Eure Fragen zu Showtime!

  • Unsere Projekt- und Partnerseite Simway hat am 8. Februar die Möglichkeit Showtime anzutesten und eure Fragen an die Entwickler zu stellen.
    Und genau an der Stelle kommt Ihr, die User vom SimsForum, ins Spiel. Ihr habt noch Fragen zum neuem Addon, Ihr würdet gerne noch mehr wissen als das bereits Bekannte oder einfach nur eine Bestätigung zu einem Feature?


    Stellt hier bis zum 7. Februar eure Fragen und erhaltet nach dem Event die passenden Antworten!

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Sehr unwahrscheinlich. Die Objekte kommen immer nur einmal...Ansonsten wären die neuen Objekte ja doppelt. Möglich wäre höchstens, dass einige der Objekte im Store auftauchen. Aber denk ich auch fast nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke - schade :( Showtime wird nämlicht das erste Add-On welches ich mir nicht kaufe. Die neue Karriere/en halte ich net für besonders gut - die Erweiterung sich über eine Onlineplattform mit anderen zu verbinden und in der Städten Auftritte zu machen halte ich nämlich für absoluten Schwachsinn. Ich habe mir das Spiel als Offlinespiel gekauft und neue Onlinefunktionen finde ich überflüssig. Hoffentlich kommt nicht mehr in die Richtung....

  • Vielleicht könnte man das als Frage formulieren...


    Wie viele Inhalte kommen mit dem neuen Add-on, die eine Internetverbindung nutzen/erfordern?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • mhm ...bzw. als Frage - kann die Karriere auch bis zu obersten Stufe ohne online zu gehen durchgeführt werden bzw. eine Liste was geht nur online - was weiterhin auch offline? Danke.

  • Vielen Dank für diese Möglichkeit, werte SimsNews.


    Da fallen mir gleich zwei Fragen spontan ein:


    Frage 1:
    Wird das Addon Origin voraussetzen? Falls ja, sollte man sich den Kauf gleich drei Mal überlegen. Mit Origin gewährt man EA quasi den Vollzugriff auf den eigenen Rechner. Habe sogar irgendwo gelesen, dass die NSA und CIA einen eigenen Schlüssel erhalten und dann ebenfalls nach Gutwillen herumschnüffeln können.


    Frage 2:
    Wird das Addon auch ohne SocialMedia spielbar sein? Meiner einer besitzt leider keine derartigen Accounts. Mir ist ja klar, dass die meisten Frauen (auf die das Addon zweifelsfrei _noch_ mehr ausgerichtet sein wird als seine Vorgänger), aber man sollte auch Stammkunden nicht einfach so vergraulen.

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

  • Die Möglichkeit Fragen anzubringen, die dann an die Ersteller gestellt werden, ist leider vorbei.


    zu Frage 1: Das Thema hatten wir ja schon. Von daher will ich darüber nicht diskutieren. Was ich mich nur Frage: Was sollte NSA oder CIA auf dem Rechner von Hans Wurst in Deutschland wollen? Das interessiert die doch kein Stück. Und ich bezweifel mal, dass gesuchte Terroristen in ihrer Freizeit eine Runde Sims spielen, wenn ihnen langweilig ist.
    Aber gut. Ist deine Meinung.


    Origin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin dabei sein.


    zu Frage 2: Sicherlich wird es jetzt noch verstärkt Spielinhalte geben, die über SocialMedia ablaufen, in welcher Form auch immer. Geteilte Inhalte auf Facebook vielleicht. Es soll ja auch die Möglichkeit geben, den eigenen Sim in das Spiel eines Freundes zu bringen. Wie das dann abläuft, kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Aber direkt zum Spielen notwendig wird das alles nicht sein. Du kannst also auch normal spielen und die Angebote, die SocialMedia erfordern bzw dadurch unterstützt werden, links liegen lassen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • zu Frage 1: Das Thema hatten wir ja schon. Von daher will ich darüber nicht diskutieren. Was ich mich nur Frage: Was sollte NSA oder CIA auf dem Rechner von Hans Wurst in Deutschland wollen? Das interessiert die doch kein Stück. Und ich bezweifel mal, dass gesuchte Terroristen in ihrer Freizeit eine Runde Sims spielen, wenn ihnen langweilig ist.
    Aber gut.


    Da muss ich dir aber widersprechen, werter Zoidberk. Du meinst also ernsthaft, dass kein Terrorist Sims spielen würde? Interessante Theorie. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass alle Leute, die Sims spielen, zwangsläufig keine Terroristen sind. Hätte Osama das damals gewusst, dann würde er jetzt bestimmt noch leben.


    Außerdem geht es ja nicht nur um Terroristen. Der US-Geheimdienst ist sicher auch an Daten von hohen Angestellten und Unternehmensleitern interessiert. Und wenn halt die Tochter Sims 3 auf Papas Rechner mit den sensiblen Geschäftsdaten installiert hat und sonst auch unerfahren im Umgang mit Computern ist, so hat die NSA eine weitere Industriespionage erfolgreich abgeschlossen.

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

  • Ich hab mir so fest vorgenommen, nichts zu sagen, aber könnten wir vielleicht irgendwann auch mal wieder damit aufhören, irgendwelche wahnhaften Verschwörungstheorien zu verbreiten? :misstrau Langsam wird's lächerlich.. vor allem dann, wenn man so offensichtlich nichts anderes zu erzählen hat.


    Weitere Boshaftigkeiten verkneife ich mir jetzt.



