Vorschau auf das Addon, das am 27.06.2013 erscheint


  • Meine lieben Mitsimsuchtis,



    es ist bald wieder soweit, dann kommt das neue Addon Inselparadies heraus. Genau genommen am 27.06.2013. Ich habe mich mal durch diverse Infos gelesen und Bilder gesammelt, um euch schon mit den ersten genaueren Infos zu versorgen.






    Wie sooft, kommt wieder eine neue Nachbarschaft hinzu. Isla Paradiso.






    Nachbarschaft


    Eine normale Nachbarschaft. KEINE Unternachbarschaft wie die Reiseziele oder der Campus. Man kann also nicht zu ihr hinreisen, sondern muss gleich in ihr wohnen. Das Rathaus und sonstige Gebäude sind auf dem Festland. Die Hotels an den Stränden verteilt. Einige Inseln muss man erst noch entdecken, vorher sind sie in Nebel gehüllt und erscheinen noch nicht auf der Nachbarschaftsansichtskarte. Um die Inseln zu entdecken muss man Karten finden. Das geht an Land, aber vor allem unter Wasser in Schatztruhen. Nur hier gibt es Inseln zum entdecken.





    Hausboote


    Sind sozusagen mobile Grundstücke und selbst steuerbar. Die maximale Größe beträgt 20x15. Das ist nicht sehr groß, aber man kann mehrstöckig bauen. Sogar Keller (könnte interessant aussehn). Was die Sache auch sehr interessant macht ist, das ein Sim mehrere Hausboote besitzen kann. Also diverse Nebenwohnsitze. Man kann dann einen Hauptwohnsitz angeben. Garten ist auf dem Boot nicht möglich, aber da man ja mehrere haben kann, ist es ja möglich, auch ein Grundstück auf dem Festland zu haben. Dafür kann man aber seine Tiere alle mitnehmen, sogar die Pferde. Mobil heißt mobil, das Hausboot braucht nicht irgendwo vor Anker zu liegen, sondern kann auch mitten auf dem Meer bleiben. Zum Festland gibt es Wassertaxis, wenn dein Sim kein Jetski hat.


    Aus dem Grundstück braucht man aber nicht unbedingt ein Boot machen. Man kann frei wählen. Auch ein Restaurant/Resort ist möglich. Es ist ein ganz normales Grundstück, nur das es eben schwimmt.





    Auf Pfählen bauen


    Wenn man jetzt keine Lust auf ein Hausboot hat, so kann man jetzt mit Pfählen ins Meer raus bauen, wenn man ein Strandgrundstück kauft. Optimal, wenn man eben auch noch einen Garten will.





    Resorts


    Sind Orte wo die Sims sich entspannen können und dem Alltag entfliehen können. Dort können sie einchecken. Resorts gibt es nur in DER Nachbarschaft, nicht in einer der Urlaubsländern oder auf dem Campus. Dort gibt es viele Aktivtäten die die Sims machen können. VIP Bereiche, die man errichten kann, können einen vor anderen Sims, die da rumrennen schützen.



    Man kann aber auch ein eigenes Resort aufmachen bzw kaufen und das leiten. Hier macht es dann schon Sinn, einiges von den anstehenden Arbeiten von den eigenen Sims machen zu lassen. Rezeption, Reinigung und vieles mehr.
    Die Resorts können auch in anderen Welten geführt werden.






    Neue Karriere


    Rettungsschwimmer.




    Man kann den Sim dabei auch begleiten, wie er eben Sims rettet.





    Neue Objekte


    1x1 Bad. Das heißt WC und Dusche in einem und Leitern ermöglichen wirklich platzsparend zu bauen.
    Mit Holzpfählen kann man jetzt ins Meer rausbauen.
    Wasserrutschen, Poolbars und Heiße Kohlen-Bahn


    Charakteristik


    Es gibt Sims die auch Seekrank werden können.
    Haben sie aber die Charaktermerkmale "Segler" oder "Schwimmbegeistert" passiert das nicht so schnell.




    Neue Fähigkeit


    Tauchen. Das müssen die Sims erst noch lernen, damit sie die Unterwasserwelt erkunden können. Je besser sie die Fähigkeit beherrschen umso länger können sie dann auch tauchen. Dabei können dann auch Muscheln gesammelt werden und Schätze gesucht.





