Sims 3 - Late Night: Bugs

  • Ich habe das Problem, dass bei mir die Haushaltshilfe nicht mehr kommt. Es kommt kein Auto oder sonst was, auch die Post scheint nicht mehr zu kommen. Haus ist schmutzig und eine Haushaltshilfe ist eingestellt, von daher müsste sie eigentlich kommen. Dieses Phänomen habe ich erst seit einiger Zeit. Wenn ich den Spielstand neu lade gehts manchmal wieder. Aber das auch nur für 1-2 Tage. Außerdem scheinen bei mir einige Sims etwas zerschossen zu sein. Ein Sim fehlte es an Daten. Sie war unsichtbar und das Spiel konnte sie offenbar keiner Altersstufe zuordnen, auch hatte sie keine Stimme oder Thumbnail. (Habe sie dann anschließend durch den MasterController sterben lassen) Die Babys der nicht aktiven Sims sind langgestreckt. Nach einer Weile (z.B wenn ich das Grundstück lade oder das Baby mit einem Sim zu Besuch ist) normalisiert sich das wieder.


    Mods hatte ich mal einige von twallan: Storyprogression, Woohoher, Potrailpanel, Overwatcher und Mastercontroller. Zur Zeit nur die letzten beide, da ich dachte es läge an die Mods. Da ich mit Overwatcher und MasterController bisher keine Probleme hatte (Mods sind aktuell und an der Konfiguration hat sich nichts geändert), denke ich nicht dass es daran liegt.


    Die Zeit läuft übrigens trotzdem weiter. Es kommen auch Fahrgemeinschaften. Nur die Post und die Dienstleistungen nicht.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Vielleicht liegt es ja an Objekten von Drittanbietern (Klamotten/Haare/Haushaltsgegenstände u.s.w.) gerade für die "Alienkids" ist meist eine Frisur verantwortlich.
    Versuch mal folgendes:
    Ziehe mit deinem Haushalt in ein neues (jungfräuliches) Haus um. Lass dabei aber sämtlichen Hausrat im alten Haus zurück.
    Danach wechsle in den "Welt bearbeiten-Modus", speichere dein altes Haus zur Sicherheit mal ab und bulldoze dann das Grundstück!
    Gehe zurück ins Spiel, speichere dann den Spielstand am Besten unter einem neuen Namen ab und beende das Spiel.
    Lösche dann die Cache-Dateien, starte das Game wieder und Spiele mal einige Zeit lang mit der alten Fam. im neuen Haus, ohne dabei Objekte zu kaufen die nicht von EA sind.
    Sind die Fehler verschwunden dann befand sich in deinem alten Haus wohl irgend ein Objekt das diese verursachte!
    Wenn die Fehler auch im neuen Haus auftreten dann ändere mal bei deinen Sims !sämtliche! Klamotten und Frisuren und nutze dafür erstmal nur die EA-Standart-Outfits!
    Wieder speichern, Caches löschen, Spiel wieder starten und schauen ob es sich nun fehlerfrei zocken läßt.

  • ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber seid dem ich nightlife (oder hiess das late night?) habe und den beruf als feuerwehrman nachgehe werden einige aufgaben als nicht erledigt gekennzeichnet obwohl alles erledigt ist bsp im gebäuder bei den verbrechern ist eine katerstrophe ausgebrochen, ich gehe hin mach das und mein sim erledigt allles aber die aufgabe wird nicht erfüllt. oder bei einem hausbrandt bei den stars lösche ich alle feuer und selbst das wird nicht als erledigt gekennzeichnet obwohl alles gelöscht ist.
    dann habe ich bemerkt wenn meine simin irgendwo gesessen hat und sie auf einmal aufsteht weil sie schwanger ist und der bauch zur nächsten stufe anschwellen soll, knapp 4 simstunden braucht bis meine simin endlich wieder etwas machen kann nur weil dann erst der bauch anschwillt.

  • sorry wenn es doppelposting ist. aber es liegen 5 tage dazwischen.
    ich habe vorhin eine neue familie erstellt. wie kann es sein das bei meiner vorigen familie (harrison) der einen butler besitzt jetzt bei meiner neuen familie das gehalt für den butler abgezogen wird? beide familien wohnen in einem jeweils andren haus!
    ich war eben mit meinem sim in ägypten,habe ihm die beste kamera gekauft und wollte ein foto machen. schön und gut, das foto hat er gemacht der wunsch "ein foto machen" wird nicht erfüllt und nun hängt er seid etwa 25 simstunden am selben fleck und er rührt sich nicht ein bisschen,und die aktion "fotografieren" wird nicht beendet. na super. eisst das ich darf wieder einen neuen sim erstellen und am besten fotgrafieren und feuerwehrmann erst garnicht machen?!