Charaktere gleichzeitig erstellt, aber unterschiedlicher Alterungszeitpunkt

  • Hi,


    ich habe gestern endlich angefangen Sims 3 zu spielen und bin begeistert.


    Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich habe gerade einen Haushalt erstellt und alle Leute haben unterschiedlich viele Tage bis zur Alterung. :confused: Ich habe drei Erwachsene und zwei Kinder und möchte gerne, dass die Kinder und die Erwachsenen jeweils zusammen altern. Die haben alle unterschiedliche Sternzeichen, vielleicht liegt das daran? Aber ich möchte ihnen auch nicht das gleiche Sternzeichen geben. Ich habe auch Supernatural und Mondphasen aktiviert. Könnte das daran liegen?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den ganzen Haushalt auf den Anfang der Altersstufe zurückzusetzen? Die sind nämlich obwohl frisch erstellt alle mittendrin. Ich spiele mit epischer Lebenszeit und individueller Einstellung der einzelnen Lebensphasen.

  • Warum deine Sims alle unterschiedlich weit in ihren Altersstufen sind, weiß ich leider auch nicht.
    Aber eine Möglichkeit, das zu ändern, wäre es, alle Familienmitglieder Ambrosia essen zu lassen.
    Dadurch werden sie auf den Anfang ihrer jeweiligen Altersstufe zurückgesetzt.


    Allerdings fürchte ich, dass du dafür noch nicht alle Voraussetzungen erfüllen kannst, da du die Sims ja gerade erst erstellt hast.
    Das Ambrosia muss für jeden Sim als einzelne Portion gekocht werden. Du brauchst dafür das Rezept (ist recht teuer), die Frucht des Lebens (dafür braucht man ein höheres Gärtner-Level), den Fisch des Grauens (dafür braucht man ein höheres Angel-Level) und kannst dann mit einem Sim, der sehr gut kochen kann, das Ambrosia herstellen.
    Die genauen Fähigkeiten-Level habe ich nicht im Kopf, aber ich glaube, dass es teilweise Level 10 war. Eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen des Alters kenne ich aber nicht.

  • Okay, danke. Stimmt, ich erfülle die Voraussetzungen noch lange nicht, aber ich habe ja noch Zeit, weil ich mit epischer Lebenszeit spiele. Ich glaube, mein erstes Kind altert in 80 Sim-Tagen.

  • Sind denn alle normale Sims, also keine übernatürlichen Wesen? Ansonsten brauchst du dir aber auch so nicht unbedingt den Umstand mit Ambrosia machen. Wenn du willst, dass deine Sims altern, kannst du im Kaufmodus oder Supermarkt einfach mehrere Geburtstagstorten kaufen, drauf klicken und über die ausblasen funktion auswählen, wer altern soll. Diese funktion ist unabhängig von dem altersfortschritt deiner Sims. Manuell kann man sie also jederzeit altern lassen, so wie man es mag.