Tutorial: Sims 3 Traumkarrieren - Maler

  • MALER



    Vergesst bitte nicht, auch wenn einigen von euch diese Tutorials zu "umfangreich", zu "bebildert" oder gar überflüssig vorkommen, so sollen sie Spielanfängern helfen und vor allem auch unseren jüngsten Simsliebhabern.



    Mit dem Add-on Traumkarrieren können sich eure Sims jetzt nicht nur die Zeit vertreiben, sie haben auch die Möglichkeit sich als Maler/in (nach Erreichen des ersten Fähigkeitspunktes) selbständig zu machen.


    Wie das funktioniert zeige ich euch noch im Detail in diesem Beitrag.


    Doch zuerst gibt es natürlich wieder die Hinweise direkt aus dem Spiel:







    Und ab jetzt gibt es wieder eine Erklärung von mir mit Screenshots aus meinem Spiel:


    Wie bereits erwähnt, ist es eurem Sim jetzt im Rathaus möglich sich als "selbstständig" zu registrieren ...



    ...in unserem Fall ist es eben die Malerei ...



    Wie und wo erlernt mein Sim das Malen?


    Euer Sim könnte zum Beispiel in der Gemeindeschule einen Malkurs besuchen (400 Simoleons) oder es auf dem Zeichentisch erlernen ...



    ... Übung macht den Meister, daher wird er natürlich von Level zu Level immer besser ...







    (hier mal eine kleine Auswahl der verschiedenen Motive) ...





    oder, er legt sich eine Staffelei zu und malt an ihr. :zwinker


    Mit der Zeit und ein wenig Übung (in höheren Leveln) kann er unter anderem auch z.B. Stilleben




    ... und stillisiertes Stilleben malen ...




    Gemalt werden kann eigentlich überall, wo ein Zeichentisch oder eine Staffelei bereit stehen.

    Tipp: Ich hab z.B. meiner Simdame eine Staffelei auf das Feuerwehrgrundstück gestellt und sie dort zwischendurch auch immer wieder malen lassen.



    Wenn die oberste Stufe der Malerei erklommen wird, ...



    ... gibt es natürlich noch ein hübsch gerahmtes Diplom, mit dem ihr freilich auch die Wände eures Sim zieren könnt. :zwinker



    Das Perfektionieren der Malerei hat noch einen funkelnden Nebeneffekt ...




    ... und je besser seine Fähigkeiten sind, um so wertvoller werden natürlich seine Werke, einfach ausgedrückt, er verdient mehr Kohle mit der Malerei. Meist schon soviel, um locker seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen. :augzu


    Die Gemälde könnt ihr entweder gleich vom Zeichentisch (oder der Staffelei) direkt an eine Wand ziehen oder ihr packt sie ins Inventar.



    Aus dem Inventar könnt ihr die Bilder auch wieder direkt an eine Wand ziehen oder sie sogar an andere Sims verschenken.



    Habt ihr ein Bild an einer Wand platziert, kann es entweder betrachtet, aber auch eingerahmt werden ...




    Hat euer Sim genügend Bilder gemalt, könnt ihr damit sein Heim aufwerten, nebenbei sieht es auch recht hühsch aus ...





    Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Gelegenheiten, mit denen es unter anderem auch Simoleons zu verdienen gibt.


    Tipp: Wer auch das Add-on Late Night installiert hat, kann ab und zu sogar ein paar Star-Punkte ergattern und somit gegebenenfalls auch sein Star-Level erhöhen.




    Egal, ob euer Sim nur zum Spaß malt, sich selbständig macht, die Bilder verkauft, verschenkt oder ins Kommisionslager bringt, vergesst nicht, dass es für Maler wieder Herausforderungen gibt.



  • Auch wenn dein Beitrag verdammt alt ist aber ich schau hier grad nochmal ueberall durch um zu Entscheiden ob ich mir dieses Add On noch zulege.


    Ich finde deine Arbeit die du dir immer wieder machst einfach nur Bemerkenswert. :-) ich finde es toll das ich hier nachsehen kann.


    Danke liebe Lidsi. :*


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk