Versteckte Fähigkeiten

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass auch Kinder schon bedingt Fähigkeiten wie Athletik lernen können, dass der Fortschritt aber erst nach dem Alterswechsel sichtbar wird. Jetzt ist eines meiner Sim-Kinder, das als Kind viel Sport gemacht hat, gealtert, aber er hatte danach keine Athletikpunkte und lernt die Fähigkeit auch nicht schneller. Woran liegt das? Hat es überhaupt Zweck Kinder trainieren zu lassen, wenn ich möchte, dass sie als Teenies fit sind?

  • Ich glaube, das hat nur einen Einfluss auf die Figur. Versteckte Fähigkeiten bekommen Kleinkinder über den Steckkasten (Logik) und das Xylophon (Gitarre), Kinder über den Herd (Kochen) und den "Schildkröten"-Spieltisch (meine ich). Ansonsten ist mir nix bekannt.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich glaube, das hat nur einen Einfluss auf die Figur. Versteckte Fähigkeiten bekommen Kleinkinder über den Steckkasten (Logik) und das Xylophon (Gitarre), Kinder über den Herd (Kochen) und den "Schildkröten"-Spieltisch (meine ich). Ansonsten ist mir nix bekannt.


    Über den Spieltisch lernen sie Logik, den Fortschritt sieht man schon im Kindesalter. Sie lernen an dem Ding allerdings erheblich langsamer alsam Schachtisch, haben dafür aber mehr Spaß dabei.


    Das mit dem Herd kann sein, vielleicht habe ichden meine Kids zu selten verwenden lassen, um im Teeniealter Kochpunkte zu sehen.


    Generell finde ich es komisch, was Kids lernen können und was nicht. Warum können die Schach spielen und malen, aber keine Instrumente lernen? Das finde ich seltsam.