Spiel spielt sich von selbst

  • Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich Sims 3 gekauft und zu allem Unglück auch noch 2 Erweiterungen. Jetzt habe ich bemerkt, dass es nicht funktioniert, wenn ich "Fortlauf der Geschichte" deaktiviere, das heißt die Nachbarn machen dennoch was sie wollen. Das ist ein bekanntes Problem und darum habe ich es mit dem Story Progression Mod von Twallan versucht. Dieser funktioniert aber auch nur zum Teil. Wenn ich alles auf aus schalte, bekomme ich dennoch öfter Meldungen, dass sich Sims verfeindet haben oder Nachbarn haben plötzlich einen Job.


    Wenn ich sowohl bei den Allgemeinen Optionen als auch bei den Haushalts Optionen das Schwanger werden auf aus stelle, dann können wirklich keine Sims mehr Kinder kriegen. Wenn jetzt aber eine Frau in meiner aktiven Familie schwanger werden soll, dann stelle ich das selbstverständlich bei den Haushalts Optionen für diese Zeit wieder an. Trotzdem können aber auch die Nachbarn schwanger werden, obwohl das bei den Allgemeinen Optionen doch noch ausgeschaltet ist.


    Ein weiteres Problem ist das Altern. Dieses ist auch abgeschaltet, aber seit dem neuen Update können die Sims nicht mal mehr über den Kuchen altern, das heißt nur noch per Cheat!! Geburtstag feiern ist also tabu!! Da steht dann: "Niemand auf deinem Grundstück hat Geburtstag!" Was soll das?? Warum wird alles schlechter gemacht? Und was soll ich mit einem Spiel anfangen, welches sich von selbst spielt?


    Jetzt meine Frage: bleibt mir wirklich nur noch ein Umtausch übrig, oder kann ich etwas machen, um meine Probleme zu lösen? Was mache ich falsch? Es gibt viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Was muss ich alles machen, damit alles ganz genau so ist wie bei Sims 2? Also dass sich wirklich NICHTS ändert? Es wäre übrigens auch gut, wenn die Stadt dennoch nicht ausstirbt. Bei Sims 2 ging das ja schließlich auch, dass die Stadt sich nicht selbst verändert hat und dennoch waren genug Kollegen, Klassenkameraden etc. da ...


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :) LG


    PS: Ich habe schon mehrere Versionen des Story Progression Mods probiert und bei allen hatte ich die gleichen Probleme