    Unterwasserwelt


    Nur in der neuen Nachbarschaft kann man die Unterwasserwelt erkunden. Bei den anderen Welten und den Urlaubsländern geht das alles nicht.



    Neue Todesarten


    Einmal wäre das ertrinken und dann gibt es noch eine andere. Haie können einen Sim auch umbringen.




    Manche schwimmen an dem schwimmenden oder tauchenden Sim vorbei, andere greifen an und es kommt zu einem wilden Kampf unter Wasser, bei dem es sich dann raustellt ob der Sim gewinnt oder verliert.





    Verliert er, kommt der Tod stilecht mit einem Dreizack und holt den Sim ab.






    Kraken, können Boote angreifen und verschlingen. Sims werden dabei aber nicht getötet.





    Meerjungfrauen


    Wie auch in den anderen Addons, kommt ein neues Wesen hinzu. Diesmal die Meerjungfrauen. Sie lassen sich nicht im CAS erstellen, auch nicht, wenn man Supernatural hat. Man muss sie im Meer finden. Einen Tipp hab ich gefunden. Die Meerjungfrauengrotte/höhle.





    Sie können auch an Land kommen, dann bekommen sie ganz normale Beine, bis auf die Tatsache, das die schuppig aussehen. Freundet man sich mit einer an, kann man sie um einen Trank bitten und kann selbst zu einer werden. Es gibt diesen Trank aber auch als Lebenszeitbelohnung. Eine weitere Möglichkeit an eine Meerjungfrau zu kommen ist, mit ihr eine Familie zu gründen. Mit ein wenig Glück, bekommt man so auch eine. Flossen bekommt das Kind aber erst ab dem Teenageralter. Weiter ist zu bedenken, das sie ein Wasserbedürfnis haben. Salzwasser, das ist für sie überlebenswichtig, sonst verlieren sie ihre speziellen Fähigkeiten und werden normale Sims. Eine Meerjungfrau hat natürlich die Tauchfähigkeit auf 10.



  • :applaus


    Ich glaub das wird mein Lieblings Add on. :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ja, auf alle Fälle hört es sich schon mal mehr als gut an. Nur finde ich es schade, dass man in den alten Nachbarschaften nicht tauchen kann. Aber ich hoffe (obwohl ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache), dass man da zumindest auch ins Meer bauen kann mit den Stelzen.

    [center][/center]

  • Soweit ich das jetzt überblickt habe, kann man das aber. Auch Hausboote soll man in den anderen Nachbarschaften nutzen können, das setzt voraus, das man auch ein Anlegeplatz bauen kann. Den braucht man ja, wenn man welche haben will. Also muss es gehen. Fragt sich nur wie :D DA bin ich bis jetzt auch noch überfragt. :rolleyes

  • So, ihr Lieben, ich hab wieder neue Screens für euch. Ich habe mir dabei ein wenig einen bei abgebrochen die so gut wie möglich hinzubekommen. Bei manchen ist die Quali nicht ganz so gut. Sind ja leider keine aus meinem Spiel sondern von anderen videos. Da das sehr viele geworden sind, splitte ich das jetzt in mehrere Posts, also nicht wundern. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, das sich hier irgendwas in meiner Internetverbindung verknotet, wenn ich der jetzt mit 85 Fotos ankomm. Ich glaub dann grillt die mich. :misstrau


    Hausboote




    Hier kann man auch deutlich ein paar Grundstückgrößen sehen. Wie gesagt, das soll auch in den anderen Nachbarschaften gehen. Auch Resorts können auf den Booten geführt werden.









    Leitern sind wirklich platzsparend, nur der Sim hat Ähnlicheiten mit einem Frosch, wenn er die hochklettert.



    Das Sim-Dixi-Klo-Duschen-Dings. Sehr klein und irgendwie gewöhnungsbedürftig.


  • Resorts


    Es gibt Luxusresorts.













    Und dann gibt es auch noch die, wovon man Alpträume bekommen würde.



    Hier noch ein paar Bilder, von dem Führen eines Resorts, was man da alles einstellen kann.






    Bei den weiblichen Gästen scheinen wohl besonders die Poolboy´s anzukommen.






