Kurze Fragen zu Die Sims 3 - Late Night [NICHT zu Downloads!]

  • Hier könnt ihr kurze und allgemeine Fragen zum Sims 3 Erweiterungspack 'Late Night' (ab 28. Oktober 2010 erhältlich) stellen.
    Alles was ihr dabei beachten solltet ist, dass ihr Fragen zu Downloads im Downloadforum stellt.


    Hier werden nur die Fragen zu Spieleinhalten aus dem Add-on beantwortet.


    Viel Spaß beim Spielen! :augzu

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent ()

  • Hab gehört, man kann in dem Spiel berühmt werden. Stimmt das?

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Ja...Das wird so funktionieren, dass dein Sim eine Rufanzeige hat. Du kannst dann durch verschiedene Tätigkeiten Ruf aufbauen und wirst dann eben bekannter. Außerdem musst du Ruf aufbauen um in manche Clubs zu kommen.
    Man kann zum Beispiel auch als Filmdarsteller oder Regisseur arbeiten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey ihr Lieben!


    Sagt mal von den Leuten unter euch, die das Addon bereits haben. Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Vampire nicht nur an bestimmten Orten sind, nein sondern auch tagsüber draußen herumlaufen?
    Bei mir ist es so, dass ich bereits in den ersten paar Minuten des spielens draußen einen Vampir gesehen habe, sie hatte rote Augen. Hat aber keine Hautschäden oder so gehabt, weil sie in der Sonne herum lief.
    Keine Ahnung ob das nen Bug ist oder so. Nach weiteren Spiel Minuten traf ich bereits andere Vampire. 2 haben bisher rote Augen gehabt, der 3. aber hatte weiß glühende Augen oder so. Fragt sich nur wieso die einmal weiß und einmal rot sind.


    Aber mich würde in erster Linie interessieren, ob bei euch auch die Vamps tagsüber und überall eigentlich anzutreffen sind?
    PS. ich hatte zu dem Zeitpunkt das Spiel im original Modus gestartet, ohne irgendwelche Mods oder so. Deswegen wundert mich das ein wenig.


    LG
    Tanja

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Cold_Blood: Das mit den Vampiren ist mir auch schon aufgefallen. Komischerweise hatte ich noch keinen *weißen* Vampir, sondern mehrere *rote* und sogar zwei *lila*-farbene. Ob das farblicher Zufall ist oder gibt es da vielleicht auch, bisher unbekannte, Zustände? Hautschäden hatte auch am Tage bisher keiner von denen, auch wenn es angeblich passieren soll. Ich denke, ich werde demnächst mal versuchen, einen meiner Sims beißen zu lassen und mir das Vampirsein etwas genauer anzusehen...

    Das mit dem Starsein ist richtig, scheint - meiner Meinung nach - jedoch viel zu leicht zu sein. Man steigt ja bereits auf, wenn man nur minimal Bekanntschaft mit Berühmtheiten macht. Und die sind ja wirklich überall. Selbst bei meinem Mediziner treibt sich ein 4 Sterne Star in der Belegschaft rum. Nur weil ich mich mit diesem über die Arbeitsoption *Mit Kollegen abhängen* angefreundet habe, war ich direkt ebenfalls ein 1 Sterne Star. Vielleicht ist das jetzt nur Zufall. Ich denke aber, Stars sollten sich eigentlich überwiegend in den entsprechenden Branchen finden. Vielmehr scheint das jedoch purer Zufall zu sein, welcher Sim nun ein Star wird... Naja, mal abwarten...

  • Habe gerade nochmal im Handbuch nachgelesen, leider steht da nichts über die Farben der Augen, was das zu bedeuten hat, ob die irgendwie höher rangig sind? Oder vielleicht sind die weißen auch zu lange im Tageslicht gewesen?
    Lila Augen habe ich bisher nie gesehen, nur rot und weiß. Wobei ich die roten Augen klasse finde, der erste Vampir ist mir in der Nacht sofort damit aufgefallen *lach* Also im Heftchen steht wenn sie zu lange am Tageslicht sind, dann müssen sie büßen.
    Sprich Fähigkeiten lassen nach usw. Aber mehr konnte ich bisher auch noch nicht in Erfahrung bringen.


