Kommissionslager funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe irgendwie plötzlich das Problem dass das Kommissionslager bei mir nicht mehr funktioniert bzw. ich kann dort einfach nichts mehr kaufen.
    Wenn ich auf die Kasse klicke und die Option "Kaufen" wähle, dann kommt meine Sim-Frau zwar mit der Verkäuferin ins Gespräch, aber das wars dann auch schon, das Kaufmenü taucht gar nicht mehr auf.


    Ich hatte mir gestern den Ambitions-Nackt-Patch von Rothchild (Mod the Sims) reingemacht, ihn aber gleich wieder rausgeworfen, da er mir anderweitig Probleme gemacht hat. Ich konnte nämlich nicht mehr speichern - immer wenn ich speichern wollte, kam eine Fehlermeldung und das Spiel ist abgestürzt. Nachdem ich den Patch entfernt hatte, ging alles wieder.


    Aber woran liegt das jetzt mit dem Kommissionslager?
    Ich hab nur wenige Mods im Spiel und auch nur Frisuren und so ein Kram und die habe ich schon ewig drin und alles läuft ohne Probleme, also bezweifle ich das es an denen liegt.


    Ich habe gestern meine Stadt noch ziemlich aufgemotzt, habe von anderen Nachbarschaften Grundstücke eingefügt, z.B. die Bibliothek von Twinbrook, Das rote Redzensvous, ein paar Parks und Angelplätze von Sunset Valley und das Kunstmuseum von Riverview.
    Aber daran kann es doch auch nicht liegen, oder?


    Ich habe auch schon versucht das Kommissionslager zu löschen und durch ein Neues zu ersetzen, aber auch dann geht es nicht. Ich dachte erst es liegt vielleicht daran, dass es im Besitz meiner gespielten Familie ist, aber auch als ich es verkauft habe, ging es nicht und ausserdem hatte ich dort auch schon mal was kommissioniert als es in meinem Besitz war.


    Kennt das Problem vielleicht jemand und kann mir jemand helfen?
    Es wäre zwar kein Weltuntergang wenn es nicht mehr geht, da ich meine Sachen auch anderweitig verkaufen kann, aber schade wäre es trotzdem. Zumal ich da auch immer Bücher und so gekauft habe.



    NACHTRAG: Ich habe gerade mal versucht ob es in anderen Nachbarschaften funktioniert und rausgefunden das es dort keine Probleme gibt.
    Also muss es an der Nachbarschaft liegen, oder? Es ist die Nachbarschaft "Ozeanien" die auf der Heft-CD vom aktuellen Sims-Magazin dabei war.
    Ich spiele aber auch schon ewig mit dieser Nachbarschaft und es gab nie Probleme mit dem Kommissionslager.
    Kann es tatsächlich daran liegen das ich Objekte aus anderen Nachbarschaften eingefügt habe? Das dürfte doch aber eigentlich kein Problem sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Elanor86 ()

  • Mist, ich hatte gehofft das es kein Bug ist.


    Na ja, an der negativen Kommission liegt es bei mir jedenfalls nicht, denn wenn ich auf die Kasse klicke erscheint kein "Kommission beenden". Also muss es wohl ein anderes Problem sein.


    Danke übrigens das du dir so viel Mühe mit deinem Blog machst. :applaus Vielleicht sollte ich da in Zukunft immer zuerst draufschauen. :)