    Mal davon abgesehen, dass Leute, die tatsächlich sensible Daten auf ihrem Privatrechner zu Hause haben, bestens darüber bescheid wissen sollten, wie sie ihren Rechner vor unerlaubten Zugriffen zu schützen haben und klein Anni da bestimmt nicht spielen lassen.. wenn doch, dann sind sie so dämlich, dass sie es nicht anders verdient haben, wenn ihnen Daten geklaut werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Frauen als Zielgruppe? Schön wär's!
    Die von EA mit Sims 3 umworbene Zielgruppe waren bisher offensichtlich 13-jährige Mädchen, denn auf genau die ist das Spiel zugeschnitten. Mit dem neuen Add-on Show Time hat EA offensichtlich das Mindestalter der umworbenen Zielgruppe gesenkt: jetzt werden eher 8-jährige Mädchen angesprochen.


    Frauen, also erwachsene Sims-Spielerinnen, werden bei EA als Zielgruppe leider überhaupt nicht wahrgenommen!


    Da muss ich dir aber widersprechen, werter Zoidberk. Du meinst also ernsthaft, dass kein Terrorist Sims spielen würde? Interessante Theorie. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass alle Leute, die Sims spielen, zwangsläufig keine Terroristen sind. Hätte Osama das damals gewusst, dann würde er jetzt bestimmt noch leben.


    Außerdem geht es ja nicht nur um Terroristen. Der US-Geheimdienst ist sicher auch an Daten von hohen Angestellten und Unternehmensleitern interessiert. Und wenn halt die Tochter Sims 3 auf Papas Rechner mit den sensiblen Geschäftsdaten installiert hat und sonst auch unerfahren im Umgang mit Computern ist, so hat die NSA eine weitere Industriespionage erfolgreich abgeschlossen.


    Wenn Papa - oder auch Mama, soll es auch geben - einen Rechner zu Hause hat, auf dem sensible Geschäftsdaten gespeichert sind, und seine Tochter dann darauf Sims spielen lässt, ist er die längste Zeit ein Unternehmensleiter gewesen. Ein Rechner mit sensiblen Geschäftsdaten hat für niemanden außer dem Berechtigten zugänglich zu sein. Da muss der Unternehmensleiter seinem Töchterchen schon einen eigenen Rechner spendieren, wenn diese Sims oder sonstwas spielen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengeschoben

  • Frauen als Zielgruppe? Schön wär's!
    Die von EA mit Sims 3 umworbene Zielgruppe waren bisher offensichtlich 13-jährige Mädchen, denn auf genau die ist das Spiel zugeschnitten. Mit dem neuen Add-on Show Time hat EA offensichtlich das Mindestalter der umworbenen Zielgruppe gesenkt: jetzt werden eher 8-jährige Mädchen angesprochen.


    Frauen, also erwachsene Sims-Spielerinnen, werden bei EA als Zielgruppe leider überhaupt nicht wahrgenommen!


    ...und behaupte, dass EA immer weniger Erwachsene als Zielgruppe definieren. Alleine schon die Tatsache, dass sie SocialMedia einbauen reicht schon, denn ich kenne wenige Erwachsene, die z.B.: Facebook ernsthaft so sehr nutzen, dass sie auch irgendwelche Spiele darüber laufen lassen möchten. Facebook und co. wird doch vermehrt von Jugendlichen und Anfang-Zwanzigern genutz.
    Was mich allerdings am meisten ärger bei diesem Add-On ist, dass mal wieder (obwohl es Großteil der Fangemeinde schon länger fordert) kein Wetter-Add On kommt. Immer nur das gleiche Wetter ist langweilig. Und es wären so viele Freizeitaktivitäten möglich + vielleicht auch neue Berufe (zumindest Teilzeit im Winter Schneeräumer, im Sommer Eisverkäufer,im Herbst Blätter von der Straße fegen etc.) - vor allem wäre Gärtner was feines. Aber nein - EA macht - der bisherigen Beschreibung nach - ein aufgewärmtes Nightlife und baut etwas "Star sein" mit ein und als "Draufgabe" (ich seh das als negativen Punkt) die Social Media Geschichte. Bisher war ich noch nie so entäuscht bei einer Vorankündigung eines Add-Ons. Es gibt keinen einzigen Punkt, warum ich mir dieses Add-On kaufen sollte.

  • Wenn sie das umsetzten wollen was ihr schreibt dann braucht ihr einen sehr Leistungsstarken PC.
    Und denn können sich die wenigsten leisten.
    Aber das mit dem überwachen ist leider wahr.Sogar bei uns will der Staat wissen was du so treibst auf deinem PC.


    Der Staat fragt nicht darf ich auf deinen PC.Er macht es einfach.Was kümmert es denn Staat wenn er sagt es geht um unsere Sicherheit.Das öffnet ihn Tür und Tor.
    Und vor allem deinen Rechner.


    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Virenscanner suchen lassen.
    Und was fand er einen Trojaner von E A.


    Es war genau am dem Tag an dem ich das Origin aktiver habe.Aber E A sagt doch selbst das es so etwas nicht macht.


    Der Trojan kann an deinen Persönlichen Daten ran.

  • Um Origin wird man wohl kaum noch herum kommen. Ich wollte mich vorhin bei meinem Konto im Store einloggen und mir das neue kostenlose Set holen... PUSTEKUCHEN! Eine Anmeldung ohne eine Origin-ID ist nicht mehr möglich! Ich bin immer noch am kochen! :angry:raufenFür mich war es das dann, ich will Origin nicht!

    [center][/center]