    PS. das mit den Stars fiel mir auch auf, bei mir laufen die aber meistens dort herum wo auch was los ist, also Bars wo man nicht am Türsteher vorbeikommt. Eine Dame mit nem Baby hatte 1 Stern und war im Park unterwegs. Aber ich denke mal die richtigen Stars
    werden die sein, die alle Sterne voll haben, gehe ich mal von aus.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Ich hab mal ne kleine Verständnisfrage...Bei den Gelegenheiten kommt ab und zu das ich den Bürgermeister filmen soll bzw einen Radiospot aufnehmen soll, aber es funktioniert nicht. Brauch ich da irgendwas besonderes zu? Sie werden leider auch ned als blaue Sterne auf der Karte angezeigt und wenn ich über den MEnüpunkt gehe ist der nach 2 Sekunden wieder aus der ToDo Liste raus...ich find im HEftchen nichts darüber.


    Danke für die Hilfe
    Lux

  • Huch, habe gerade mal ein paar Mods eingefügt... nur die wo ich weiß, dass die bereits kompatibel sind und habe dann ein neues Game begonnen! Nun ist mir was aufgefallen.
    Der erste Vampir der übrigens in der Nachbarschaft wohnt, ist schwarz gekleidet war tagsüber draußen, da die Familie in das Haus gehen wollte, stehen im Prinzip genauso davor, wie ein neu erstellter Sim, wenn er das erste mal einzieht!
    Der Vampir kokelte und es stieg schwarzer Rauch auf und ein paar funken! Also nun funktioniert es... Frag mich aber bitte nicht, wieso es vorher nicht ging O.o


    @ luxanna, leider hatte ich eine solche Gelegenheit noch nicht, aber viell. lief vorher eh etwas schief, was nun wieder passt? Muss ich mal schauen, werde dir dann Bericht erstatten.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Hab große Probleme beim Platzieren der neuen Gebäuden (Disco, Clubs usw.).
    Meine Stadt ist Sunset Valley (sehr hügelige Gegend) und dort einen geeigneten Platz zu finden ist fast unmöglich.
    Auch die leeren Grunstücke, wenn sie denn mal passen, haben dann eine schwierige oder gar keine Strassenanbindung.
    Einfach die Landschafts-Ebenen plätten geht wohl nicht. Tja was machen?

  • Hallihallo!
    Ich hab da mal ne Fragen.
    Hab seit heute das neue Addon Late Night und hab auf irgenteiner Fanpage von Sims ein Bild gesehen bei dem ein Sims aufm Tresen bzw. auf einer Bar tanzt.
    Ist das denn möglich? & wenn ja wie?
    DANKE schon einmal :D

  • Ja, ist möglich. :) Das geht aber nur auf freien Tresen - sprich, es darf keine Lampe oder sowas drüberhängen und auch keine Deko draufstehen. Bisher klappte das bei mir nur bei den frei im Raum stehenden Anrichten. Auf die normalen Küchenunterschränke, sowie auch auf Tischen und die Bar, konnte mein Sim nicht klettern. Kann aber auch an was anderem gelegen haben, etwa an Deko oder sowas. Da müsste ich nochmal genauer gucken...

    Da fällt mir aber gerade noch was anderes ein... Mein Sim ist in einer Band und ich habe nun auch endlich erfolgreich den ersten Gig gegeben. Nun möchte ich mich aber bezahlen lassen, was irgendwie nicht funktionieren will. Klicke ich auf *Bezahlen lassen* ruft mein Sim den besagten Sim nur an, der ihn aber - wie bei allen anderen Telefonaten auch - einfach abwimmelt. Ich habe natürlich null Freundschaftspunkte zu ihm, plaudern kann ich nicht, einladen lässt er sich auch nicht. Und in der Nachbarschaftsanzeige finde ich ihn/sie auch nicht. Zudem sind kein Minibild und null Infos in meiner Bekanntenliste vorhanden. Das Ganze wirkt mir etwas wie ein Bug, aber ich wollte mal nachfragen. Schlecht war mein Gig laut Info nicht, sondern toll. Und die paar Leutchen, die anwesend waren, sind auch ziemlich gut mitgegangen... Hilfe?!? *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von yuna001 ()

  • Es gibt im Futterladen neues zu kaufen.. Nen küssenden Gurami (also geh ich davon aus, dass man neue Fischarten angeln kann) und eine Plasmafrucht.
    Ich denke mal, die hat was mit den Vampiren zu tun (daher vll die Augenfarben als Futterstandsanzeige?). Frage ich mich halt, was ich mit dieser Frucht soll.. Aber am Meisten interessiert mich... einmal Vampir, immer Vampir oder wie kann man sich zurück verwandeln lassen?

  • Also das mit den augen habe ich herausgefunden! Es sind keine verschiedenen Augenfarben, es sind ganz genau die, die er Sim vor seiner Verwandlung hatte
    nur danach leuchten die! Ich denke mal, die Sims mit roten Augen werden vorher von EA schon welche spendiert bekommen haben, oder aber dunkel braun!
    Denn das fiel mir auf, als ich einen Sim mit hell braunen Augen erstellt habe, danach waren die Augen nicht rot am leuchten, nein! Sie waren weiß-gelblich am funkeln.
    Ergo würde ich sagen, dass die Sims nicht die Farben wechseln sondern einfach ein leuchten über die bereits vorhandenen Augen gelegt wird.


    Tresen tanzen funktioniert nur, wenn man einen Drink zu sich genommen hat! Ich kann nie dort tanzen, bis mein sim mal einen eingeschüttet hat lol.
    Dann ist die Aktion frei und er kann dort tanzen :D


    Das mit der Gig hatte ich auch, aber bei mir war der jemand zu dem man hin musste der Typ an der Bar! Sozusagen der Barmixer. Als ich zu ihm ging bezahlte er meinen Sim und sein Band Mitglied.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Ach, siehst du... Hast du das Augenrätsel gelöst... *lach* Ich arbeite immer noch daran, meine Simsine zum Vampir zu machen... Finde ich aber eine gute Lösung von EA. Bei Sims 2 störte mich das ein wenig, dass alle Vampire so *ähnlich* aussahen...

    Das mit dem Tresentanzen funktioniert bei mir auch ohne Drinks. Allerdings ist mein Sim ein Partylöwe, wahrscheinlich liegt es daran. Ich probiere es mal mit meiner Simsine aus. Die hat diese Eigenschaft nicht, vielleicht sieht es da anders aus und sie muss sich auch erstmal gehörig einen heben... :)

    Das es der Barkeeper ist, dachte ich auch erst. Dem war aber nicht so, das war bei meinem Gig eine andere Person und ich konnte ihn auch nicht auf die Bezahlung ansprechen. Naja, ich werde es nachher nochmal ausprobieren. Vielleicht ist besagter Sim ja an einem anderen Tag in der Bar oder ich kann nach einem Neustart Kontakt zu ihm aufnehmen, um ihn letztendlich mal einladen zu können. Ansonsten muss ich wohl abwarten und ggf. damit leben... Ist nur schade um die Berufserfahrung... *grummel*

  • Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber hat jemand zufäälig Bilder von den Apartments in Late Night, bzw kann welche hochladen?
    Wäre seehr dankbar :)


    LG

    [center]Die Nächte sind gegen Ende intensiver denn je



    [SIZE="3"]Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht, meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax [/SIZE]
    [SIZE="1"]Wenn der Whiskey mir nicht hilft fahr ich Nachts ohne Licht durch die Vorstadt auf der Suche nach dem was du nicht bist. Ich weiß alle deine komischen Geschichten sind wahr. Der Tag hat gestimmt es war nur nicht das richtige Jahr .. [/SIZE]


    Dein dunkler Zauber lenkt die Zeit darum fließt sie so schnell[/center]

  • hi eine frage


    wie bekomme ich einen wirpool auf meine dachterase von meinen penthaus?
    auf dem einen ist ja einer vor handen nur leider paast mir da die raumaufteilung nicht
    gibs das irgent einen cheat oder mods umd da einen hinbauen zu können ?


    lg

  • Huhu,


    ist es bei euch auch so, dass in den Discos u.ä. nichts los ist, auch wenn es angeblich der "Hot Spot" des Abends sein soll?? :angry


    Lg

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

  • Ja das ist bei mir auch so, keine tanzenden Sims oder so, maximal der Pianist und der Barmixer ist da.... Ansonsten ist es leer und einsam :(
    Ich hatte bisher eine einzige Kneipe wo mal 2 Gäste waren, und das war kein angesagter Schuppen sondern ich sollte da ein Konzert spielen damit wieder Schwung in den Laden kommt.

  • hallo,
    Ich hab mal 'ne Frage unzwar wollte ich auf der terrasse von meinem apartment einen whirlpool platzieren,das ging aber nicht weil: Die Mieterdingsbums Bestimmung dagegen sind. Aber in den ganzen Bildern von Late night sind doch Whirlpools zusehen, wieso geht das nicht, und gibt es eine andere Lösung????:confused:

  • hallo,
    Ich hab mal 'ne Frage unzwar wollte ich auf der terrasse von meinem apartment einen whirlpool platzieren,das ging aber nicht weil: Die Mieterdingsbums Bestimmung dagegen sind. Aber in den ganzen Bildern von Late night sind doch Whirlpools zusehen, wieso geht das nicht, und gibt es eine andere Lösung????:confused:



    hab genau das selbe problem und suche derzeit nach nem chat um die blockierung aufzuheben... wäre super wenn hier jemand helfen könnte T_T

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.