Meiner Studentin werden ihre Kredits nicht anerkannt!

  • Hallo,





    ich habe heute das Add-On bekommen und sofort freudig drauf los gespielt.





    Lieder habe ich am Anfang einen Fehler gemacht, weil ich nicht geblickt habe, dass man alle Haushaltsmitglieder, die studieren sollen, zusammen zur Uni schicken kann. Ich dachte, ich müsste die nacheinander an der Uni anmelden.





    Dadurch habe ich erstmal nur eine Simmin zur Uni geschickt. Als ich dann aber gemerkt habe, dass ich den Urspürungshaushalt nicht mehr spiele kann, solange sie studiert und daher ihre Freunde nicht hinterherschicken kann, habe ich sie die Uni sofort wieder verlassen lassen, sie nach hause geschickt um ihre Mitbewohner einzusammeln und habe dann alle meine jungen Erwachsenen zusammen zur Ubni geschickt.





    Sie haben alle zwei Semester studiert und die Prüfung mit 1 bestanden. Nur wurde bei meiner Studentin, die ich zuerst losgeschickt habe, ihre Note nie angezeigt unter dem Punikt Fortschritt. Jetzt nach den zwei Semestern, haben meine anderen Studenten je 18 Credits, die eine aber gar keine. Unter "Karriereverlauf" wird auch gar nicht angezeigt, dass sie überhaupt studiert hat.





    Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen und dafür sorgen, dass sie auch ihren Abschluss kriegt? :tito

  • Zitat


    Ist sie denn noch an der Uni? Ich natte das neulich auch solange sie an der Uni war, nach der Rückkehr in die Nachbarschaft war der Abschluss bzw die CRedits wieder da.





    Nein, sie ist nicht mehr an der Uni. Sie und ihre drei Mitbewohner sind gerade in die Nachbarschaft zurückgekehrt und ich sie würde sie jetzt eigentlich gerne zurückmelden.

  • Ich musste jetzt mit dem ganzen Haushalt nochmal von vornbe anfangen, weil der sich komplett aufgehängt hatte, als meine Studenten zum zweiten Mal nach hause kamen. Ich konnte außer einem Sim keinen mehr steuern. Auch durch den Hausha^lt aus dem Haus werfen und alle Sims resetten war da nichts zu machen. Also habe ich mit der Kopie des Haushalts in der Bibliothek von vorne angefangen.





    Zuerst lief alles gut, ich habe 4 der 7 Sims im Haushalt (die 4 jungen Erwachsenen) wieder zur Uni geschickt, für zwei Semester. Diesmal wurden ihnen die Credits anerkannt. Dann habe ich alle 4 zurück zur Uni geschickt, diesmal nur für 1 Semesterm da sie danach eigentlich alle genug Credits für dem Abschluss haben müssten. Und wieder das gleiche Spiel, diesmal bei allen vieren: Sie bestehen ihre Prüfungen (3 mit sehr gut, einer mit gut) und fahren wieder nach hause. Und wieder sind ihnen die Credits nicht anerkannt worden, diesmal keinem von ihnen! Ich werd noch verrückt! :heule

  • Zitat


    Seit ich das Stundentenleben installiert habe, spinnt bei mir das Spiel auch ständig. Kann Deinen Frust gut nachvollziehen :(





    Ist nicht das erste Mal, dass ich nach der Installation von neuen Add-Ons Ärger mit dem Spiel hatte. Einmal hatte ich einen Bug, bei dem meine Sims ständig Dutzende von Autos im Inventar hatten und ob meine Polizisten am PC Berichte schreiben können ist nach wie vor Glückssache. Aber das hier ist bisher das Nervigste, weil meine Sims einfach keinen Abschluss machen können, da ihnen die Credits nach der Rüchmeldung nicht mehr anerkannt werden.





    Machen ich vielleicht bei der Rückmeldung was falsch? Ich setze meinen Sim an den PC und sage "an Universität einschreiben", wie beim ersten Mal, als ich sie losgeschickt habe und wähle dann das selbe Fach, das sie schon angefangen haben zu studieren. Eine spezielle Option "Sim zurückmelden" habe ich weder am PC noch am Smartphone.

  • Also zu allererst mal "Speichern unter ..." vor dem Uni Einschreiben. weil den kann man einfach noch mals von dort anfangen.



    Und auch beim Normal spielen immer auf Speichern unter .. weil man kann den fast überall neu einsteigen, wenn mal die sims was verbockt haben oder wir was falsch gemacht haben im spielverlauf.



    Einfach nur speichern tu ich nie.



    Und ich speichere alle stunde einmal.



    Das heisst wenn ich was verbockt habe hab ich nur eine Stunde echzeit verloren.





    -----





    Das wegen Fehler, also ich tu nur die Patches drauf wo nötig ist das ein neues Addon installiert werden kann, sonst nichts.



    Mich stören fehler nicht so.



    weil manchmal verteilt EA auf Patches wo fehler enthalten und den alles zusammen bricht.





    -----





    Und wegen Geld. ich benutze immer Motherlod weil ich will ja was schönes bauen und nicht immer warten bis wider Geld da ist. ist aber der einzige cheat wo ich gebrauche, ich muss real schon auf geld aufpassen, also muss ich mir das in sims nicht auch wider antun. ^^

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D