Problem mit "Wurfgeschwistern"

  • hallo, ich würde mir gerne ein gestüt aufbauen
    dazu habe ich mir eine simfrau und 4 pferde (2stuten,2hengste) erstellt, ich achte darauf das ich unter beziehungsstatus bei den pferden "mitbewohner von ..." einstelle
    nun mein problem, jedes mal wenn ich meine familie auf das grundstück ziehen lasse steht unter beziehungen bei jeden pfer wurfgeschwister und die pferde können dann auch keine fohlen machen
    auch wenn ich die pferde nacheinander einziehen lasse, also wenn schon ein pferd auf diesen grundstück vorhanden ist, steht unter beziehungen wurfgeschwister -.-
    ich weiß nicht ob es daran liegt das ich auf diesen grundstück mal den"testingcheatsEnabled true" cheat benutzt habe
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam verliert man die lust zum spielen und das grundstück/gestüt was ich mir allein aufgebaut hab gefällt mir sehr und ich möchte es eigentlich nur im äußersten notfall löschen
    danke schon mal im vorraus =)
    LG ZOSSI

  • Als ich beim Erstellen eines Haushaltes einen Hund und eine Katze erstellt habe und sie auf ein Grundstück hab einziehen lassen, waren es ebenfalls Wurfgeschwister ôô. Ich hatte keinen Cheat an und da es totaler quatsch ist, dass Hund und Katz Geschwister sind, nehme ich mal an dass es sich um dein Problem um den selben Fehler handeln könnte. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, sry.


    LG JammerLammy

  • so eine verfluchte sch.... das wird dann bestimmt ein bug sein, da hilft wohl nur grundstück oder nachbarschaft löschen oder im schlimmsten fall nochmal neu installieren ...
    seltsamer weise ist das probelm bei mir erst jetzt aufgetreten, vorher hat das auch funktioniert

  • also wenn man gefährten einstellt dann bleibt es auch bei gefährten aber wenn es nur mitbewohner sind dann werden es bei mir automatisch wurfgeschwister -.-
    kann mir denn keiner helfen ?
    ich hab meinen alten spielstand gelöscht und nen neuen angefangen, aber das problem bleibt trotzdem =(

  • jaaa, weil sie ja miteinander verwandt sind, wurfgeschwister bedeutet ja dass sie aus einem wurf, also selbe mutter, selber vater stammen
    und ich hab es auch schon ausprobiert ob meine pferde trotz "wurfgeschwister" fohlen machen können, also wie üblich die beziehung zwischen den tieren im grünen bereich, aber es kommt kein fohlen machen

  • Das ist kein Bug, das ist von EA so gewollt.
    Erstell doch erstmal nur deine Familie und 1 Pferd und füge danach das andere Pferd hinzu.
    Dann sollte es klappen.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • ja das habe ich auch mittlerweile herausgefunden XD
    aber das ist doch totaler schwachsinn, die können doch nicht verlangen das ich jedes tier einzeln einziehen lasse
    dann hätten die die funktion mitbewohner weglassen können -.-
    wobei ich mir sicher bin dass das vorher funktioniert hat, ich konnte da 4 einziehen lassn, habmitbewohner eingestellt und die waren nicht verwandt

  • Ja, ist wirklich ein echt nervtötender Bug, nochmal jedes Tier einzeln einziehen zu lassen, ein doofer Gedanke von EA.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Nein so ist das nicht, es ist so das du z.b. eine Stute+Hengst viel miteinander interagieren müssen bis die Aktion Romantisch und dort steht dann Fohlen machen ab dann sind die beiden Pferde auch Gefährten. Wie bei den Sims viel interagieren dann iregenwann kommt techtelmechtel und so einfach ist das. ;D :D Viel Spaß mit Fohlen die sind aber nicht grade einfach die wollen immer bei der Mutter sein. PS: Es geht aber nur wenn die zwei Pferde ein Box haben. Wegen sich zurückziehen und so :D

  • ja das weiß ich doch, aber wenn die pferde miteinander verwandt sind geht das nicht und es ist nunmal sehr nervig wenn ich die pferde im "erstelle einen hauhalt modus" erstelle und sie danach sobald ich sie einziehen lasse verwandt sind ohne das ich es eingestellt habe .....
    und ich mein mal mit den grünen balken, selbst wenn die sich untereinander sehr gut verstehen, sie sind ja trotzdem verwandt und du würdest es doch bestimmt auch nicht mit deinen bruder/deiner schester tun oder ? ^^
    aber mitlerweile habe ich das problem gelöst indem ich die pferde nacheinander einziehen lasse, jeweils als gefährtenpaar