Sims 3 - Late Night: Was ist vor der Installation zu beachten ?

  • (aus meinem Blog)


    Bald ist es soweit: Das dritte Add-On für die Sims erscheint. Mit Bestimmtheit wird auch wieder ein Patch erscheinen für diejenigen, die das Add-On nicht kaufen wollen. Der Patch kommt erfahrungsgemäss zum Erscheingungstermin in den USA, welcher der 26. Oktober ist (bei uns 28. Oktober). Der Patch soll gewisse Features wie die neuen Schieberegler, halbhohe Wände und individuell gestaltbare Pools auch für nicht-Late-Night Käufer zur Verfügung stellen.


    Wer sich das Add-On kaufen will, soll sich wiederum den Patch sparen und von der DVD patchen. Allen anderen empfehle ich den Patch-Downloader (diese muss allerdings erst wieder aktualisiert werden). Ich werde ankündigen, sobald die neue Version zur Verfügung steht. Das kann schon ein paar Tage dauern, aber das ist es wert.


    Wer trotzdem über den Launcher patchen will (oder die automatischen Updates immer noch nicht ausgeschaltet hat), sollte beachten, dass wiederum 2 Patches heruntergeladen werden. Habt Geduld und startet den Launcher auf keinen Fall manuell. Es wird wieder eine grosse Last auf die Server zukommen und es kann dauern. Holt euch den Patch auch lieber in den Morgenstunden, wenn die USA noch schläft.


    Sichert eure Speicherstände und DLs:
    Kopiert die wichtigen Sachen auf eine externe Festplatte: Welche Dateien sollte ich sichern


    Für diesen Patch solltet ihr unbedingt alle Mods rausnehmen:
    Ein Grossteil wird nicht mehr kompatibel sein und müssen aktualisiert werden. Insb. Scripting- & Core Mods sind von diesem Problem betroffen, aber auch die ganzen XML-Mods, denn sobald EA das betreffende XML fürs EP angepasst hat, funktionieren auch die Mods nicht mehr. Am besten entfernt ihr euren gesamten Mods-Ordner und deaktiviert auch die benutzerdefinierten Inhalte im Launcher. Beginnt eine neue Nachbarschaft, wenn ihr an eurer alten hängt oder spielt mit einer Kopie davon. Testet das ganze erst ein bisschen. Denkt dran, dass alle Sims und Häuser, die ihr mit DLs bestückt habt, bei Herausnahme der DLs mit etwas anderem bestückt werden. Also NICHT unter dem gleichen Namen speichern. Die meisten Mods werden eine Überarbeitung benötigen.


    Details zu Mod-Kompatibilitäten wird es zu gegebener Zeit in meinem Mod-Blog geben: http://crinrict-modliste.blogspot.com/. Benutzer von Twallan's Story Progression Mod sollten die Einstellungen exportieren.


    Des weiteren zu beachten:

    • Stellt sicher, dass ihr eure Sims, die sich gerade auf Reisen befinden, erst in die normale Nachbarschaft zurückholt.
    • Sims werden zum Zeitpunkt des Patchens zurückgesetzt und alle auf ihr Heimgrundstück gebeamt. Schlafendes Sims werden dadurch aufgeweckt. Manchmal scheinen hier Fehler aufzutreten, was die Betten unbrauchbar macht. Weckt also eure Sims erst auf.
    • Falls ihr für euer Spiel den LAA/4GB Patch gemacht habt, macht den fürs patchen rückgängig (geht mit dem LAA Tool oder dem Patch Downloader) und vergesst nicht, ihn nachher wieder reinzumachen, auch für die neue .exe Datei
    • Nach erfolgreicher Installation von Late Night, solltet ihr den DEP auch für die Late Night .exe-Datei durchführen.


    Wichtige Beiträge zum Thema:

  • Ich muß dir erst einmal ein großes Danke zukommen lassen.Ich hatte auch wie so viele Probleme mit dem Launcher halt die ooooNummer.Auf deiner Seite habe ich alle antworten gefunden.Den Patch Downloader habe ich mir auch geholt.Alles funktioniert supper.Und durch deinen Beitrag oben kann ich schon mal alles vorbereiten für Monatsende.Also Danke

  • ich weiß nicht, ob die mit der frage hier richtig bin, ich war auch schon lange nicht mehr da, falls ich falsch bin, tuts mir leid.
    ich habe schon lange kein sims mehr gespielt und dieses add-on sagt mir doch wieder zu und ich möchte es kaufen, die davor habe ich aber nicht. muss ich die auch kaufen oder kann ich late night ohne probleme installieren?

  • ich weiß nicht, ob die mit der frage hier richtig bin, ich war auch schon lange nicht mehr da, falls ich falsch bin, tuts mir leid.
    ich habe schon lange kein sims mehr gespielt und dieses add-on sagt mir doch wieder zu und ich möchte es kaufen, die davor habe ich aber nicht. muss ich die auch kaufen oder kann ich late night ohne probleme installieren?


    Nein, du musst natürlich nicht jedes Addon kaufen. Dir stehen dann zwar nicht alle Möglichkeiten offen, aber alles aus Late Night wird auch bei dir funktionieren ;)
    Die Installation funktioniert auch ohne, dass du alle Addons hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • hi, Crinricts Hilfen sind, wie immer, Super! Aber weiß vielleicht jemand, ob man den Downloadmanager und Adobe Air aktualisieren muss, kann oder es besser lässt?


    Das Adobe Zeugs möcht ich am liebsten nicht auf meinen PC lassen :)

    Gruß
    Ladysmith