so, wenn ich 4-5 mal gespielt habe, geht es los. Schnarchzeichen, Rauch, Wellen und alle Hintergrundgrafiken laufen weiter.


    CPU-Auslastung ist während der Hängezeit 3%, während es läuft, 30-40%. Arbeitsspeicher ist mit 2,35 GB belastet. Ich habe aber 4 - daran dürfte es nicht liegen. An der Grafikkarte (hat auch 1 GB eigenen Arbeitsspeicher auch nicht, denn sonst würden ja die Hintergrundgrafiken nicht weiterlaufen.
    Das ganze hat mich jetzt schon 2 Wochenenden gekostet - ich hab echt keine Lust mehr. Ist aber doch mein Lieblings-Entspannungspiel.
    Any Ideas?
    Betriebssystem: Windows7, 500 GB HDD, 4 GB Ram, Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1 GB, up to 2746MB Hyper Memory (am System dürfte es nicht liegen - es läuft ja auch jedesmal super nach der Neu-Installation - aber nur für höchstens 5 x, dann geht es wieder los...)


    Danke!!! Bin kurz davor, alles aus dem Fenster zu schmeißen :-) Kann doch nicht sein, dass man ein Computerprofi sein muss um ein doch recht einfaches Spiel zu spielen ?????? Was denkt sich EA dabei? Ohne die 2 verkorksten Wochenenden, ohne alle Boards/Blogs etc pp zu lesen und alles mögliche downzuloaden, würde es überhaupt nicht mehr laufen seit Reiseabenteuer. Lese schon immer fasziniert Kommentare zu den Abenteuern - welche ich nie erleben werde, WEIL ICH GAR NIE SOWEIT KOMME, damnit :-)

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • Hi Leute...


    Sorry für den 2ten post aber irgendwie geht mein andere post nicht mehr keine ahung warum...


    Also jetzt mein problem zum 3ten mal >.<
    Ich hab die Sims3 installiert mit Traumkarriere und Late night alles lief perfect hab schön auf maximum details gespielt ohne irgendwelche probleme...
    Jetzt ist mein spielstand irgendwie ultra verbuggt oder irgendwas anders...
    Wen ich ins game gehe mit mienem savegame dan ruckelt mein sim und das spiel und die zeit irgendwie aber alles andere leuft ganz normal weiter wie z.b dusche und laufband nur mein sims ruckelt siehe unten video... =/
    Am anfang lief alles perfect das is jetzt nach einer weile erst so spiele das spiel seit 2 tagen und den savegame seit gestern :(
    Wisst ihr was man da machen kann?
    Habt ihr das problem auch und habt lösung bitte um hilfe will weiter spielen :(


    Mein System
    Duo 2.7 Ghz
    3GB DDR3
    Geforce 210
    Windwos 7 32-bit


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schonmal THX im voraus :D

  • Ist dein Spiel aktualisiert? Angeblich behebt der neueste Patch dieses Problem.
    Ansonsten wäre die Lösung wohl einen Mod zu benutzen.

  • Huhu,


    mein Sims 3 ruckelt ziemlich böse und ich würde gerne um ein bisschen Hilfe bei dem Problem bitten.


    Zuerst mal meine Systemvoraussetzungen:


    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Grafik: ATI Radeon HD 5400 Series
    Grafik (Spiele): 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte: 351GB frei (596GB gesamt)
    Betriebssystem: Windows 7 Enterprise


    Laut meinem Freund müsste das locker ausreichen, um Sims 3 (+ alle größeren Erweiterungen inklusive Lebensfreude) spielen zu können.


    Wir haben die Energieoptionen meines Rechners angepasst, was eine Verbesserung gebracht hat, aber wirklich spielbar ist das Ganze immer noch nicht.
    Eine Neuinstallation des gasamten Spiels hat nichts gebracht.
    Wenn ich ein neues Spiel beginne, wird das Ruckeln besser, verschwindet aber nicht.
    Wir haben die Grafikoptionen aufs Minimum gesetzt, aber das Ruckeln bleibt. Auch alternative Grafiktreiber helfen nicht. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.


    Ich spiele mit einigen Mods von Twallan (alle auf neuestem Stand), allerdings hat sich das Ruckeln nur noch verschlimmert, als ich sie rausgenommen habe. (Und ich hatte nach 2 Sekunden einen Bug :rolleyes)


    Mein Freund möchte mir jetzt mehr Arbeitsspeicher reinbauen, was wahrscheinlich aber nichts bringt, da andere Spiele (Fallout) problemlos auf höchsten Grafikeinstellungen laufen. Das Problem muss das Spielprinzip von Sims sein, zumindest nach meiner Logik.


    Meine Idee wäre, es mal mit einem Core-Mod zu versuchen, der, so meine Hoffnung, die Spielprozesse vereinfachen kann. Was haltet ihr davon? Und, noch wichtiger: Kann mir vielleicht jemand einen Mod empfehlen? Ich kenne nur den Awesome Mod, weiß aber auch nicht, inwiefern der mir weiterhelfen würde.


    Liebe Grüße

  • Ja wenn du mal nen Core Mod schreiben würdest, der das Spiel auf den neuen (billig) Grafikkarten genauso gut laufen lässt, wie auf wesentlich besseren Grafikkarten, dann wär nicht nur Dein Problem behoben ;)


    sorry, dass ich jetzt billig Graka schreib, aber deine Karte misst sich ungefähr mit der Ge Force 6800 - und die is ja wirklich nimmer das neuste Modell...
    ( http://www.notebookcheck.com/A…deon-HD-5430.23388.0.html )


    Sims 1-3 sind leider sehr leistungshungrige Grafikkarten belastetende Spiele, die einfach eine gute Grafikkarte brauchen... und das ist das Problem der meissten Leute, die hier Probleme haben...


    von daher wäre ich über einen Mod echt dankbar ;)
    Programmierer meldet euch ;))