    Aber egal wo die Sims auch sind, Essmanieren scheinen sie auch im Resort noch keine bekommen zu haben :roftl


  • Inseln


    Einige Inseln in der Nachbarschaft sind noch nicht sichtbar. Die sind von einem Nebel umhüllt und müssen erst entdeckt werden, bevor man sie in der Nachbarschaftsansicht sehen kann und betreten kann.



    Um an die Inseln ranzukommen braucht man Schatzkarten. Teile davon kann man in der Stadt finden oder eben beim Tauchen in Schatzkisten.



    Hat man dann 4 Teile zusammen, hat man Zutritt zu EINER neuen Insel. Es gibt aber mehrere zu entdecken.



    Die kann man dann ganz normal bebauen oder auch ein Resort drauf eröffnen. Es ist ja auch mit dem neuen Addon möglich, das man mehere Grundstücke besitzen darf.


  • Fähigkeiten


    Es gibt wieder neue Fähigkeiten und das sie die, die ich schon ausspioniert hab.


    Wasserski





    Tauchen





    Surfen





    Segeln ?




    Dafür hab ich jetzt noch keinen Beweis gefunden, nur das es einigen Sims davon schlecht wird.



  • Meerjungfrauen




    Es gibt mehrere Möglichkeiten an eine Meerjungfrau zu kommen. Die einfachste ist über die Lebenszeitbelohnung.


    Die Verwandlung sieht dann ungefähr so aus.










    Die andere Möglichkeit besteht darin, sich mit einer anzufreunden und die so mit in den Haushalt zu bekommen.






    Meerjungfrauen erkennt man an Land an den Schuppen an den Beinen.



    Sie hat natürlich ein besonderes Wasserbedürfnis. Es kann da auch ein Pool helfen.



    Auch wenn der Pool erst schon hilft, so brauchen sie auch das Salzwasser.






    Sonst kann es passieren, das sie ihre besonderen Kräfte verlieren und ein ganz gewöhnlicher Sim werden.






    Sie wirken auf mich jedenfalls ziemlich friedlich.




    Es ist wohl eher so, das sie normale Sims ziemlich komisch finden, in ihren Gummianzügen :D




  • Neue Gefahren und Todesarten


    Überwasser


    Allein im Wasser besteht die Möglichkeit zu ertrinken, wenn sich Sims mit ihren Kräften verschätzen oder man rettet andere vorm ertrinken als Rettungschwimmer.




    Wiederbeleben nicht vergessen, rausziehen allen bringt noch nichts.





    Dann gibt es noch die Gefahr mit seinem kleinen Boot (nicht Hausboot, das würde wohl doch zur Verstopfung bei der Krake führen) von einer Krake bzw Seeungeheuer verschlungen zu werden.









    Unterwasser


    Hat es einen überwasser noch nicht dahingerafft so lauern unterwasser die nächsten.


    Das Vieh kann einem auch in einer Höhle auflauern.






    Und schnell wird man als leckerer Snack gehalten.





    Weg ist er und ein anderer DA.




    Dann gibt es noch ein Vieh, was einen gern mit dem Frühstücksbuffet verwechselt.







    Verliert man den Kampf, erscheint wieder ein alter Bekannter.


  • Ich habe noch ein paar andere Bilder von der Unterwasserwelt gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Nur in der neuen Nachbarschaft kann man tauchen und auch nur dort kann man die Unterwasserwelt erkunden und Inseln finden.












  • So, wie man sieht, hab ich mich halb totgeknipst und ich hoffe euch gefallen die Bilder. :)


    Für die ganz neugierigen, hier noch zwei neue Videos.


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tahdi8LrXFU



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohhh da hast du dir aber mühe gegeben!
    Ich werde morgen wohl gleich in den Media Markt tigern, vll hab ich ja das Glück und bekomme das Spiel einen Tag vorher.
    Das vorbestellen bei Amazon hab ich diesmal vergessen.
    Bin schon mal gespannt :D

  • Freut mich, das es dir gefällt. Das hat auch eine Weile gedauert.


    Ich drück dir die Daumen, das es klappt. Ich hab bei Amazon vorbestellt. Mal sehen, wann es da ist. Ich hoffe ich komm an dem Tag dazu, wenigstens ein bisschen spielen zu können. Donnerstag hab ich noch so viel zu tun.

  • Ich habs auch gerade im Geschäft gekauft! :freu

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars